Banner, 120 x 600, mit Claim

craw - 1993-1997 (Box-Set)

User Beitrag

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2016 - 19:02 Uhr
Die ersten drei Alben von craw werden am 15. Januar 2016 neu aufgelegt und als Box veröffentlicht. Ein wildes Gebräu aus Math-, Indie-, Noise-Rock, Post-Hardcore, Jazz, was-weiß-ich.
Habe die Rezension auf Pitchfork zum Anlass genommen, mal wieder in Ruhe (...) reinzuhören und finds schon irgendwie sehr toll und/aber auch anstrengend. Ist bei mir auch ziemlich ziemlich stimmungsabhängig.

Bei bandcamp kann man komplett reinhören:

https://craw.bandcamp.com/

Lohnt sich!

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2016 - 19:09 Uhr
Und das ist enthalten:

CD 1 (s/t)

1 Aphasia
2 405
3 Cobray To The North
4 1st Wednesday Of The Month
5 Elliot
6 Moira Is Vanishing
7 To The Child Reader
8 Wordfall
9 My Sister's Living Room
10 Thinnest Line
11 Stomp
12 Echolocating
13 Eidolons
14 Slower

CD 2 (Lost Nation Road)

1 Sound Of Every Promise
2 Strongest Human Bond
3 Bypass
4 Botulism, Cholera + Tarik
5 Lifelike
6 I Fought Dirty
7 All This Has Made Me
8 Shocklight
9 Feesh Crik
10 As Long As The Turnpike

CD 3 (Map, Monitor, Surge)

1 Treading Out The Winepress
2 Unsolicited, Unsavory
3 I Disagree (And Here's Why)
4 Rip And Read
5 I Am Gunk
6 Killer Microbes Devour Cleveland
7 New Plastics Diet Alters Man's Dna
8 Parasitic Dad Evades Biocops
9 Divinity Of Laughter
10 Hayfield Jim's Texas Trip
11 Creating The New Paranoid Man
12 Days In The Gutter / Nights In The Gutter

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

09.01.2016 - 21:06 Uhr
Es gibt zwei Reunion-Konzerte zu den Reissues:

March 11, 2016 Cleveland
March 12, 2016 Brooklyn

Schade, nicht gerade um die Ecke...

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2016 - 01:28 Uhr
Danke für den Tipp. Spricht mich an, da werde ich auf jeden Fall genauer reinhören.

Achim.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2016 - 21:49 Uhr
Das lohnt sich in jedem Fall. Die "Lost Nation Road" gefällt mir am Besten.

fitzkrawallo

Postings: 1198

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2016 - 11:21 Uhr
"Lost Nation Road" ist auch mein Favorit. Das 2002 bei Hydrahead veröffentlichte "Bodies for Strontium 90" ist deutlich mehr geradeaus als die Alben in der Box, ist deshalb verdaubarer, macht aber trotzdem Laune. Hank Shteamer, der Mann, der das Boxset zu verantworten hat, veröffentlichte letztes Jahr mit seiner Band STATS ein Album, das Anhängern dieses Sounds durchaus gefallen könnte. Ansonsten sollte bei craw jeder mal reinhören, der was mit Helmet, Dazzling Killmen, Albini und AmRep-Zeug was anfangen kann. Super Band.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2016 - 18:49 Uhr
"Bodies for Strontium 90" ist ja anscheinend nur deswegen nicht in der Box enthalten, weil man das Album noch so bekommt.

Eigentlich ja nur so ein mittelguter Grund aber was solls...

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1608

Registriert seit 04.12.2015

17.01.2016 - 17:20 Uhr
Wie konnte das an mir vorbeigehen? Unheimlich stark, wie ich finde.

Das erste mal seit langem, dass Pitchfork etwas wirklich Gutes ausgräbt, und ihre enorme Reichweite positiv nutzt, um auf etwas gnadenlos unterschätztes aufmerksam zu machen, das verdient hätte weltberühmt zu sein.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1608

Registriert seit 04.12.2015

03.05.2016 - 21:01 Uhr
Schöner Live-Mitschnitt vom Reunion-Konzert in Brooklyn:

https://www.youtube.com/watch?v=oJdUlS3cV3k
Lush
03.05.2016 - 21:10 Uhr
Pitchfork war heute wieder aufklärerisch tätig!

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

04.05.2016 - 19:15 Uhr
Ja, gutes Konzert, danke für den Link, Untergeher!

noise

Postings: 805

Registriert seit 15.06.2013

16.05.2016 - 00:37 Uhr
Habe jetzt auch mal in das Boxset in 3 Etappen reingehört. Schwanke je nach Stimmung zwischen nervig und unheimlich intensiv. Ist aber definitiv anstrengend.
Wundere mich eigentlich, dass ich von der Combo noch nie vorher etwas gehört habe. Normalerweise würde ich mir eine Scheibe von denen besorgen und dann mal in Ruhe hören ob ich noch mehr brauche. Aber so läuft es wohl auf das Boxset hinaus. Obwohl ich mir das gesamte Set wahrscheinlich nie hintereinander anhören werde :-)

Mayakhedive

Postings: 2251

Registriert seit 16.08.2017

11.06.2021 - 10:28 Uhr
Uff, so einen fast 70-minütigen Brocken als Debut rauszuhauen, ist aber auch mal 'ne Ansage. Vom Sound her auf jeden Fall eine Band für mich, aber das muss sich in ein paar Hördurchgängen erstmal "setzen".

Jetzt läuft der Zweitling und bis hierhin kann ich fitzkrawallo Recht geben, die "Strontium" - seit gestern 2 mal gehört - ist weniger verwinkelt und macht einfach direkt Spaß.
Schöne Entdeckung wieder einmal.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: