Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Barfuß durch die Stadt laufen - bzw. gehen ;-)

User Beitrag

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

15.12.2015 - 09:45 Uhr
Angeregt durch den nicht ernst gemeinten Thread mit dem Titel "Nackt durch die Stadt laufen" nun mal was Realistischeres.

Was haltet ihr vom Barfußgehen in der Stadt oder im Allgemeinen?

Oder kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die das machen?

Ich finde es ganz angenehm, wenngleich man es auf Asphalt nicht übertreiben sollte, wenn man damit anfängt.
Schuhe werden ja oft nur aus optischen Gesichtspunkten gekauft und sind eine Tortur für die Füße, da sie u.a. vorne falsch geschnitten sind und die Muskulatur unterfordern.
Sensorisch bekommt man vom Boden außerdem nichts mit, so als würde man fast den ganzen Tag mit Handschuhen herumlaufen, was ja auch niemand tut.

Bei einstelligen Temperaturen ist es mir zwar zu kalt, aber sobald das Thermometer über 10 Grad steigt, kann ich das durchaus jedem empfehlen!
Vorausgesetzt man wohnt nicht direkt in einem Kneipenviertel mit lauter Scherben.

Auf Naturboden ist es aber am angenehmsten, im Sommer eine gute Abkühlung und auf Dauer nicht so ermüdend.
Barfußnacktgeher
15.12.2015 - 09:53 Uhr
Gibt nichts besseres.
Am besten Abends mit einem Glas Rotwein.
Das hat Stil und gewisse Leute gucken pikiert.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

15.12.2015 - 12:56 Uhr
Ich bin dabei. Barfuß oder Wanderschuhe, mehr brauche ich nicht.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

15.12.2015 - 15:47 Uhr
@Der Wanderjunge Fridolin:

"Barfuß oder Wanderschuhe, mehr brauche ich nicht."

Das ist natürlich ein großer Unterschied, da man barfuß ja eben keine Schuhe/Socken trägt, bei Wanderschuhen hingegen schon..

Steht ja schon im Threadtitel.

Und da steht ja nicht "In Wanderschuhen durch die Stadt laufen". :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim