Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The xx - I see you

User Beitrag
Das Album...
24.01.2017 - 12:25 Uhr
...ist ja wirklich in Ordnung, aber dass "I Dare You" hier so gut wegkommt?! Bin gerade leicht entsetzt, das ist tatsächlich der erste Totalausfall ihrer Band-Geschichte.

Der Song ist eigentlich schon verloren wenn sie ihren Part mit diesem schrecklich dahin gehauchten "I've been a romantic for so long" beginnt, dazu noch der ultraöde Stadionpopgegröhle-Chorus - einfach nur furchtbar.
"A rush of blood is not enough"
24.01.2017 - 12:26 Uhr
Da liegt das Problem, eindeutig zu viel Coldplay gehört beim Schreiben...

Thanksalot

Postings: 454

Registriert seit 28.06.2013

24.01.2017 - 22:42 Uhr
Ist witzig, dass du das schreibst, denn ich hätte ziemlich genau auf diese Kritikpunkte bei jemandem, dem der Song nicht gefällt, gesetzt und mitunter würde ich dir sogar zustimmen. Hat sich aber mittlerweile als ein weiteres Highlight gemausert, da Ohrwurm (von der guten Sorte).

musie

Postings: 3203

Registriert seit 14.06.2013

24.01.2017 - 23:27 Uhr
i dare you ist definitiv ein highlight

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7678

Registriert seit 26.02.2016

25.01.2017 - 12:58 Uhr
"I Dare You" für mich auch eher das Lowlight des Albums. Ohrwurmig ist er aber.

Elektrolyte

Postings: 184

Registriert seit 20.09.2016

26.01.2017 - 13:14 Uhr
Es wächst, das Album. Hätte ich gar nicht gedacht...

myx

Postings: 2653

Registriert seit 16.10.2016

27.01.2017 - 07:10 Uhr
Noch ein Wort zu The xx: Mir gehts wie MACHINA - konnte und kann mit dieser Band nichts anfangen.

Ja ok, vielleicht Fahrstuhlmusik - wenns hoch kommt ... (Diesen Spruch konnte ich mir nicht verkneifen ;). Ganz so schlimm finde ich ihre Musik nun auch wieder nicht. Nur einfach gar nicht mein Ding.)

Till

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 103

Registriert seit 19.08.2016

28.01.2017 - 13:43 Uhr
Ich werde einfach nicht warm mit dem Album. Kann auch gar nicht nachvollziehen, wieso das gerade so gehypt wird. Vielleicht wegen des Jamie XX-Albums? Man weiß es nicht.

Elektrolyte

Postings: 184

Registriert seit 20.09.2016

30.01.2017 - 12:09 Uhr
Es wird gehypt?

musie

Postings: 3203

Registriert seit 14.06.2013

30.01.2017 - 12:56 Uhr
und für mich ists eine 9/10. Am Wochenende ausgiebig mit Kopfhörern gehört, während Spaziergang im Schnee, herrlich wars. Ich denke, man muss bewusst zuhören. Bloss im Hintergrund verliert das den Reiz und wirkt langweilig.

So gehypt werden die doch gar nicht? Ausser von mir.. :-)

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

26.02.2017 - 10:23 Uhr
Replica ganz klar der beste Song der Band.

Dielemma

Postings: 470

Registriert seit 15.06.2013

27.02.2017 - 13:00 Uhr
ziemlich cooles Konzert gestern in Frankfurt miterlebt, waren deutlich abwechslungsreicher als ich mir das vorgestellt hatte

BadaBing

Postings: 101

Registriert seit 27.06.2013

02.03.2017 - 16:54 Uhr
Ich war am Dienstag in Düsseldorf.

Scheiß Halle, komisch lethargisches Publikum (das war 2013 in Berlin und Köln deutlich besser), das Konzert war aber trotzdem ziemlich gut.

Der Sound war tiptop, teilweise geile Remixes der Songs. Leider haben in der Setlist meine The xx-Lieblingslieder "Heart breaks a beat" und "Stars" gefehlt.

Insgesamt finde ich alten Sachen einfach besser als den neuen Kram. Dafür war ich aber dennoch positiv überrascht.

derp

Postings: 208

Registriert seit 18.04.2014

03.03.2017 - 17:19 Uhr
War ebenfalls in Düsseldorf. Die Halle ist in der Tat scheiße, die Getränkepreise und überforderte Garderobe taten ihr Übriges dazu.
Das Konzert an sich war in Ordnung. Die Musik eignet sich aber einfach nicht für die großen Hallen dieser Welt. Die Intimität, die die Songs ausstrahlen geht irgendwo zwischen Bühne und Hallendach verloren. Auch das dauerplappernde, Textnachricht schreibende und auf eins und drei klatschende Publikum um mich herum war ein ordentlicher Störfaktor.
Die Produktion war aber natürlich vom allerfeinsten. Sound, Licht, alles der absolute Wahnsinn.
So bleib ich doch ziemlich zwiegespalten zurück. In so einem Setting werd ich für The xx live jedenfalls kein Geld mehr ausgeben.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7678

Registriert seit 26.02.2016

07.03.2017 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag


Süß. :-D
Jamie
10.03.2017 - 12:50 Uhr
@ musie: Jepp, die Produktion ist einfach der Hammer, die ganzen Feinheiten und Details offenbaren sich erst wenn man Kopfhörer aufhat.

vincent92

Postings: 76

Registriert seit 22.11.2016

24.03.2017 - 07:47 Uhr
the xx - das highlight 2017 - was soll da dieses jahr schon noch kommen

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

29.06.2017 - 20:36 Uhr - Newsbeitrag
Nachdem The xx Anfang des Jahres ihr drittes Album "I See You" via Young Turks veröffentlicht haben, gefolgt von einer komplett ausverkauften Deutschland-Tour, erschien letzte Woche die Deluxe Version von "I See You" digital. Am Wochenende trat die Band beim Glastonbury Festival auf und heute erscheint das Video zur Single "I Dare You", in dem nicht nur die Bandmitglieder Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith zu sehen sind, sondern auch Millie Bobby Brown (Eleven aus "Stranger Things"), Ashton Sanders ("Moonlight"), Paris Jackson, Ernesto Carvantes und Lulu!

Im September kommen The xx für drei Festival-Auftritte zurück nach Deutschland:
10.09.17 Berlin, Lollapalooza
14.-16.09.17 Baden Baden, SWR3 New Pop Festival
15.09.17 Göttingen, NDR2 Soundcheck Neue Musik Festival

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4555

Registriert seit 14.05.2013

29.06.2017 - 20:58 Uhr - Newsbeitrag
Hier dann auch noch das Video dazu.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2017 - 18:21 Uhr - Newsbeitrag


Es gibt wenige Bands, deren Musik Fans so berührt, wie die Songs von The xx. Die Fans hatten 2017 somit mehrfach Grund zur Freude: Im Januar veröffentlichte das Trio mit „I See You“ ein drittes Album und logischerweise ging es danach auf große Tour, die im September gekrönt wurde von einem umjubelten Auftritt beim Lollapalooza in Berlin.

Mit dem Album gelang der Band in Deutschland erstmals der Sprung auf Nr. 1 der Albumcharts und satte vier Singles konnten sich in den deutschen Top 100 Airplaycharts etablieren. Da scheint es folgerichtig, dass The xx die deutsche Hauptstadt gewählt haben, um ein berührendes Video zu drehen. Von den diesjährigen Erlebnissen und dem besondern Verhältnis von Romy, Jamie und Oliver zu ihren Fans und auch von der Beziehung der Fans zu ihrer Musik erzählt nun ein Clip, der im Rahmen des Auftritts beim Lollapalooza in Berlin entstand: „We See You - Berlin“!



Die Regisseurin Sylvie Weber sagt dazu: “My process as a filmmaker speaks to a consistent desire within me to unveil the character within, I keep an aesthetic and cinematic visual in mind when on set, cautiously leading the protagonists while allowing them to slowly become more themselves on screen.

In the case of ‘We See You’, coming across truly engaged and earnest individuals was not difficult, the vulnerability that The xx expose in their music is the basis for their incredibly close connection to the fans themselves. I think we've managed to represent in these four stories the feeling of the many millions who are so profoundly affected by the harmonies of Romy, Oliver and Jamie.”

The xx fügen hinzu: “A huge thank you to Sylvie Weber for capturing some truly intimate moments from our show in Berlin earlier in the year. We’re genuinely moved by the incredibly beautiful portraits of our fans. We see you Berlin. We love you xx The xx.”

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26894

Registriert seit 07.06.2013

30.11.2017 - 18:39 Uhr
Deren Hipster-Luftmusik passt eben perfekt zu Berlin. Viel Schein, wenig Sein. :) *wegrenn*

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2017 - 11:50 Uhr
Für mich ist das Debüt ein Meilenstein, ein Unikat, die kühle und dennoch warme Stimmung der Platte war damals etwas ziemlich Neues.
Vermutlich eines der ganz wenigen Alben, dem ich im Nachhinein die 10/10 zugestehen würde.

Die beiden Nachfolger wirkten auf mich leider kühler, kalkulierter. Sicher noch sehr gut, aber eben nichts Besonderes.

The xx 9.7/10
Coexist 7.0/10
I see you 7.3/10

musie

Postings: 3203

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2017 - 13:05 Uhr
bei mir:

The xx 10/10
Coexist 8/10
I see you 9/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17842

Registriert seit 10.09.2013

01.12.2017 - 15:56 Uhr
The xx 7/10
Coexist 6/10
I Dare You 6,5/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17842

Registriert seit 10.09.2013

01.12.2017 - 15:57 Uhr
"See" natürlich lol

Blackest Bile

Postings: 164

Registriert seit 06.01.2014

17.12.2017 - 08:57 Uhr
Wer das Debüt von XX mag, sollte mal bei dem Album "Trust" von 18+ reinhören. Die Atmosphäre ähnelt sich, die Raps (im Falle von XX vielleicht auch: "der Rap"???) geraten aber nicht so gezwungen-peinlich, wie sie für mich in dem einem Lied von "I See You" wirken, das ich angespielt, aber bald wieder abgebrochen habe.
Harry
20.01.2018 - 21:21 Uhr
Das offene und lebendige steht ihnen gut. Gefällt mir mittlerweile besser als das Debut und wie sie sich in Say something Loving anschmachten ist einfach gute Musik. Extrem unterschätzt das Album.

keenan

Postings: 3933

Registriert seit 14.06.2013

07.08.2021 - 16:44 Uhr
huch, dachte fälschlicherweise bis heute, dass der song "i dare you" von portugal the man gewesen ist :-O?

hatte damals auf arbeit swr regelmäßig gehört und war mir ziemlich sicher dass der song von denen war...

Edrol

Postings: 305

Registriert seit 19.10.2018

07.08.2021 - 16:49 Uhr
The xx 8/10
Coexist 8/10
I see you 7/10

Francois

Postings: 227

Registriert seit 26.11.2019

08.08.2021 - 20:28 Uhr
Alle 3 Alben 9/10

musie

Postings: 3203

Registriert seit 14.06.2013

08.08.2021 - 21:50 Uhr
für mich
The xx 10/10
Coexist 9/10
I see you 8.5/10

ijb

Postings: 1919

Registriert seit 30.12.2018

09.08.2021 - 15:52 Uhr
xx 9/10
Coexist 9/10
I see you 9/10

AliBlaBla

Postings: 752

Registriert seit 28.06.2020

09.08.2021 - 20:12 Uhr
Für mich
XX 9/10
COEXIST 8/10
I SEE YOU 10/10

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: