Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mark Kozelek - Mark Kozelek sings favorites

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2016 - 08:37 Uhr
Neues Coveralbum vom obersympathischen Schnuckel kommt am 27. Mai.

Mark Kozelek sings a few of his favorite songs, plus favorites of friends and loved ones. Accompanied by piano, Mark sings songs by 10CC, David Bowie, Modest Mouse, Bob Seger, Waylon Jennings, and others. Guest singers include Mike Patton and Mimi Parker. Stream Mark's version of "Win" featuring Mike Patton on back-up vocals.

Track Listing:
Send In The Clowns
Moon River
Win
I'm Not In Love
Amanda
O Holy Night
Mainstreet
Somewhere Over The Rainbow
Get Along Home Cindy
Another Day
Float On
Something Stupid


Quelle und "Win"

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

02.02.2016 - 09:04 Uhr
"sings" oder "nölt"? Das ist hier die Frage.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2016 - 14:57 Uhr
Vor ein paar Tagen im RYM-Thread Uncomfortable concert experiences gefunden:

"both times I've seen Sun Kil Moon. He just berates the audience. At one he asked a girl up front to name 3 of his songs. When she couldn't he thanked Pitchfork for bringing girls to his show in the first place. He told a story about someone congratulating him on his "masterpiece" and bragged about how he responded that he's "been making masterpieces for 20 years". Okay? I left early. So that sticks out."

Normalerweise bin ich immer dafür, Musik und Musiker voneinander zu trennen aber bei dem Typen komme ich damit in die Bredouille.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2016 - 15:20 Uhr
@tuxx:

Wenn man den Thread dort liest, wird auch klar, dass das kein Einzelfall ist. Mir geht es da bei ihm ähnlich wie dir. Auch wenn ich es etwas komisch finde, warum es ausgerechnet bei ihm so ist, meine Plattensammlung enthält durchaus einige andere Werke von unangenehmen Zeitgenossen...

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

02.02.2016 - 15:28 Uhr
Ja, wirklich sympathisch ist er nicht. Denke, er will teilweise ironisch und witzig sein, aber das kommt dann immer leicht großkotzig und arrogant rüber.
Dazu kommt dann bei mir sein "Sprechgesang", den er seit einigen Alben praktiziert und der für mich danach klingt, als wolle er die Leute verarschen. "Keinen Bock mehr zu singen. Ich nuschele jetzt einfach mal gelangweilt über ein bisschen Musik und bezeichne das als neues Album. Solange die Idioten es kaufen, ist das ja nicht mein Problem, höhö."

Aber immerhin hat er tatsächliche Meisterwerke wie "Ghosts of the Great Highway" und "April" aufgenommen. Dafür bin ich ihm nach wie vor dankbar.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2016 - 15:52 Uhr
At one he asked a girl up front to name 3 of his songs.

Finde ich irgendwo sympathisch. 99% aller Konzerte sind einfache Berieselung. Da kann es nicht schaden, wenn jemand das alles mal etwas anders aufzieht.

Achim.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2016 - 16:00 Uhr
Schon wahr, aber sich wie ein Arschloch verhalten und die zahlenden, anwesenden Konzertbesucher verhöhnen ist keine akzeptable Alternative.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2016 - 16:02 Uhr
Ne, sicherlich nicht. Würde ich dennoch gerne mal selbst miterleben, so eine Atmosphäre wie im Klassenzimmer.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

02.02.2016 - 16:40 Uhr
"Benji" war für viele (auch für p4k) ein meisterwerk, auf dem nachfolger - der sich inhaltlich wie musikalisch kaum von "Benji" unterscheidet - ist das ganze dann langweiliges genöle. was war in der zwischenzeit passiert? ein bisschen hetze von p4k samt verriss - und hier wird das ganze unreflektiert übernommen.

natürlich würde ich als musiker, der soviel herzblut in sein werk steckt wie kozelek, auch extrem angepisst sein wenn auf meinen konzerten plötzlich hipster auftauchen, die nicht mal drei songs von mir benennen können.

diese ganzen sexismisvorwürfe erhebt p4k natürlich nur bei leuten wie kozelek - ein homophobes arschloch wie tyler the creator wird dort weiter hofiert.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

02.02.2016 - 16:59 Uhr
Das ändert alles nichts daran, das Kozeleks "Pitchie ist voll böse zu miihiiiiir"-Geheule einfach nur peinlich ist.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2016 - 17:03 Uhr
was war in der zwischenzeit passiert? ein bisschen hetze von p4k samt verriss

Das ist faktisch nicht korrekt. Sein dämliches Verhalten nach "Benji" (insbesondere das "Battle" mit The War On Drugs) war weit vor dem Erscheinen des letzten Albums und auch definitiv nicht nur bei Pitchfork Thema.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

02.02.2016 - 17:06 Uhr
bei der "battle" mit the war on drugs sah keine seite wirklich gut aus. vielleicht ein versuch kozeleks, sich gegen zu viel unerwünschtes interesse zu wehren. andererseits: bei bestimmten anderen genres ist derartiger "beef" völlig normal und verkaufsfördernd.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2016 - 17:11 Uhr
bei der "battle" mit the war on drugs sah keine seite wirklich gut aus.

Wüsste jetzt nicht, was War On Drugs berichtetermaßen da falsch gemacht haben.

Kozelek reiht sich ein in die Liste an Leuten, die einige Meisterwerke in ihrer Vita haben, aber deren öffentliches Verhalten für mich zunehmend die Musik trübt. Billy Corgan kann da ein (auch nur noch sehr mediokres) Liedchen von singen.
Es hilft denn auch nicht, dass er - da bin ich mit seno einer Meinung - seit "Among The Leaves" quasi nur noch über einen Background drüberlabert anstatt zu singen. ("Benji" hatte allerdings dafür großartige Texte, die letzte wieder nicht mehr.)
Es reicht ja schon, bis 2008 zurückzugehen, um sein letztes großes Album zu finden. "April" finde ich immer noch grandios.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

02.02.2016 - 17:43 Uhr
"Benji" war für viele (auch für p4k) ein meisterwerk, auf dem nachfolger - der sich inhaltlich wie musikalisch kaum von "Benji" unterscheidet - ist das ganze dann langweiliges genöle. was war in der zwischenzeit passiert? ein bisschen hetze von p4k samt verriss - und hier wird das ganze unreflektiert übernommen.

Falsch. Ich fand es auch auf Benji schon nervig. Aus dem Grund habe ich mir den Nachfolger nach mehrmaligem Reinhören gar nicht erst gekauft. Und nu?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim