Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nächstes Update - wann?

User Beitrag

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

24.09.2025 - 14:25 Uhr
Abends ist außergewöhnlich gut!

AliBlaBla

Postings: 12153

Registriert seit 28.06.2020

24.09.2025 - 14:29 Uhr
Abends sind die Katzen schon fast grau.
Passt zum THE DIVINE COMEDY Album....

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

24.09.2025 - 14:32 Uhr
Ich bin gespannt ob es zum AdW reicht!

AliBlaBla

Postings: 12153

Registriert seit 28.06.2020

24.09.2025 - 14:33 Uhr
Bestimmt.

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

24.09.2025 - 14:36 Uhr
Oder PT zaubert wieder eine Überraschung aus dem Hut, die man nicht auf dem Zettel hat!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30693

Registriert seit 08.01.2012

24.09.2025 - 15:31 Uhr
Also zwischen 17:00 und 21:00 Uhr!

Eher so ab 19/20/21 Uhr grob geschätzt.

AliBlaBla

Postings: 12153

Registriert seit 28.06.2020

24.09.2025 - 17:34 Uhr
Abends ist verdammt gut.

Immermusik

Postings: 1818

Registriert seit 04.11.2021

24.09.2025 - 18:00 Uhr
Ein Update mit The Divine Comedy und ClickClickDecker wäre ein Träumchen…

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30693

Registriert seit 08.01.2012

24.09.2025 - 19:42 Uhr
Wir können hier nicht immer alle der zahlreichen Wünsche erfüllen, aber den schon.

Kontermutter

Plattentests.de-Mitarbeiter (Gerrit Phil Abel)

Postings: 790

Registriert seit 04.03.2023

24.09.2025 - 19:49 Uhr
Ein weiterer Beleg, wie herausragend gut abends ist.

Kalle

Postings: 524

Registriert seit 12.07.2019

24.09.2025 - 19:51 Uhr
@AliBlaBla

Schon geduscht?

Ochsensemmel

Postings: 457

Registriert seit 22.09.2025

24.09.2025 - 19:54 Uhr
Rauchen am Start?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30693

Registriert seit 08.01.2012

24.09.2025 - 19:58 Uhr
Alle bereit?

AliBlaBla

Postings: 12153

Registriert seit 28.06.2020

24.09.2025 - 20:16 Uhr
Joa

AliBlaBla

Postings: 12153

Registriert seit 28.06.2020

24.09.2025 - 20:47 Uhr
Tolle Sachen dabei

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

25.09.2025 - 15:07 Uhr
Schade das es für das späte Meisterwerk von The Divine Comedy wie schon zuletzt für Suede, nicht zum AdW gereicht hat. (Beide Rezensionen 1A). Schade auch das Nina Chuba, Max Giesinger, Malik Harris, wie vor kurzem auch Justin Bieber, The Rasmus oder Feuerschwanz, z.B. den Britpop Vorreitern Milltown Brothers, Andy Yorke's Unbelievable Truth, The Cords, Robin Kester, Racing Mount Pleasant und The Royston Club vorgezogen wurden. Geese und Dekker nicht zu vergessen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und vielleicht ist bei meiner kleinen Auswahl, manche Rezension noch im Köcher

Und bevor sich hier wieder jemand echauffiert, es ist nur meine persönliche Meinung! Bitte nicht falsch verstehen!

VelvetCell

Postings: 10005

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2025 - 15:59 Uhr
Nina Chuba, Max Giesinger und Co. sind halt Klick-Garanten. Und lesen tue ich das auch. Von daher habe ich Verständnis für diese Wahl.

Aber du hast recht: Es sollte nicht zu Lasten von Relevantem gehen.

Grundsätzlich aber: das macht die Redaktion schon sehr gut! Danke, Plattentests, sage ich an dieser Stelle mal.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30693

Registriert seit 08.01.2012

25.09.2025 - 22:06 Uhr
Schade das es für das späte Meisterwerk von The Divine Comedy wie schon zuletzt für Suede, nicht zum AdW gereicht hat.

Es war eine knappe 8/10 vs. eine mit klarer Tendenz nach oben, das hat den Ausschlag gegeben.

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

25.09.2025 - 23:41 Uhr
Danke dir für die Erklärung, und danke an Dennis Rieger für die Top Rezi. Fehlt halt ein halber Punkt. Kann man mit leben.

VelvetCell

Postings: 10005

Registriert seit 14.06.2013

27.09.2025 - 12:58 Uhr
Ich mach mal die 30.000 voll.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30693

Registriert seit 08.01.2012

29.09.2025 - 20:51 Uhr - Newsbeitrag
Mittwoch, mit 9/10.

Enrico Palazzo

Postings: 9281

Registriert seit 22.08.2019

29.09.2025 - 21:25 Uhr
Ich hätte einen educated Geese ääääh guess!

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

29.09.2025 - 23:24 Uhr
AdW Tipp: The Antlers falls schon vorhanden!

Standby: Geese oder Cate Le Bon

Außenseiter: Idlewild und Snooper

Reziwunsch: Milltown Brothers, Unbelievable Truth, The Cords

AliBlaBla

Postings: 12153

Registriert seit 28.06.2020

29.09.2025 - 23:34 Uhr
The Antlers als ADW wäre toll.
Bin sowieso sehr wuschig auf das Album.

Gallants22

Postings: 190

Registriert seit 22.01.2025

29.09.2025 - 23:56 Uhr
Geese sind schon keine Schlechten. 09/10 würde für mich auch passen.

Hierkannmanparken

Postings: 3130

Registriert seit 22.10.2021

30.09.2025 - 09:05 Uhr
Finde ich auch. Cobra ist richtig gut und erinnert mich an The Grateful Dead.

zeckezichter

Postings: 812

Registriert seit 07.11.2021

30.09.2025 - 10:10 Uhr
Rezi über die neue Hotel Rimini fände ich schön.

Enrico Palazzo

Postings: 9281

Registriert seit 22.08.2019

30.09.2025 - 11:42 Uhr
Vielleicht die neue Platte von Jeff Tweedy? :)

dreckskerl

Postings: 12174

Registriert seit 09.12.2014

30.09.2025 - 13:28 Uhr
Ich habe mit Superlativen zum Geese-Album wahrlich nicht gegeizt, daher hoffe ich natürlich, mit einer 9 zu großén Teilen meine Begeisterung bestätigt zu lesen.

The Antlers kommt erst am 10.10. raus, vielleicht im nächsten Update eher dabei?

Das Jeff Tweedy Triple-Album ist spannender als gedacht und erntet recht gute Kritiken, aber höher als 8 wird es m.E. nicht gehen.

musie

Postings: 4281

Registriert seit 14.06.2013

30.09.2025 - 16:54 Uhr
Für mich ist die neue Monolink eine 9/10. Aber halt wohl eher wieder was für die feinfühligeren Gemüter...

Mit Geese kann ich nichts anfangen, aber die werden ja richtig abgefeiert überall. Insofern wohl schon ein Kandidat für die angekündigte 9/10.

Unangemeldeter

Postings: 2612

Registriert seit 15.06.2014

01.10.2025 - 16:10 Uhr
Bei aller Liebe für Geese wird die 9 doch wahrscheinlich den Cardiacs zu Teil, oder? Die ist ja noch nicht rezensiert worden, wofür ich größtes Verständnis habe; ich selbst hatte bislang nur Muße für die erste Hälfte und wiederhole mich gern: ich hasse Doppelalben.

Da steckt aber so viel drin und hat natürlich diese besondere Entstehungsgeschichte, die muss fast noch kommen.

Enrico Palazzo

Postings: 9281

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2025 - 16:32 Uhr
Ich fand Cardiacs doof und habs nach 4 Songs ausgemacht :)

Unangemeldeter

Postings: 2612

Registriert seit 15.06.2014

01.10.2025 - 16:51 Uhr
Das ertrage ich nicht!

pounzer

Postings: 654

Registriert seit 24.08.2019

01.10.2025 - 16:53 Uhr
Cardiacs sind nicht für jeden. Und ich muss dafür auch in der richtigen Stimmung sein.

(Außerdem stimme ich Unangemeldeter zu ... das Teil hätte man gerne auch in zwei Alben aufteilen können.)

Enrico Palazzo

Postings: 9281

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2025 - 16:57 Uhr
@Unangemeldeter

Ja ich würde das Album auch gerne so abfeiern, aber ich kann beim besten Willen da auch nix besonderes drin sehen. Und genau das kann man auch hier kundtun

dreckskerl

Postings: 12174

Registriert seit 09.12.2014

01.10.2025 - 17:13 Uhr
Ich habe nie von denen gehört, jetzt hineingehört...
Gar nicht meine Musik, ganz schräge Mixtur aus Musiktheater, Glam, Prog und 80er Metal, plus..
Unsexy. :-)

embele09

Postings: 263

Registriert seit 06.11.2024

01.10.2025 - 17:22 Uhr
So unterschiedlich können Meinungen sein. Mich holen die CARDIACS mit LSD total ab. Mittlerweile sogar in Gänze...( ich war von der schieren Fülle an Songs anfangs natürlich auch dezent überlastet. Jetzt bin ich davon komplett begeistert. 9/10 von mir voll gerechtfertigt.

dreckskerl

Postings: 12174

Registriert seit 09.12.2014

01.10.2025 - 17:29 Uhr
Deshalb hab ichs geschrieben, als Gegensatz zu Geese, was mich voll und ganz abholt.

Unangemeldeter

Postings: 2612

Registriert seit 15.06.2014

01.10.2025 - 17:37 Uhr
Unsexy ist das definitiv. Wahnsinnig unerotisches Muckerzeug.
Mein Hauptkritikpunkt ist aktuell auch noch, dass das mit den wechselnden Sänger:innen (oft ja auch im Chor) so ein bisschen einen Karaoke-Charakter bekommen hat. Das trägt zu Pomp und Theater bei, nimmt aber für mich Emotionen raus.

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2025 - 17:42 Uhr
Kennt ihr das meme "dafuq did i just watched", wenn es um irre, durchgeknallte, irgendwie verstörende Dinge geht? So ging es mir gerade beim reinhören der bis dato unbekannten Cardiacs. Ich habe Fragen. Weiß aber nicht, ob ich die Antworten wissen will. :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30693

Registriert seit 08.01.2012

01.10.2025 - 19:07 Uhr
Geht wohl demnächst los, auf jeden Fall aber vor 20 Uhr.

u.x.o.

Postings: 612

Registriert seit 29.08.2019

01.10.2025 - 19:11 Uhr
@Klaus Ging mir genauso.... uns ich muss zugeben, dass ich nicht lange hinhören konnte.

Hierkannmanparken

Postings: 3130

Registriert seit 22.10.2021

01.10.2025 - 19:35 Uhr
Die Kontermutter-Überschriften... so gut :D

Enrico Palazzo

Postings: 9281

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2025 - 19:42 Uhr
Bei der Tracklist von Cate LeBon ist was schief gelaufen :D ist identisch mit den Referenzen.

dreckskerl

Postings: 12174

Registriert seit 09.12.2014

01.10.2025 - 19:54 Uhr
Gar kein Geese dabei...lol

Kontermutter

Plattentests.de-Mitarbeiter (Gerrit Phil Abel)

Postings: 790

Registriert seit 04.03.2023

01.10.2025 - 20:06 Uhr
Die Kontermutter-Überschriften... so gut :D

Ich weiß, dass Du es lieb meinst, aber in den Seminaren früher war "Ich mag die Überschrift" immer ein Code für "Der Rest ist scheiße". :D

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

01.10.2025 - 20:14 Uhr
Scheint ein Update nach meinem Geschmack zu werden.
Octoberman mit einer 8/10 als Nachzügler. Aller Ehren wert!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30693

Registriert seit 08.01.2012

01.10.2025 - 20:18 Uhr
Bei der Tracklist von Cate LeBon ist was schief gelaufen :D ist identisch mit den Referenzen.

Danke, wird gefixt.

MickHead

Postings: 11964

Registriert seit 21.01.2024

01.10.2025 - 20:20 Uhr
Einer fehlt noch. Geese vs Cardiacs fällt aus.

rheiton

Postings: 398

Registriert seit 26.03.2025

01.10.2025 - 20:29 Uhr
unerwartetes AdW. Hab ich Bock drauf!

Seite: « 1 ... 596 597 598 ... 610 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim