Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ringo Deathstarr - Pure mood

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

21.12.2015 - 21:44 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

21.12.2015 - 21:55 Uhr
Habe das Album bisher nur ein mal gehört, da gefiel es mir aber durchaus sehr gut. Richtig gut kenne ich bisher nur die EP "God's Dream" und die finde ich richtig stark.

Kommt oben auf den Stapel.

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

23.12.2015 - 17:00 Uhr
So, jetzt des Öfteren gehört. Ein richtig schönes Album, das - ähem... - hübsche Video zu "Guilt" gibt übrigens gekonnt die Richtung vor:

https://www.youtube.com/watch?v=bAVv5G1jkW4

Mid-1990er Shoegaze-Indierock, der damals wie heute zeitlos war und ist. Daumen hoch.
M B V
27.12.2015 - 02:34 Uhr
Die Platte ist echt gut.
Verblüffend auch, wie stark das My Bloody Valentine in ihren besten "Leier"-Momenten ähnelt. Da grinst man doch gerne in sich hinein...:-)
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
27.12.2015 - 11:08 Uhr
Guter Bandname!

Telecaster

Postings: 1108

Registriert seit 14.06.2013

03.01.2016 - 03:35 Uhr
Hipsterdreck vom allerschlimmsten. Vor Jahren auf nem Festival gesehen, zum Davonlaufen schlecht und noch dazu so beispiellos stümperhaft, dass man sich ernsthaft fragt, wer solche Bands überhaupt auf Tour schickt. Da bin ich gerne ein verbitterter alter Sack, der sich aufregt, dass früher alles besser war, als die Leute noch Instrumente spielen konnten etc. - solange ich niemals, niemals wieder Ringo Deathstarr live sehen muss.
Ringo Dingo
03.01.2016 - 11:14 Uhr
Geht es nicht erst mal darum, die Studioalben zu beurteilen und erst dann die Live-Qualitäten (die eh nur ein "Zubrot" sind)? Verstehe dich irgendwie nicht.

Es gibt nun mal Künstler, die sollten nie auf einer Bühne stehen, machen aber dafür auf Platte großartige Musik (Michael Hirte z.B....okay, nein, Witz).

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2080

Registriert seit 04.02.2015

03.01.2016 - 12:08 Uhr
Zur Band selbst kann ich nix sagen, aber wohl der beknackteste Bandname aller Zeiten.
Helga Maria Schneider
03.01.2016 - 12:11 Uhr
Sie freches Schwein, Sie!

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

03.01.2016 - 16:58 Uhr
Hm, ich habe die eigentlich noch als recht gute und v.a. sympathische Live-Band in Erinnerung. Technisches Können war/ ist mir aber auch nicht so sonderlich wichtig, wenn der Sound und die Melodien stimmen. Aber da scheint Telecaster ja irgendwie ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Das Album gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Telecaster

Postings: 1108

Registriert seit 14.06.2013

03.01.2016 - 17:21 Uhr
Aus kommerzieller Sicht ist es heutzutage sicher genau anders herum: Dank Spotify etc. verdienen Bands so gut wie nichts mehr mit Plattenverkäufen; im besseren Falle ist dies das "Zubrot" und die Kohle wird mit den Gagen reingefahren.

Und ja, ich hatte vorher schon ein paar Songs im Netz gehört, die mir ohnehin schon nichts gegeben haben, aber live war das echt totaler Mist, sorry.

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

03.01.2016 - 17:23 Uhr
Ist doch kein Problem, kein Grund sich zu entschuldigen (wobei "Hipsterdreck" schon etwas hart ist, nach meinem Eindruck).

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2016 - 17:34 Uhr
Die verschlurfteren Stücke gefallen mir übrigens weit besser (z.B. "Show me the Truth of your Love"), als die geradeaus-rockenden, die für mich zu sehr nach ca. "Gish"/"Siamese Dream"-Smashing Pumpkins klingen ("Heavy Metal Suicide" bspw.). Sonic Youth höre ich entgegen der Rezension nicht so viel raus.

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2016 - 21:47 Uhr
Stücke wie "Dream Again" erinnern mich übrigens sehr an Seely. Kennt die hier jemand? "Seconds" heißt eines ihrer sehr schönen Alben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: