Banner, 120 x 600, mit Claim

Jazz Fusion / Jazz Rock

User Beitrag

nörtz

User und News-Scout

Postings: 8282

Registriert seit 13.06.2013

16.02.2021 - 14:52 Uhr
king, du schuldest mir noch eine Antwort und zwar was missfällt dir an Casiopea? Sind doch eine der großen, japanischen Fusionbands.

kingbritt

Postings: 3610

Registriert seit 31.08.2016

17.02.2021 - 17:26 Uhr

. . . passt nicht.

Der hier, der George Duke, noch ein ganz Großer.

https://www.youtube.com/watch?v=uHFJ9qhR0VM

nörtz

User und News-Scout

Postings: 8282

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2021 - 21:53 Uhr
Du musst auch mal konkret werden. Passt nicht oder ist nichts, damit kann ich nichts anfangen. Bist doch sonst nicht so zurückhaltend. :D

kingbritt

Postings: 3610

Registriert seit 31.08.2016

17.02.2021 - 22:25 Uhr

. . . ja gut, ich kann die einfach nicht ernst nehmen. Die mögen ja ihre Fans haben. Irgendwie eine japanische Karaokekopie der Originale wie Spyro Gyra, Mezzoforte und Co. Technisch ist das absolut ok. Die Alterswerke, sprich letzten Alben kenne ich gar nicht.
Stomu Yamashta ober besser Sakamoto mit seinen Yellow Magic Orchestra find ich immer noch passend und identisch zu den 80'ern, waren aber auch die Originale.
Fazit: Nicht so meins.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 8282

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2021 - 22:42 Uhr
Die mögen ja ihre Fans haben.

Die hören sich quasi genauso wie die Soundtracks der 16-Bit-Videospielära an. Manche Melodien und Akkordfolgen von Casiopea kommen mir verdammt bekannt vor. Anscheinend haben die Komponisten dieser Soundtracks unter anderem diese Band gehört. Deshalb hat das so einen Appeal auf mich, verstehst du?^^

Danke. Ich höre mir mal die anderen Genannten an.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: