Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 11 12 13 ... 20 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Dredg - Catch without arms

User Beitrag
Folk
28.06.2005 - 14:39 Uhr
@Patte: Das Schlagzeug bei "Tanbark is hot lava hört" sich an wie bei einer billigen punk-band... auch die songs mit härterer gangart sind auf den vorgänger-alben besser gelungen.
Robi-Wan
28.06.2005 - 15:56 Uhr

Wo bekommt man die Scheibe eigentlich für nen normalen Preis ? Bei CD-Wow gibt´s die nicht, bei Amazon relativ teuer, hier bei mir im Saturn im Sevens noch teurer. Ich denke da so an max. 14,99 Euro.
fm1
28.06.2005 - 18:21 Uhr
Ähm, bei Amazon kostet sie eigentlich 14.99 Euro.
Paul Paul
28.06.2005 - 18:41 Uhr
Wollt' ich auch gerade anmerken. ;-)
kaka
28.06.2005 - 21:06 Uhr
Das Album ist der absolute Hammer.Anfangs war ich auch mehr als skeptisch.Doch glaubt mir.Es wächst von hören zu hören und im Nachhinnein fehlen die epischen Zwischentracks wie auf El Cielo definitiv nicht mehr.
Paul Paul
28.06.2005 - 21:14 Uhr
Die haben mir anfangs kein Stück gefehlt, mittlerweile schon ein wenig. Trotzdem saustarkes Album!
cds23
28.06.2005 - 21:19 Uhr
Bin ich blöd oder erinnert mich die Stimme vom Sänger an bisschen an Josh Homme?(an gewissne Stellen)
Mike
28.06.2005 - 21:20 Uhr
Amazon Marketplace: 6,68 EUR + 3 EUR Versand, zusammen also für 9,68 EUR, Kann aber ein bis zwei Wochen dauern.
Dominik
28.06.2005 - 21:27 Uhr
Die Platte ist der absolute Wahsinn. Anders als El Cielo oder Leitmotif, die ich beide sehr sehr sehr gut finde. Find es lobenswert, das Dredg einen neuen Weg mit Catch Without Arms gegangen sind. Die Platte ist zwar eingängiger, mich stört es jedoch ganz und gar nicht.
Paul Paul
28.06.2005 - 21:36 Uhr
Josh Homme? Nö, bei mir nicht. Ich glaube "Bug Eyes" ist bisher mein Song des Jahres - dieser Überrefrain wie die VISIONS schon richtig schrieb, die Klavierstelle, das Fill... großartig!
sweet
28.06.2005 - 21:44 Uhr
also ich find ja ode to the sun den song schlechthin wie bereits erwähnt. ich kann gar nicht mehr davon loslassen. args bzw *freudiglausch*
DrunkenBond
28.06.2005 - 23:11 Uhr
Mein Favorit ist momentan der Titeltrack. Einfach weil... weil... "that's what happens / when you play catch without arms / its what seeeets seets sets us apart!"

zum mitsingen. darum :)
sweet
28.06.2005 - 23:33 Uhr
dasn argument. einverstanden. meine zweite liebe der song. das album wächst stetig. einfach nur fein was die da abgeliefert haben. also, einfach immer weiterhören, bis ihr die absolute 10 erreicht! die ist gar nicht so schwer zu finden ;)
Beowulf
28.06.2005 - 23:34 Uhr
Ich finde die neue Platte ist wie ein Blick in die Sonne. Man wird von so viel Schönheit geradezu geblendet, dass man den gesamten Radius der Platte nur langsam entdeckt. Meiner Meinung nach das Beste was Dredg bis her gemacht haben. Dredg ungefiltert!
Robi-Wan
29.06.2005 - 08:37 Uhr

Sorry Leute, da hab ich geschlafen. Danke Mike!!!

twistedtomato
29.06.2005 - 11:27 Uhr
Habs bis jetzt dreimal gehört, und muss sagen, dass es mich bisher noch nicht so umgeblasen hat, wie seinerzeit "el cielo".
Für mich fehlen da momentan noch die wirklich grossen (epischen) Momente, die einen richtig gepackt haben. Ausserdem sind mir ein zwei Refrains zu "tralala", wenn man das so sagen kann...Nichtsdestotrotz immer noch ein überdurschnittlich gutes Album, das noch wachsen wird, hoffe ich...und ich werde sie mir in Bielefeld und Köln ansehen!
Isaac Yankeem
29.06.2005 - 15:15 Uhr
mir geht's da ähnlich wie twistedtomato.
CWA ist bei weiten keine schlechte platte, doch so richtig umhauen wie El Cielo es tat und immernoch mahct, tut es mich nicht.

gut, aber die erwartungen haben sich zumindestens erfüllt und ich bin nicht wirklich enttäuscht wurden. einige songs wie "Jamais Vu" oder "Zebra Skin" hauen mich vollkommen um und songs wie "Ode To The Sun", "Bug Eyes" oder der bonus track "Uplifting News" sind ganz großes tennis. doch leider gehen einige sachen überhaupt nicht. speziell rede ich von "Spitshine" und weite strecken von "Matroshka". ich habe nichts gegen munder fröhliche popmelodien, aber was hier raus kam, ist wirklich kitsch. und das sage ich zum ersten mal, da ich noch nicht der ansichten war, dredg seien kitsch. nun ja, generell ist's ja aber auch nicht so.
das album hat also einige stärken, viel überdurchschnittliches, aber auch einige tiefpunkte. und die fehlende instrumentalsongs gehen mir auch irgendwie an die nieren. ich würde also zwischen 7 oder 8 von 10 tendieren.
twistedtomato
29.06.2005 - 15:16 Uhr
Lese gerade in den Credits der Platte, dass ein gewisser Chris DeGarmo bei zwei Songs mitgeschrieben hat...kennt den Typen überhaupt noch einer?;-)
Ne Tüte Pommes für den, der hier den Namen der Band bringt, in der er zockt(e)...;-)
Ben
29.06.2005 - 15:18 Uhr
Queensryche vielleicht? :P
twistedtomato
29.06.2005 - 15:26 Uhr
TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
mr. bungle
29.06.2005 - 15:29 Uhr
böööh dredg sind grad im tv...bei giga...ich finds irgendwie scheisse dass sie direkt die kommerzielle schiene einschlagen..aber das scheint ja irgendwie heutzutage jeder zu machen , nach mars volta etc..:(

was haltet ihr davon?

sellout stinkt
Uh huh him
29.06.2005 - 15:57 Uhr
Dredg bei Giga... lustig lustig... Kann es mir leider nur über den Stream angucken. Trotzdem lustig, sehen gar nicht so "hart" aus ;-)
mr. bungle
29.06.2005 - 16:27 Uhr
hehe und mein "comment" wurde vorgelesen! ^^
Patte
29.06.2005 - 16:44 Uhr
@Mr. Bungle:

Mars Volta und Kommerz? Aha. ;)
mr. bungle
29.06.2005 - 16:53 Uhr
naja , etwas übertrieben , aber es gab ja ne zeit da lief the widow oft bei viva und n video zu l'via l'viaquez wuerd uahc gedreht habs nur noch nie gesehn , es legt sich zum glück wieder...leider is audioslave auf viva plus auf dauerrotation :(

goffe das passiert nicht mit bug eyes.. :-/
Ben
29.06.2005 - 16:55 Uhr
Also bei den grob geschätzten 50 Leute, die mittags Giga anschauen, kann man ja wohl nicht von Sellout sprechen ;-P
Patte
29.06.2005 - 16:56 Uhr
Hast du dir denn als echter Fan wenigstens den The-Widow-Realklingelton runtergejockelt? ;)
Runningharry
29.06.2005 - 17:39 Uhr
Kann dieses kindische "kommerz-ausverkauf" Geheule echt nicht mehr hören...bei jeder Band, die auch mal zwei CDs mehr als üblich verkauft, geht das Gewinsel wieder los...mein Gott: Tun Dredg irgend jemandem weh, wenn sie ein Video drehen, und dazu noch irgend einer MTVIVA/giga Tussi drei Wörter ins Mikro sabbeln...?
J.R
29.06.2005 - 18:02 Uhr
Ich kann mir nich vorstellen, dass die Kiddis sehr viel mit Dredg anfangen können.
Find jedoch gut das sie bei Giga waren. Ein bissle Promo kann auch dredg nich schaden, schließlich will man den Plattenvertrag nich verlieren.
Nick
29.06.2005 - 19:27 Uhr
Hörbar, aber langweilig.
Isaac Yankeem
29.06.2005 - 19:48 Uhr
@ mr. bungle: das video zu "l'via l'viaquez" ist auch nicht weiter sehenswert ;-) aber bei interesse dürfte es auch auf themarsvolta.com zu sehen sein, aber gut. back to topic

mich stört's nicht, dass dredg auch mal im fernsehen zu sehen sind. aber ich würde es auch nicht umbedingt gutheißen, wenn sie in dauerrotation auf den sendern laufen. das hat mich schon bei Slipknot und Godsmack gestört. aber die sind ja mittlerweile zum glück wieder raus aus diesen umgängen.
Paul Paul
29.06.2005 - 20:37 Uhr
Und ich hab' auf Giga eben nur zwei komische Metaltypen gesehen... :-(
blu3m4x
30.06.2005 - 14:16 Uhr
also glatte 10.0 von visions is aber schon ein ganz schön dicker brocken wenn ich daran denke das nin gradmal 9.0 hatte..
Uh huh him
30.06.2005 - 16:21 Uhr
wirklich? Ich finde eher, der Unterschied ist noch zu klein. Aber lassen wir das... so groß wie meine Abneigung gegenüber NIN auch scheint, sie ist es nicht.
pelo
30.06.2005 - 16:34 Uhr
warum höre ich seit 3 tagen nur noch das Album?

hrhr
Patte
30.06.2005 - 18:59 Uhr
Die neue NIN ist in den 90ern haengengeblieben, deswegen hat sie auch nicht mehr verdient. (9 ist doch trotzdem noch gut.)
Paul Paul
30.06.2005 - 21:10 Uhr
Wie sind denn die Top-10 der VISIONS diesmal?
tim
30.06.2005 - 21:17 Uhr
dredg 10
soad 9,9
coldply 9,2
foo fighters 9
death from above 1979 8,8
circa survive 8,5
robocop kraus 8,4
posies 8,2
audioslave/darkest hour/ olli schulz 7,6
blu3m4x
30.06.2005 - 21:18 Uhr
malwieder fast vollkommen gut und gerecht die reihenfolge
Standi
30.06.2005 - 22:29 Uhr
komerzialisierter shice, kann man mal hören, die Leute müssen schließlich auch Geld verdienen, spricht in ein paar Wochen aber niemand mehr drüber.
Paul Paul
30.06.2005 - 23:18 Uhr
Was daran alle so komerziell finden? Bei Maximo Park beispielsweise regt sich auch niemand auf und ich wette, dass das der breiten Masse insgesamt noch wesentlich mehr gefällt.
Lenny
01.07.2005 - 02:19 Uhr
Wenn Maximo Park sich an weniger eingängigen Songs versuchen würden, käme wahrscheinlich ein Totalschaden dabei raus :)
Dredg kann es besser, auch wenn die neue Platte nicht schlecht ist, Leitmotif und El Cielo waren besser.
Patte
01.07.2005 - 10:55 Uhr
Wie wuerden denn die neuen Songs bei euch in der Einzelbewertung aussehen (also nach Plattentest-Wertung, z.B 5/10 oder so)? Versucht euch mal.
Hans
01.07.2005 - 12:30 Uhr
Soi siehts bei mir aus:

ode to the sun 8/ 10
Bug eyes 9/10
catch without arms 10/10
not that simple 7/10
zebraskin 7/10
tanbark 9/10
sang real 8/10
Planting seeds 9/10
Spitshine 9,5/10
Jamais vu 7/10
hung over 8/10
Matroshka 10/10

Den Bonustrack lass ich jetzt mal weg.
Berni
01.07.2005 - 14:26 Uhr
Ich mag diese Band nicht. Das war gestern so und ist heute so. Muss immer zu sehr an a-ha denken, wenn ich die höre. Meine Meinung.

Robi-Wan
01.07.2005 - 14:38 Uhr
@Berni
aha
Pelo
01.07.2005 - 14:59 Uhr
Was denn für ein Bonustrack?

Auf meine gekauften CD ist keiner
fm1
01.07.2005 - 15:38 Uhr
@Pelo: Da hast Du wohl Pech gehabt. Das Liedchen heißt Uplifting news und ist qualitative gleichwertig zu den regulären Songs.
Pelo
01.07.2005 - 17:05 Uhr
Skandal :(
mr. bungle
03.07.2005 - 22:47 Uhr
hab im moment net soviel mucke zum hörn also wollt ich mal fragen welche wirklich guten , super platten ihr mir empfehlen könnt die so weitgehend richtung dredg , mars volta gehn...bin für jeden tipp offen , danke

Seite: « 1 ... 11 12 13 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim