Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Ocean Party - Light Weight

User Beitrag

saihttam

Postings: 1701

Registriert seit 15.06.2013

22.01.2016 - 14:55 Uhr
Ich nehme den aktuellen Sonnenschein einfach mal zum Anlass mich schon auf den Frühling zu freuen. Und was passt da besser dazu als wunderbar melodischer, verspielter Gitarrenpop aus Australien. Da kam ja in letzter Zeit schon einiges Gutes her: Twerps, Dick Diver, Boomgates, Bitch Prefect, um nur ein paar Beispiele zu nennen. The Ocean Party setzen diesen Trend wunderbar fort. Das Album erschien zwar schon letzten November, wird aber sicherlich erst in den nächsten Monaten zur vollen Blüte gelangen.

https://www.youtube.com/watch?v=6Ciripcg7zU

saihttam

Postings: 1701

Registriert seit 15.06.2013

15.09.2017 - 11:45 Uhr
Das Nachfolgealbum Restless macht auch sehr viel Spaß, obwohl nicht ganz so viele Momente wie beim Vorgänger hängenbleiben. Werde gleich mal in das diesjährige Album Beauty Point reinhören. Die sind ja echt ganz schön produktiv.

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

17.12.2018 - 22:08 Uhr
Leider ist ein Bandmitglied mit 24 verstorben. Das Album war bereits fertig und steht auf Bandcamp zur freien Verfügung. Feinster australischer Indiepop. Zwischendurch gabs auch ein 12 track album mit jeweils einminütigen songs.
https://theoceanparty.bandcamp.com/album/the-oddfellows-hall

saihttam

Postings: 1701

Registriert seit 15.06.2013

20.02.2019 - 17:42 Uhr
Sehr, sehr schade, dass so ein junger, vielversprechender Musiker so früh stirbt. Das letzte Album ist auch wieder toll geworden. Sie haben es einfach drauf diese sonnengetünchte Melancholie perfekt in wunderschöne Songs zu gießen. Sehr sympathische Band! Umso bedauerlicher ist das ganze. Mal schauen wie es weiter geht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: