Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Money - Suicide songs

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

20.01.2016 - 22:10 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2016 - 19:33 Uhr
die hörproben gefallen schon mal sehr.
36227674
22.01.2016 - 21:18 Uhr
Habakuk. Sektor A45, B2

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

27.03.2017 - 15:07 Uhr
Schönes Album! Ich mag diese Akustik-Gitarren-Wall-of-Sound. Verstärkt den wehleidigen Gesang sehr gekonnt und erzeugt so eine sehr eigene Atmosphäre. Auch das Debüt ist gut. Ein bisschen dreampoppiger und glücklicher als das doch sehr niederschmetternde Suicide Songs.

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

15.05.2018 - 19:32 Uhr
Hold Me Forever vom Debüt ist so wunderschön. Generell ein tolles Album. Mag ich vielleicht mittlerweile sogar lieber als Suicide Songs.

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

28.07.2019 - 14:58 Uhr
Gerade von Night Came weggeblasen worden. Schade, dass diese Band nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt.

NOK

Postings: 171

Registriert seit 04.10.2018

28.07.2019 - 15:20 Uhr
Absolut korrekt, saihttam, die waren fantastisch, und "The Shadow of Heaven" tatsächlich noch etwas mehr als der Nachfolger, finde ich! Es scheint sie nur leider nicht mehr zu geben, wenn man nach den Hinweisen geht, die Jamie Lee über die Jahre gestreut hat - der scheint sich jetzt künstlerisch darauf zu beschränken, Gedichte zu schreiben und vorzutragen.

Von Charlie Coxedge, dem Gitarristen, gab es zwar noch eine instrumentale Soloplatte namens "Cloisters" bei Bella Union, die auch durchaus durchblicken ließ, dass hauptsächlich er für diesen hübschen Sound verantwortlich war, aber das ist halt wieder eine ganz andere Geschichte als die Money-Sachen.

Auf jeden Fall ist es schade um sie - ich hätte u.a. diesen Song hier sehr, sehr gern in Studioqualität gehört: https://www.youtube.com/watch?v=oqTMGy18Co8

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

28.07.2019 - 18:03 Uhr
Oh, das wäre ja wirklich sehr schade! Danke für die Info.

NOK

Postings: 171

Registriert seit 04.10.2018

24.05.2021 - 21:21 Uhr
Falls saihttam oder sonst jemand das zufällig sieht, hier Neuigkeiten:

Charlie Coxedge, der vermutlich für den Sound hauptverantwortliche ehemalige Gitarrist von Money, veröffentlicht immer wieder so teils sehr reizende, epische, pittoreske Gitarrendrones, für eine diesjährige Split-EP siehe etwa hier:

https://thisisitforever.bandcamp.com/album/an-tiaracht-who-is-to-say

Und Jamie Lee, nun...

https://www.facebook.com/jamiekraken.lee/posts/10159869452023338

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

25.05.2021 - 00:06 Uhr
Oh, vielen Dank, dass du an mich denkst. Werde mal reinhören. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: