|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
24.09.2025 - 14:25 Uhr
Abends ist außergewöhnlich gut! |
|
AliBlaBla
Postings: 12153
Registriert seit 28.06.2020
|
24.09.2025 - 14:29 Uhr
Abends sind die Katzen schon fast grau.
Passt zum THE DIVINE COMEDY Album.... |
|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
24.09.2025 - 14:32 Uhr
Ich bin gespannt ob es zum AdW reicht! |
|
AliBlaBla
Postings: 12153
Registriert seit 28.06.2020
|
24.09.2025 - 14:33 Uhr
Bestimmt. |
|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
24.09.2025 - 14:36 Uhr
Oder PT zaubert wieder eine Überraschung aus dem Hut, die man nicht auf dem Zettel hat! |
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30693
Registriert seit 08.01.2012
|
24.09.2025 - 15:31 Uhr
Also zwischen 17:00 und 21:00 Uhr!
Eher so ab 19/20/21 Uhr grob geschätzt.
|
|
AliBlaBla
Postings: 12153
Registriert seit 28.06.2020
|
24.09.2025 - 17:34 Uhr
Abends ist verdammt gut. |
|
Immermusik
Postings: 1818
Registriert seit 04.11.2021
|
24.09.2025 - 18:00 Uhr
Ein Update mit The Divine Comedy und ClickClickDecker wäre ein Träumchen… |
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30693
Registriert seit 08.01.2012
|
24.09.2025 - 19:42 Uhr
Wir können hier nicht immer alle der zahlreichen Wünsche erfüllen, aber den schon. |
|
Kontermutter
Plattentests.de-Mitarbeiter (Gerrit Phil Abel)
Postings: 790
Registriert seit 04.03.2023
|
24.09.2025 - 19:49 Uhr
Ein weiterer Beleg, wie herausragend gut abends ist. |
|
Kalle
Postings: 524
Registriert seit 12.07.2019
|
24.09.2025 - 19:51 Uhr
@AliBlaBla
Schon geduscht? |
|
Ochsensemmel
Postings: 457
Registriert seit 22.09.2025
|
24.09.2025 - 19:54 Uhr
Rauchen am Start? |
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30693
Registriert seit 08.01.2012
|
24.09.2025 - 19:58 Uhr
Alle bereit? |
|
AliBlaBla
Postings: 12153
Registriert seit 28.06.2020
|
24.09.2025 - 20:16 Uhr
Joa |
|
AliBlaBla
Postings: 12153
Registriert seit 28.06.2020
|
24.09.2025 - 20:47 Uhr
Tolle Sachen dabei |
|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
25.09.2025 - 15:07 Uhr
Schade das es für das späte Meisterwerk von The Divine Comedy wie schon zuletzt für Suede, nicht zum AdW gereicht hat. (Beide Rezensionen 1A). Schade auch das Nina Chuba, Max Giesinger, Malik Harris, wie vor kurzem auch Justin Bieber, The Rasmus oder Feuerschwanz, z.B. den Britpop Vorreitern Milltown Brothers, Andy Yorke's Unbelievable Truth, The Cords, Robin Kester, Racing Mount Pleasant und The Royston Club vorgezogen wurden. Geese und Dekker nicht zu vergessen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und vielleicht ist bei meiner kleinen Auswahl, manche Rezension noch im Köcher
Und bevor sich hier wieder jemand echauffiert, es ist nur meine persönliche Meinung! Bitte nicht falsch verstehen! |
|
VelvetCell
Postings: 10005
Registriert seit 14.06.2013
|
25.09.2025 - 15:59 Uhr
Nina Chuba, Max Giesinger und Co. sind halt Klick-Garanten. Und lesen tue ich das auch. Von daher habe ich Verständnis für diese Wahl.
Aber du hast recht: Es sollte nicht zu Lasten von Relevantem gehen.
Grundsätzlich aber: das macht die Redaktion schon sehr gut! Danke, Plattentests, sage ich an dieser Stelle mal. |
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30693
Registriert seit 08.01.2012
|
25.09.2025 - 22:06 Uhr
Schade das es für das späte Meisterwerk von The Divine Comedy wie schon zuletzt für Suede, nicht zum AdW gereicht hat.
Es war eine knappe 8/10 vs. eine mit klarer Tendenz nach oben, das hat den Ausschlag gegeben.
|
|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
25.09.2025 - 23:41 Uhr
Danke dir für die Erklärung, und danke an Dennis Rieger für die Top Rezi. Fehlt halt ein halber Punkt. Kann man mit leben. |
|
VelvetCell
Postings: 10005
Registriert seit 14.06.2013
|
27.09.2025 - 12:58 Uhr
Ich mach mal die 30.000 voll. |
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30693
Registriert seit 08.01.2012
|
29.09.2025 - 20:51 Uhr - Newsbeitrag
Mittwoch, mit 9/10. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9281
Registriert seit 22.08.2019
|
29.09.2025 - 21:25 Uhr
Ich hätte einen educated Geese ääääh guess! |
|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
29.09.2025 - 23:24 Uhr
AdW Tipp: The Antlers falls schon vorhanden!
Standby: Geese oder Cate Le Bon
Außenseiter: Idlewild und Snooper
Reziwunsch: Milltown Brothers, Unbelievable Truth, The Cords |
|
AliBlaBla
Postings: 12153
Registriert seit 28.06.2020
|
29.09.2025 - 23:34 Uhr
The Antlers als ADW wäre toll.
Bin sowieso sehr wuschig auf das Album. |
|
Gallants22
Postings: 190
Registriert seit 22.01.2025
|
29.09.2025 - 23:56 Uhr
Geese sind schon keine Schlechten. 09/10 würde für mich auch passen. |
|
Hierkannmanparken
Postings: 3130
Registriert seit 22.10.2021
|
30.09.2025 - 09:05 Uhr
Finde ich auch. Cobra ist richtig gut und erinnert mich an The Grateful Dead. |
|
zeckezichter
Postings: 812
Registriert seit 07.11.2021
|
30.09.2025 - 10:10 Uhr
Rezi über die neue Hotel Rimini fände ich schön. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9281
Registriert seit 22.08.2019
|
30.09.2025 - 11:42 Uhr
Vielleicht die neue Platte von Jeff Tweedy? :) |
|
dreckskerl
Postings: 12174
Registriert seit 09.12.2014
|
30.09.2025 - 13:28 Uhr
Ich habe mit Superlativen zum Geese-Album wahrlich nicht gegeizt, daher hoffe ich natürlich, mit einer 9 zu großén Teilen meine Begeisterung bestätigt zu lesen.
The Antlers kommt erst am 10.10. raus, vielleicht im nächsten Update eher dabei?
Das Jeff Tweedy Triple-Album ist spannender als gedacht und erntet recht gute Kritiken, aber höher als 8 wird es m.E. nicht gehen. |
|
musie
Postings: 4281
Registriert seit 14.06.2013
|
30.09.2025 - 16:54 Uhr
Für mich ist die neue Monolink eine 9/10. Aber halt wohl eher wieder was für die feinfühligeren Gemüter...
Mit Geese kann ich nichts anfangen, aber die werden ja richtig abgefeiert überall. Insofern wohl schon ein Kandidat für die angekündigte 9/10. |
|
Unangemeldeter
Postings: 2612
Registriert seit 15.06.2014
|
01.10.2025 - 16:10 Uhr
Bei aller Liebe für Geese wird die 9 doch wahrscheinlich den Cardiacs zu Teil, oder? Die ist ja noch nicht rezensiert worden, wofür ich größtes Verständnis habe; ich selbst hatte bislang nur Muße für die erste Hälfte und wiederhole mich gern: ich hasse Doppelalben.
Da steckt aber so viel drin und hat natürlich diese besondere Entstehungsgeschichte, die muss fast noch kommen. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9281
Registriert seit 22.08.2019
|
01.10.2025 - 16:32 Uhr
Ich fand Cardiacs doof und habs nach 4 Songs ausgemacht :) |
|
Unangemeldeter
Postings: 2612
Registriert seit 15.06.2014
|
01.10.2025 - 16:51 Uhr
Das ertrage ich nicht! |
|
pounzer
Postings: 654
Registriert seit 24.08.2019
|
01.10.2025 - 16:53 Uhr
Cardiacs sind nicht für jeden. Und ich muss dafür auch in der richtigen Stimmung sein.
(Außerdem stimme ich Unangemeldeter zu ... das Teil hätte man gerne auch in zwei Alben aufteilen können.) |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9281
Registriert seit 22.08.2019
|
01.10.2025 - 16:57 Uhr
@Unangemeldeter
Ja ich würde das Album auch gerne so abfeiern, aber ich kann beim besten Willen da auch nix besonderes drin sehen. Und genau das kann man auch hier kundtun |
|
dreckskerl
Postings: 12174
Registriert seit 09.12.2014
|
01.10.2025 - 17:13 Uhr
Ich habe nie von denen gehört, jetzt hineingehört...
Gar nicht meine Musik, ganz schräge Mixtur aus Musiktheater, Glam, Prog und 80er Metal, plus..
Unsexy. :-) |
|
embele09
Postings: 263
Registriert seit 06.11.2024
|
01.10.2025 - 17:22 Uhr
So unterschiedlich können Meinungen sein. Mich holen die CARDIACS mit LSD total ab. Mittlerweile sogar in Gänze...( ich war von der schieren Fülle an Songs anfangs natürlich auch dezent überlastet. Jetzt bin ich davon komplett begeistert. 9/10 von mir voll gerechtfertigt. |
|
dreckskerl
Postings: 12174
Registriert seit 09.12.2014
|
01.10.2025 - 17:29 Uhr
Deshalb hab ichs geschrieben, als Gegensatz zu Geese, was mich voll und ganz abholt. |
|
Unangemeldeter
Postings: 2612
Registriert seit 15.06.2014
|
01.10.2025 - 17:37 Uhr
Unsexy ist das definitiv. Wahnsinnig unerotisches Muckerzeug.
Mein Hauptkritikpunkt ist aktuell auch noch, dass das mit den wechselnden Sänger:innen (oft ja auch im Chor) so ein bisschen einen Karaoke-Charakter bekommen hat. Das trägt zu Pomp und Theater bei, nimmt aber für mich Emotionen raus. |
|
Klaus
Postings: 12780
Registriert seit 22.08.2019
|
01.10.2025 - 17:42 Uhr
Kennt ihr das meme "dafuq did i just watched", wenn es um irre, durchgeknallte, irgendwie verstörende Dinge geht? So ging es mir gerade beim reinhören der bis dato unbekannten Cardiacs. Ich habe Fragen. Weiß aber nicht, ob ich die Antworten wissen will. :) |
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30693
Registriert seit 08.01.2012
|
01.10.2025 - 19:07 Uhr
Geht wohl demnächst los, auf jeden Fall aber vor 20 Uhr. |
|
u.x.o.
Postings: 612
Registriert seit 29.08.2019
|
01.10.2025 - 19:11 Uhr
@Klaus Ging mir genauso.... uns ich muss zugeben, dass ich nicht lange hinhören konnte. |
|
Hierkannmanparken
Postings: 3130
Registriert seit 22.10.2021
|
01.10.2025 - 19:35 Uhr
Die Kontermutter-Überschriften... so gut :D |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9281
Registriert seit 22.08.2019
|
01.10.2025 - 19:42 Uhr
Bei der Tracklist von Cate LeBon ist was schief gelaufen :D ist identisch mit den Referenzen. |
|
dreckskerl
Postings: 12174
Registriert seit 09.12.2014
|
01.10.2025 - 19:54 Uhr
Gar kein Geese dabei...lol |
|
Kontermutter
Plattentests.de-Mitarbeiter (Gerrit Phil Abel)
Postings: 790
Registriert seit 04.03.2023
|
01.10.2025 - 20:06 Uhr
Die Kontermutter-Überschriften... so gut :D
Ich weiß, dass Du es lieb meinst, aber in den Seminaren früher war "Ich mag die Überschrift" immer ein Code für "Der Rest ist scheiße". :D |
|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
01.10.2025 - 20:14 Uhr
Scheint ein Update nach meinem Geschmack zu werden.
Octoberman mit einer 8/10 als Nachzügler. Aller Ehren wert! |
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 30693
Registriert seit 08.01.2012
|
01.10.2025 - 20:18 Uhr
Bei der Tracklist von Cate LeBon ist was schief gelaufen :D ist identisch mit den Referenzen.
Danke, wird gefixt. |
|
MickHead
Postings: 11964
Registriert seit 21.01.2024
|
01.10.2025 - 20:20 Uhr
Einer fehlt noch. Geese vs Cardiacs fällt aus. |
|
rheiton
Postings: 398
Registriert seit 26.03.2025
|
01.10.2025 - 20:29 Uhr
unerwartetes AdW. Hab ich Bock drauf! |