Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Hi-Res Audio, HDtracks vs. Vinyl, Neil Youngs Pono, etc.

User Beitrag

sweet nothing

Postings: 239

Registriert seit 04.11.2014

30.12.2015 - 10:23 Uhr
Wer von euch hat sich schon mal mit dem Thema High Resolution Audio auseinandergesetzt? Hört man einen Unterschied? Welches Equipment benötigt man? Was ist von HDtracks, Qobuz, Neil Youngs Pono, etc. zu halten? Bitte um eure Meinung, danke!
Fiep()
30.12.2015 - 11:11 Uhr
Aus persönlicher Erfahrung: eigentlich nicht.
Zwischen wirklich gut encodierten hochauflösendsten mp3s und CDs wirst du schon mit top Equipment keinen unterschied mehr hören, high-res audio ist aber dann absolut irrelevant.
Und wir reden hier dann aber bei Kopfhörern ab dem hohen dreistelligen oder schon im vier stelligem bereich.

Im Studio (da woher der Standard ja herkommt) ist das wieder eine andere Sache. Hier hat es den vorteil das die Aufnahme für weiteres bearbeiten mehr Spielraum bietet. (wobei das hauptsächlich auf die Bit-tiefe bezogen ist, ob die hohen Abtastraten irgend einen vorteil bringen hab ich bisher nirgends lesen können)

Vergleich das ganze zu RAWs bei Kameras: bringen nur einen vorteil, wenn man das bild bearbeitet.
The New Traditionalist (Knackschuh)
30.12.2015 - 11:25 Uhr
Neil Youngs Po.rno? Wo kann ich ihn mir ansehen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: