Babymetal - Metal resistance

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15970

Registriert seit 08.01.2012

14.12.2015 - 18:45 Uhr
BABYMETAL
KÜNDIGEN DIE VERÖFFENTLICHUNG IHRES BRANDNEUEN STUDIOALBUMS IM APRIL 2016 AN

Über das Wochenende gaben BABYMETAL die ersten Details zu ihrem brandneuen Studioalbum bekannt. Vergangene Nacht, während ihrer ausverkauften Show vor 17.000 Personen in der YOKOHAMA ARENA, überraschte das globale Rockphänomen aus Japan das Publikum mit der Ankündigung ihres neuen Studioalbums. Das zweite Album der Band wird am 1. April 2016 bei earMUSIC erscheinen.

Das Debütalbum der Band enthält die millionenfach geklickten Songs "Gimme Chocolate!!!" und "Doki Doki Morning".

Einen Tag nach Veröffentlichung des neuen Albums, werden BABYMETAL am 2. April nächsten Jahres in der Wembley Arena in London ihre bis dato größte Show in Europa spielen.

Weitere Details zur Albumveröffentlichung werden Anfang des neuen Jahres bekannt gegeben.



www.en.babymetal.jp/home | www.facebook.com/BABYMETAL.jp
www.ear-music.net

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15970

Registriert seit 08.01.2012

14.12.2015 - 18:53 Uhr
www.en.babymetal.jp/home | www.facebook.com/BABYMETAL.jp

www.ear-music.net





Über das Wochenende gaben BABYMETAL die ersten Details zu ihrem brandneuen Studioalbum bekannt. Vergangene Nacht, während ihrer ausverkauften Show in der YOKOHAMA ARENA, überraschte das globale Rockphänomen aus Japan das Publikum mit drei brandneuen Songs und kündigten ihr neues Studioalbum für das nächste Jahr an. Das zweite Album der Band wird am 1. April 2016 – dem „FOX DAY“ – europaweit bei earMUSIC erscheinen. Ihr Finale wird die BABYMETAL Tour 2016 in einem Auftritt im TOKYO DOME vor 55.000 Zuschauern finden – dort performten u.a. Größen wie The Rolling Stones, Michael Jackson, Paul McCartney, Kiss und Aerosmith. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.



Das Debütalbum der Band enthält die millionenfach geklickten Songs „Gimme Chocolate!!!“ und „Doki Doki Morning“.



KOBAMETAL, Mastermind hinter BABYMETAL, erklärt:

„Wie von dem FOX GOD vorhergesagt, wird am 1. April 2016 – dem FOX DAY – ein neues Album von BABYMETAL veröffentlicht. Seit dem Erscheinen ihres Debütalbums 2014 sind wir im Rahmen der Welttour non-stop um den Globus gereist.

Während dieser Tour konnten wir Menschen aus aller Welt treffen und durften mehr als einmal die Magie erleben, die entsteht, wenn Personen aufgrund von BABYMETAL zusammenfinden.

Unser neuer Song ‚The One‘ handelt genau davon: die Welt zusammen zu bringen. Auch während ‚Road of Resistance‘ erleben wir immer wieder, dass die Fans einander näher gebracht werden.

Ich glaube weiterhin, dass alle BABYMETAL-Songs die Band stets ermuntern, neue Wege und Möglichkeiten zu erkunden.

Alles, worum ich die Fans bitten kann, ist geduldig auf das Eintreffen des FOX DAYs zu warten.“



Auch die drei Mädchen, die am Vorabend ihr Konzert mit einem imposanten Flug in einer Pyramide über den Köpfen der 13.000 jubelnden Fans beendeten, drückten ihre Freude aus:



SU-METAL

„Ich werde alles in die Produktion unseres neuen Albums stecken, da so viele von euch sehnsüchtig darauf warten. Wir freuen uns wahnsinnig, unsere Fans aus ganz Europa bei der Wembley Arena-Show im nächsten Jahr wiederzutreffen – direkt nachdem unser zweites Album veröffentlicht wurde. Ihr könnt euch also darauf einstellen, dort unsere neuen Songs erstmals live zu erleben!! Dass wir im TOKYO DOME auftreten, fühlt sich wie ein Traum an. Ich werde hart an mir arbeiten, um selbstbewusst auf dieser großen Bühne zu stehen und werde während unser anstehenden Welttournee sicherlich viel lernen können.“



YUIMETAL

„Wir haben gerade herausgefunden, dass wir nächstes Jahr im TOKYO Dome spielen werden – das fühlt sich völlig surreal an. Ich kann es kaum erwarten, dass unser zweites Album erscheinen wird!! Niemals werde ich all die Unterstützung und den Dank vergessen, der uns während unserer Reise von allen Seiten entgegen kam. Ich werde mein Bestes geben!“



MOAMETAL

„Niemals habe ich von dem Tag zu träumen gewagt, dass wir im TOKYO DOME auftreten dürfen – es fühlt sich für mich immer noch unwirklich an. Unser neues Album wird am FOX DAY veröffentlicht und ich verspreche euch, dass es euch umhauen wird – natürlich auf eine gute Art und Weise.“



Einen Tag nach Veröffentlichung des neuen Albums, werden BABYMETAL am 2. April nächsten Jahres in der Wembley Arena in London ihre bis dato größte Show in Europa spielen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5585

Registriert seit 23.07.2014

14.12.2015 - 19:46 Uhr
Das Debüt hat ordentlich Laune gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich das noch ein zweites Mal brauche. Mal sehen.
foucks
14.12.2015 - 19:46 Uhr
immer diese promotexte von schlechten Bands.
@Affengitarre
18.12.2015 - 16:55 Uhr
ist jetzt das ganz übler Zynismus oder meinst du das ernst?
@Armin
18.12.2015 - 19:11 Uhr
Ich klick ja schon!!!! *klickklickklickklickklick...*

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15970

Registriert seit 08.01.2012

19.02.2016 - 17:24 Uhr


BABYMETAL ENTHÜLLEN ARTWORK UND TRACKLIST IHRES NEUEN STUDIOALBUMS "METAL RESISTANCE"



BABYMETAL enthüllen endlich das Cover ihres neuen Studioalbums "Metal Resistance".
Das zweite Album wird am 1. April 2016 - dem "FOX DAY" - europaweit bei earMUSIC erscheinen, nur einen Tag bevor BABYMETAL ihre bis dato größte Show außerhalb Japans in der Wembley Arena London am 2. April spielen werden.
Das Album wird als CD, 2LP, limitiertes Boxset mit einem exklusiven T-Shirt sowie digital erscheinen.

Zum ersten Mal geben BABYMETAL die Tracklist ihres neuen Studiowerks bekannt:

CD & Limited Boxset inkl. CD + exklusives T-Shirt:

1. Road Of Resistance
2. KARATE
3. Awadama Fever
4. YAVA!
5. Amore
6. Meta Taro
7. From Dusk Till Dawn
8. GJ!
9. Sis. Anger
10. No Rain, No Rainbow
11. Tales Of The Destinies
12. THE ONE - English ver. -



2LP:
Side 1
1. Road Of Resistance
2. KARATE
3. Awadama Fever

Side 2
1. YAVA!
2. Amore
3. Meta Taro

Side 3
1. From Dusk Till Dawn
2. GJ!
3. Sis. Anger

Side 4
1. No Rain, No Rainbow
2. Tales Of The Destinies
3. THE ONE - English ver. -



Fans können sich auf die erste Single des neuen Albums "KARATE" freuen, die ab dem 26. Februar im Rahmen der offiziellen Preorder verfügbar sein wird.

KOBAMETAL, Mastermind der Band, über das neue Album:

"Der FOX GOD hat vorhergesagt, dass am 1. April, dem FOX DAY, das neue Album von BABYMETAL erscheinen wird.
Seit wir 2014 in Japan unser Debütalbum veröffentlicht haben, sind wir im Rahmen unser Welttour non-stop um den Globus gereist und konnten mehr als einmal die Magie erleben, die entsteht, wenn Personen aufgrund von Musik, aufgrund von BABYMETAL, zusammenfinden. Unser neuer Song ,The One' handelt genau davon: die Welt zusammen zu bringen. Auch der Fanliebling ,Road Of Resistance' brachte die Fans mehr als einmal einander näher.
Jeder BABYMETAL-Song erzählt eine außergewöhnliche Geschichte und die Band wird nicht aufhören, neue Wege zu beschreiten.
Alles, worum ich die Fans bitten kann, ist geduldig auf das Eintreffen des FOX DAYs zu warten."

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15970

Registriert seit 08.01.2012

23.03.2016 - 20:40 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5585

Registriert seit 23.07.2014

23.03.2016 - 20:48 Uhr
Es ist mir schon ein wenig peinlich, wie unterhaltsam ich diesen gecasteten Mist finde. Aber ja, wie der Rezensent es schon treffend beschreibt, solange es Spaß macht, ist es doch egal. "Karate" klingt schon ganz gut, der Rest wird wohl auf ähnlichem Niveau sein.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1191

Registriert seit 12.12.2013

23.03.2016 - 21:08 Uhr
Mist ist es. Aber es ist sehr guter Mist!
Larry Lipstick
23.03.2016 - 22:37 Uhr
Hättet am 01.04. rezensieren sollen und wieder ne 10 wie bei Una gegeben.
Genauso gruselig.
Fohlenrolle
24.03.2016 - 09:59 Uhr
Schöne Fünf-Sterne-Deluxe-Referenz in der Überschrift der Review.

necrodex

Postings: 18

Registriert seit 13.06.2013

26.03.2016 - 08:04 Uhr
Ich finds schön, dass es langsam nicht mehr ganz so peinlich wird, zu sagen - ja, das hör ich auch ab und zu. :) Ich fand, der Vorgänger hatte große Momente, "Karate" find ich bis jetzt auch nicht schlecht - zumindest gespannt bin ich also auf "Metal Resistance".

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1251

Registriert seit 04.12.2015

02.04.2016 - 13:22 Uhr
"Schokolade und Kaugummi. Das Management hinter Babymetal weiß genau um dieses Konzept und seine Folgen. Erst süß, dann klebrig. Irgendetwas wird schon hängen bleiben. „Metal Resistance“ ist eine Hommage an das Artifizielle, an die scheinbar endlose und willkürliche Reproduzierbarkeit popkulturell unterfütterter Formen und Muster. Bilanzorientierte Kreative, denen völlig egal ist, womit sie ihre Yen verdienen, erledigen ihren Job mit einer Inbrunst, die so tut als gäbe es wirklich etwas mitzuteilen. Eine komplette Charade. Diese offensichtliche Mimikry als verlogen zu entlarven, ist ungefähr so als würde man einem Clown attestieren, er sei geschminkt.

Babymetal geben dem Maulaffen Zucker. Es ist völlig wurscht, ob man die Musik für „Unschlitt“, postmodern abgedreht oder Godzillas letzten verzweifelten Stoßseufzer hält. Wenn man über die musikalische Performance hinausblickt, sind vielfältige Entdeckungen möglich. Zum Staunen, Wundern, Analysieren oder Erschrecken."

Finde ich doch recht treffend formuliert.

manfredson

Postings: 240

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2016 - 13:43 Uhr
Unterhaltsames Ding. Ich mag vor allem den Kitsch-Powermetal-Kram wie Road of Resistance, Amore, The One, No Rain No Rainbow. Aber auch insgesamt deutlich besser als das Debüt und schon fast ernstzunehmen.

Darth Floersche

Postings: 90

Registriert seit 14.08.2015

14.04.2016 - 15:48 Uhr
völlig durchgeknallter und geiler scheiss :D
macht spass.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1845

Registriert seit 14.05.2013

09.01.2018 - 19:00 Uhr
R.I.P. Mikio Fujioka, BABYMETAL guitarist dies at 36

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: