Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

3 Doors Down - Us and the night

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21493

Registriert seit 08.01.2012

07.01.2016 - 18:27 Uhr
3 DOORS DOWN kündigen die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums an -
das Werk nennt sich "Us And The Night" und erscheint am 11. März 2016

3 Doors Down, die Grammy Award®-Nominierten Multiplatin Rocker aus Mississippi, veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum "Us And The Night" am 11. März 2016 über Spinefarm Records. Fans haben bereits ab 15. Januar 2016 die Möglichkeit das Album vorzubestellen und sich damit gleichzeitig den ersten Vorab-Track "In The Dark" als Download zu sichern.

Die Rocker zeigen sich auf „Us And The Night" dynamisch und präsentieren neue musikalische Facetten. Neben massiven Gitarrenriffs, glänzt das Album einmal mehr durch die markanten Vocals von Sänger Brad Arnolds, erstklassigem Songwriting und ordentlich Groove.

Brad Arnolds über das neue Werk: "Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung unseres neuen Albums "Us And The Night". Es steckt viel Liebe darin und wir können es nicht erwarten, unseren Fans auf der ganzen Welt, die neuen Songs zu präsentieren."

Nach der Veröffentlichung des letzten 3 Doors Down Studioalbums "Time Of My Life" in 2011, das Album landete auf Platz 3 der Billboard Top 200, und dem "Greatest Hits" Album aus 2012, tourte die Band unermüdlich um die Welt. "Us And The Night" entstand schließlich im Verlauf des letzten Jahres in den Rivergate Studios in Nashville, in Zusammenarbeit mit Produzent Matt Wallace (Maroon 5, Train, Faith No More).

Die Band hat es geschafft den Charakter ihres Debütalbums aufleben zu lassen und gleichzeitig frisches, reifes Songmaterial abzuliefern, welches wohl das stärkste Material in der 16-jährigen Karriere der Amerikaner ist und das Zeug hat, den Siegeszug von 3 Doors Down fortzusetzen.

Mit Festivalgigs u.a. bei "Welcome To Rockville", "Fort Rock Festival" und dem "Carolina Rebellion Festival" sowie einer Headliner Tour, die für Ende des Jahres derzeit geplant wird, haben 3 Doors Down ein großes Jahr vor sich.

Weitere Infos zur Band:

3 Doors Down gründeten sich im Jahre 1995 und trieben ihre Karriere über die letzten beiden Jahrzehnte stetig voran. Mit ihrem Debütalbum "The Better Life" und der darauf veröffentlichten Single "Kryptonite", schafften es die Rocker im Jahr 2000 auf die Bildfläche des internationalen Musikzirkus. Ein fulminanter Karrierestart war geschafft, das Album erhielt sechs Mal Platin.

Auch das zweite 3 Doors Down Album "Away From The Sun" (2002), bekannt durch die beiden Hitsingles "When I'm Gone" und "Here Without You", war ein voller Erfolg und erhielt dreifach Platin. Die Fangemeinde wuchs und es folgten weitere Erfolge wie das Platinalbum "Seventeen Days" in 2005 und "3 Doors Down" in 2008. Beide Alben landeten auf Platz 1 der Billboard Top 200. 2011 lieferte die Band ihr letztes Album "Time Of My Life" ab und ergatterte Platz 3 der Billoard Top 200 Charts.

In all den Jahren tourten 3 Doors Down unermüdlich durch die Welt, erhielten drei Grammy Award® Nominierungen, räumten zwei American Music Awards und insgesamt fünf BMI Pop Awards ab, wovon einer an Frontmann Brad ging - der BMI als "Songwriter of the Year" (Songschreiber des Jahres).

In 2003 gründeten 3 Doors Down die "The Better Life Foundation" (TBLF). Die Stiftung hat sich der Unterstützung von Kindern verschrieben und unterhält Wohltätigkeitsorganisationen wie das "Center of the Prevention of Child Abuse" (Zentrum zur Prävention von Kindesmissbrauch), "Habitat for Humanity" und diverse andere Charityorganisationen. Jedes Jahr organisiert die Stiftung ein Charitykonzert, bei welchem diverse Hochkaräter aus der Musikwelt mitwirken - von Lynyrd Skynyrd über Sara Evans, Staind, Shinedown bis hin zu Alter Bridge.

Us And The Night Tracklist

1. The Broken

2. In The Dark

3. Still Alive

4. Believe It

5. Living In Your Hell

6. Inside Of Me

7. I Don’t Wanna Know

8. Pieces of Me

9. Love Is A Lie

10. Us And The Night

11. Fell From The Moon

3 Doors Down Weblinks:

www.3doorsdown.com

www.facebook.com/3DoorsDown

www.twitter.com/3doorsdown

www.youtube.com/user/3DoorsDownVEVO

www.instagram.com/3doorsdown

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21493

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2016 - 18:02 Uhr
3 DOORS DOWN veröffentlichen brandneuen Videoclip zur aktuellen Single "In The Dark" mit Star-Besetzung!



Gestern feierte das offizielle Video zur aktuellen 3 Doors Down Single "In The Dark" Premiere.
Der Clip wird sowohl Fans der Band, als auch Serienjunkies glücklich machen, denn niemand geringerer als Emmy Award®-Gewinner und "Breaking Bad"-Star RJ Mitte - in der Serie als Walter White JR bekannt - ist dort in der Hauptrolle zu sehen. Regie führten Magnus Jonsson und Martin Landgreve von Gaucho Film (Azealia Banks).

http://www.vevo.com/watch/USUV71600072

Als riesige 3 Doors Down Fans, brauchte es nicht viel um die Filmemacher und Schauspieler RJ Mitte zu überzeugen, Teil des Projekts zu werden. Im Video erleben wir den Star, wie man ihn wohl kaum zuvor gesehen hat und folgen ihm bei einem wilden, beinahe surrealen Trip, der mit einer Reise in die musikalische Vergangheit der amerikanischen Rocker beginnt und eine sexy Wendung nimmt, aber seht selbst - HIER geht's zum Video.

Schauspieler RJ Mitte über die Zusammenarbeit: "Ich hatte eine großartige Zeit bei den Dreharbeiten zu dem Video. Ich habe hier mit Leuten gearbeitet, die meine Freunde sind. Ein Musikvideo zu produzieren ist, als drehe man einen Minifilm, du musst etwas mit der Musik verbinden, um die Geschichte so erzählen zu können, wie sich die Band das vorstellt. Ich glaube, wir haben das sehr gut geschafft. Ich war immer schon 3 Doors Down Fan und somit war das natürlich ein ganz besonderes Projekt für mich und eine tolle Erfahrung."

3 Doors Down Sänger Brad Arnold: „Wir haben da einen Song aus dem Hut gezaubert, der wirklich untypisch für uns ist. Wir brauchten dafür unbedingt ein passendes Video und Magnus, Martin und RJ haben diese Vision besser umgesetzt, als wir uns das je vorstellen konnten.“

Nach der Veröffentlichung des letzten Studioalbums "Time Of My Life" in 2011 (Platz 3 der Billboard Top 200) und dem "Greatest Hits" Album aus 2012, tourte die GRAMMY Award® nominierte Band unermüdlich 
um den Erdball. Das brandneue 3 Doors Down Album "Us And The Night" entstand schließlich im Verlauf des letzten Jahres in den Rivergate Studios in Nashville in Zusammenarbeit mit Produzent Matt Wallace, der u.a. auch bei 
Maroon 5, Train und Faith No More am Mischpult saß.

3 Doors Down haben es geschafft den Charakter ihres Debütalbums aufleben zu lassen und gleichzeitig frisches, reifes Songmaterial abzuliefern.

"Us And The Night" erscheint am 11. März 2016 über Spinefarm / Caroline.

Weblinks:
www.3doorsdown.com
www.facebook.com/3DoorsDown

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21493

Registriert seit 08.01.2012

08.03.2016 - 21:28 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?
Scholz
20.01.2017 - 22:53 Uhr
Blöde Arschlöcher, die bei Donald Trumps Vereidigung auftreten.
@scholz
21.01.2017 - 02:20 Uhr
sind wir in der geschichte schon wieder soweit, dass menschen mit anderer politischer ausrichtung öffentlich verfolgt/hingerichtet werden?

reiß dich zusammen, du kind.
Scholz
22.01.2017 - 16:10 Uhr
Deine Plattitüde hat Schimmel angesetzt.
Scholz
22.01.2017 - 17:44 Uhr
Ich bin ein Faschist.
Scholz
22.01.2017 - 18:05 Uhr
Auch wenn mir das mit Trump nicht gefällt, musikalisch sind sie nach wie vor vorne mit dabei.
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
22.01.2017 - 21:45 Uhr
Die Jungs rocken alles weg! Und durch Trump umso besser!
Scholz
23.01.2017 - 20:57 Uhr
Ihr ver******ten Nicknamehopper. Wenn sich hier einer faschistischer Mittel bedient, dann Hohlkopf Trump und seine hohlen Speichellecker. By the way... musikalisch sind 3 Doors Down ---nun, wie soll man sagen: ausbaufähig :-D
Pinienterpentinöl. .. ... . .
23.01.2017 - 22:30 Uhr
Schnauze! Das sind gute Rocker und vor allen Dingen Patrioten!
@Pipiterpentinöl
23.01.2017 - 23:32 Uhr
Was bist Du denn für einer? Wohl zu viel Chuck Norris geguckt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: