Die Toten Hosen & das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule - Entartete Musik

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14507

Registriert seit 08.01.2012

10.12.2015 - 21:18 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?



LLG
13.12.2015 - 23:57 Uhr
Sehr schöne Kritik.
Guter Witz
14.12.2015 - 04:55 Uhr
"Angesichts von sich euphemistisch "besorgte Bürger" nennenden Stammtischfaschisten, einer immer tiefer in die Mittelschicht wuchernden Fremdenfeindlichkeit und natürlich die Basis der Geschichte vieler dieser Songs ist "Willkommen in Deutschland" reinster Punk"

In Wirklichkeit ist das natürlich reinster, linker Massenmedien-Mainstream, der mal wieder Türen einrennt, wie sie offener nicht sein können. Aber stimmt schon, Punk ist ja im Grunde auch nix anderes :)
Würg
14.12.2015 - 05:31 Uhr
Naja Hauptsache die millionenschweren Punk-Opis haben mal wieder "mehrheitsfähige PR in eigener Sache" (Lichtgestalt), d.h. in staatstragender Sache gemacht und dafür jede Menge Medaillen und Applaus bekommen. Der Erfolg wird ihnen "Recht" geben.
crispin1
13.01.2016 - 09:25 Uhr
@ Würg:
Nö. Soweit ich weiß sind die Hosen von der Schumann Hochschule angesprochen worden, ob sie Lust auf das Projekt hätten und nicht umgekehrt. Dass die 3 Konzerte bereits 2013 stattfanden und erst jetzt wegen der großen Nachfrage veröffentlicht werden und sämtliche Erlöse an Musikprojekte der Hochschule gehen spricht ebenfalls eher für die Hosen.

Habe CD 1 heute morgen erstmals komplett gehört und bin ehrlich gesagt begeistert. Ich hatte vorher auch meine Bedenken, aber die Hosen und insbesondere Campino nehmen sich angenehm und dem Anlass entsprechend zurück. Die Auswahl der Lieder ist toll und was ich bis jetzt hören konnte wurde sehr würdevoll umgesetzt.

Außerdem gefallen mir die kurzen Zwischeninformationen zu den jeweiligen Liedern. Umso trauriger ist es zu erfahren, wie es den Komponisten und Interpreten in den 30er Jahren ergangen ist.

Man muss die Hosen nicht mögen, aber dieses Projekt ist definitiv gelungen.
Omi (vermisst Thomas Gottschalk und Wetten, dass ...?)
13.01.2016 - 10:14 Uhr
Die kenne ich doch. Brave Buben.
georg.weerrt
13.01.2016 - 15:51 Uhr
hähähä ihr bösen pt jakobiner - den besten <<<ttreee. gehorsam gelöscht!
ihe seit das spiegelbild deutscher laffen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: