Sind YouTube-Stars heute das, was MTV/Viva-Moderatoren früher waren?

User Beitrag
Das ist...
05.12.2018 - 17:20 Uhr
Ryan, der bestverdienende Youtuber der Welt
Ein Erstklässler, der offenbar 22 Millionen Dollar im Jahr verdient.

https://www.jetzt.de/job/bestverdienender-youtuber-ryan-von-ryans-toysreview-ist-sieben-jahre-alt
Julien_Bam
13.12.2018 - 20:33 Uhr
Bin herbe aufgeregt auf Masters Of Dance heute! Vor 5 Jahren hätte ich mir nur vorstellen können, dass ich höchstens als Teilnehmer mitmachen würde und nicht als Jury-Mitglied. Hoffe, ich hab nicht verkackt lol #MastersOfDance
YouTube-Star Diana June
18.12.2018 - 10:40 Uhr
„Heute mussten wir einen Sarg für unser Baby aussuchen“

https://www.bunte.de/stars/star-life/schicksalsgeschichten-der-stars/youtube-star-diana-june-heute-mussten-wir-einen-sarg-fuer-unser-baby-aussuchen.html
Huracan
18.12.2018 - 13:30 Uhr
Hamburger Youtube-Star crasht Luxus-Lamborghini am Nürburgring

Pliquett ist in Ahrensburg aufgewachsen und nach dem Abitur nach Hamburg gezogen. Er hatte schon früh mit IT-Startups Geld gemacht. Nach dem Verkauf seiner Firma „Facelift“ gönnte er sich einen Porsche 911, tauschte ihn aber schnell gegen den Lamborghini. Eher als Hobby startete der Jungunternehmer dann seinen Youtube-Kanal. Er testete wechselnde Fahrzeuge und hatte schnell 80.000 Abonnenten.

https://www.mopo.de/hamburg/250-000-euro-teuer-hamburger-youtube-star-crasht-luxus-lamborghini-am-nuerburgring-31762070
Mit Falschgeld bei Saturn eingekauft?
07.01.2019 - 22:41 Uhr
Polizei ermittelt gegen Youtube-Star Simon Desue

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/mit-falschgeld-bei-saturn-eingekauft--polizei-ermittelt-gegen-youtube-star-simon-desue-31835406
...
08.01.2019 - 13:59 Uhr
Nun wird die Echtheit der Geldscheine überprüft. Sollten sie wirklich falsch sein, droht dem 27-Jährigen eine mindestens einjährige Gefängnisstrafe. Doch auch wenn die Scheine echt sein sollten, wovon die Polizei nach MOPO-Informationen bisher ausgeht, würde es justiziable Folgen für Desue mit sich ziehen, denn: Auch das Vortäuschen einer Straftat ist eine Straftat. Seine YouTube-Kollegen ApoRed und Leon Marchère, die wegen mieser Witze, so genannter „Pranks“, schon öfter vor Gericht standen, können ihm ein Lied davon singen.

Doch der 27-Jährige hat nicht nur behördlichen Ärger. Auch mit seinen Fans wird er es sich ordentlich verscherzt haben, sollte rauskommen, dass die Scheine echt waren. Denn denen hätte er mit dem Schwindel einen riesigen Bären aufgebunden. Dabei gibt er doch so oft an, alles was er tue, sei „tatsächlich echt“.

Nach MOPO-Informationen ist Joshua Weißleder kein unbeschriebenes Blatt. Er ist schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt geraten. 2014 wurde er für eine Beleidigung gegen einen Polizisten auf dem Kiez zu einer Geldstrafe verknackt.
YouTuber-Absturz
01.02.2019 - 11:49 Uhr
Miguel Pablo versorgt auf Youtube mehr als 750.000 Abonnenten mit Filmchen wie „24 Stunden ins Freibad einbrechen! (nachts)“ oder „Ich rasiere mir meine Haare ab!“ Wie sich Ende vergangenen Jahres herausstellte, hat der Youtuber massive psychische Probleme, spricht selbst von Psychose und Schizophrenie.

https://motherboard.vice.com/de/article/43zwgj/youtuber-miguel-pablo-was-wir-von-seinen-videos-lernen-koennen-krankheiten-psychose
Rainer Winkler
01.02.2019 - 22:36 Uhr
http://www.nordbayern.de/landesmedienanstalt-legt-drachenlord-livestream-still-1.8561024
So gehts ja nicht!
01.07.2019 - 07:23 Uhr
IM MONAT NACH IHREM ÖKO-AUFRUF
Rezos YouTuber flogen fast zwei Mal um die Welt

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/rezo-youtuber-aus-seinem-video-flogen-fast-zwei-mal-um-die-welt-62907272,view=conversionToLogin.bild.html
wolle
01.07.2019 - 08:13 Uhr
wer auf youtuber noch reinfällt, hat eh den schuss nicht gehört.
Rip
14.07.2019 - 13:48 Uhr
Britischer YouTube-Star stirbt bei E-Scooter-Unfall

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/emily-hartridge-britischer-youtube-star-stirbt-bei-e-scooter-unfall-63281898.bild.html

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: