Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dredg - Catch without arms

User Beitrag
no.L
23.04.2004 - 14:18 Uhr
Quelle dredg.com:


a couple last brushstrokes before the art is complete.............
one more week until we finish with the new compositions. next month we will traverse to seatle to record a record with the brilliant terry date. some song titles include...
"catch without arms"
"sang real"
"zebra skin"
"on again, off again"
"it is not that simple"
"who must paint over the mural behind the mirror?"

[posted 4/20/2004 U.S.A.]


Man darf gespannt sein
Dani
23.04.2004 - 14:30 Uhr
Quand?
no.L
23.04.2004 - 16:36 Uhr
Je ne sais pas.

Aber vielleicht jemand der anwesenden Damen und Herren die auf interne Quellen Zugriff haben.
logan
23.04.2004 - 23:59 Uhr
darauf einen pfefferminztee! das leben ist schön.
Evon
19.07.2004 - 19:45 Uhr
hab hier nen link zu neuen dredg-songs...sind alles live-mitschnitte in einer überraschend guten qualität, im gegensatz zu den songs - die sind genial wie immer :-)

http://www.subliminalis.net/mp3/

schnell downloaden, kann nicht garantieren, dass die songs lange online bleiben


Bär
19.07.2004 - 20:33 Uhr
Cool, danke für den Link, 4-5 klingt ja schonmal nett, wenn auch kein großer Unterschied zu El Cielo Songs erkennbar ist
Rrakli
20.07.2004 - 00:39 Uhr
4-5 klingt wirklich schon verdammt gut.
Aber der Refrain klingt ja mal extremst nach Keith Caputo.
J.P.
20.07.2004 - 01:45 Uhr
danke für den link .. habe nur 4-5 gehört, und auch da nur die ersten 2 minuten, weil ich mir nicht das erlebnis, die platte in all ihrer größe "frisch" zu genießen, wenn sie denn dann endlich mal raus ist (wann kommt die denn endlich ? :( ) ... aber gefällt mir doch sehr gut.

basierend auf den 2minuten sind klar ähnlichkeiten zum typischen dredg-sound, aber der gesang ist irgendwie "neu" oder anders, als bei den anderen stücken, aber das ist ja nichts schlechtes.
Wollwolf
20.07.2004 - 20:19 Uhr
Und wann ist mit einem neuen Dredg-Album zu rechnen...?

Ich habe mir mal, schamlos wie ich so bin, die auf der Seite zur Verfügung gestellten Songs angehört und will das nächste Album nun so schnell wie möglich! ;)
J.P.
21.07.2004 - 01:20 Uhr
in einem forum habe ich ein (angebliches) zitat vom bandmitglied drew gelesen, dass das album zwar fertig ist, sie aber noch mehr material aufnehmen werden und es evtl erst anfang nächsten jahres kommt, was ich sehr schade find. es sei denn es wird dadurch länger/besser bzw die rausgefallenen songs werden anderweitig released...
David
24.07.2004 - 18:20 Uhr
Nein......es gibt sie nicht mehr :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
*heul*
Bär
24.07.2004 - 18:25 Uhr
?!?!???????
Bär
24.07.2004 - 18:26 Uhr
Achso, die Songs! Jag mir doch nicht so nen Schrecken ein...
Ghostchild
24.07.2004 - 19:06 Uhr
so ein mist ..hätt sie auch gern gehört...
David
25.07.2004 - 03:45 Uhr
Wäre jemand so lieb und würde sie mir e-mail schicken.....
Nen dicker Kuss wäre auch drin :)
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte....
Ich kann sonst nicht schlafen....
RockAddict
25.07.2004 - 12:22 Uhr
Kann jemand die Namen der Songs und der Files posten?
Der Link funktioniert ja nicht mehr (schnief), aber vielleicht kann man die Songs ja auch über P2P besorgen
RockAddict
28.07.2004 - 12:15 Uhr
Oh Freude!!!
Die Seite ist wieder online.
Allerdings unter
http://www.subliminalis.net/traversing/audio/
Da finden sich nicht nur die neuen Songs (unter /new), sondern noch mehr Schmankerl
...
28.07.2004 - 12:32 Uhr
hmm. das klingt noch immer genauso langweilig wie die erste platte. ich kann mit diesem visions-hype null anfangen, obwohl ich tool & co vergöttere.
kater
28.07.2004 - 20:58 Uhr
höhö el cielo war aber schon das zweite alb ;)
Wollwolf
28.07.2004 - 21:12 Uhr
Immer diese Klugscheißer! ;-)

Dann verrate uns - oder wenigstens mir *flüster* - wie das erste hieß und ob's das noch gibt...
Obrac
28.07.2004 - 21:24 Uhr
"Leitmotif" hiess das und natürlich gibts das noch, Jung.
Toni
29.07.2004 - 00:41 Uhr
Hm, die neuen Lieder klingen schon "typisch" nach Dredg - muß ja aber nicht schlecht sein.
Kann mir mal jemand verraten, woher die Lieder in den anderen Ordnern stammen, z. B. dieser "Orph"-Ordner?
Toni
29.07.2004 - 00:52 Uhr
Hm, ist das in den anderen Ordnern überhaupt Dredg? Ich kann mich erinnern, daß es auch mal von "Cave In" ein Lied namens "Juggernaut" gab...
Wollwolf
29.07.2004 - 11:28 Uhr
@Obrac: Danke! Aber ich bin a Madel.

PS: guter Wortwitz bei 9/11 ;)
Bär
29.07.2004 - 11:48 Uhr
@Toni
Das ist auch Dredg, die Orph ist eine relativ alte EP der Band... www.allmusic.com dürfte mehr dazu haben

Und Juggernaut ist übrigens von Cave In, von den gleichen Cave In von denen auch Antenna ist, die ham zu Beginn Hardcore gemacht a la Juggernaut und sich erst mit 'Jupiter' dann in progressivere Gefilde vorgewagt
RockAddict
29.07.2004 - 12:47 Uhr
Genau, Orph ist eine alte EP.
Und nach einem Forum (http://p082.ezboard.com/ftraversingfrm13) ist Conscious ebenfalls eine EP. Aber Orph ist wohl bekannter oder neuer, jedenfalls ist mir die länger bekannt. Da sind die aber noch sehr rauh. Kaum wiederzuerkennen
Obrac
29.07.2004 - 17:23 Uhr
Danke! Aber ich bin a Madel.

Dein Name ist so verdammt männlich, dass ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin.

PS: guter Wortwitz bei 9/11 ;)

Oh danke, zumindest einer, äh, eine (ich muss mich noch dran gewöhnen), die es zu würdigen weiss.
sony
01.08.2004 - 17:35 Uhr
weiß man schon wann ein neues album kommt?
Toni
02.08.2004 - 00:48 Uhr
Ich hab gehört, daß das wohl noch dieses Jahr erscheinen soll.
Evon
03.08.2004 - 23:53 Uhr
neue Songs...diesmal bereits 6 Demos vom neuen Album, das den Arbeitstitel "Coquette" trägt:

http://www.subliminalis.net/traversing/audio/demos/
J.P.
04.08.2004 - 01:23 Uhr
ich habe der band gemailt und tatsächlich eine antwort bekommen ... allerdings wollen/können sie nicht sagen, wann das album kommt.

ich hab gehört, dass es erst anfang nächsten jahres kommt
hyperchonder
09.08.2004 - 15:38 Uhr
Die neuen Songs hören sich sehr sehr lecker an... der neue Longplayer wird mit Sicherheit eine Delikatesse.
David
03.09.2004 - 15:17 Uhr
Gibts vielleicht irgendwas neues über sie zu berichten?
Stefan
05.11.2004 - 17:46 Uhr
Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob jemand Neuigkeiten von dieser Ausnahme-Band hat. Gibt es die noch? Ist ein Nachfolger von "El Cielo" in Sicht? Danke für Eure Mithilfe!
JP
05.11.2004 - 18:16 Uhr
Kommt soweit ich weiss Anfang 2005 und sollte mal ganz groß werden :)
RockAddict
07.11.2004 - 23:28 Uhr
Habe durch Zufall Demos zu coquette gefunden. Auf Soulseek. einfach mal suchen...
David
29.11.2004 - 23:31 Uhr
Hab sie nun nen paar mal durchlaufen lassen und wie ich es nicht anders erwartet hatte, hat diese Band nichts an ihrer Qualität verloren.

Meiner Meinung nach wirkt alles noch nen Stück heller, durchsichtiger und freundlicher als die letzten beiden LP's.

Wird auf alle Fälle wieder nen ganz großes Ding, woran sie da arbeiten.
David
01.01.2005 - 16:43 Uhr
Wie gesagt, hab bis jetz zwar nur die Demo, aber ich finds einfach der Knaller !

Besonders die Stücke "sang real" und "jamais vu" sind einfach wahnsinn! Was ein Gitarrenspiel , was eine Harmonie !
mílo
06.01.2005 - 10:48 Uhr
Die Demo ist in der Tat schon erschreckend gut!

Anspieltipps:

Catch Withoug Arms
On Again. Off Again.
Sang Real
Uplifting
Jamais Vu


jetzt lasst uns nur noch hoffen, dass Ron Saint Germaine als produzent wieder seine finger im spiel hat und alles wird gut. ;)
Guardi
10.01.2005 - 16:34 Uhr
Wer hat sie schon gehört?
Wie findet ihr sie?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Ich werde meine jetzt nocht nicht kundtun. Später vielleicht ;)
wolle
10.01.2005 - 16:36 Uhr
neues material von dredg~! ??
Guardi
10.01.2005 - 16:39 Uhr
Jepp, wo bei Dredg selbst sagen dass es nur "Probematerial" und evtl. rein gar nichts mit dem fertigen Material für das Album zu tun haben wird.
Einfach mal Google anschmeissen und danach suchen. Im Emule wird man auch fündig.
Evon
10.01.2005 - 19:18 Uhr
ich find die demos ja genial. hab bisher 9 neue songs zu hören bekommen, wobei mir 'catch without arms' und 'jamais vu' am besten gefallen.
scheint so, als würden dredg eingängiger werden und das betrachte ich sogar als kompliment!
David
11.01.2005 - 00:48 Uhr
Die ganze Demo ist einach der pure Wahsinn. Besonders gut fallen mir die Pinao parts in den Stücken. Fast jeder Song ist ein Highlight. Verliebt habe ich mich aber schon in jamais vu (die Gitarre ist einfach göttlich), sang real (Schlagzeug und Piano...WOW!) und on again.off again.
BAnThEr
07.02.2005 - 20:54 Uhr
Jo die songs sind auf jeden fall richtig geil aber life solltet ihr euch auch mal was anhören: z.b. "C-Shells" oder "Spitshine"--> diese songs sind echt edel!
Uh huh him
17.02.2005 - 15:28 Uhr
Neuer Song zu hören auf Dredg's Myspace-site.

klick mich

was denkt ihr über myspace?
Dominik
17.02.2005 - 15:31 Uhr
Ich wollte gerade die URL auch posten, der Song ist richtig brillant. Kann man den da auch irgendwie runterladen?
Uh huh him
17.02.2005 - 15:32 Uhr
nee glaub nicht
Dominik
17.02.2005 - 15:55 Uhr
Hab den Song jetzt auf der Festplatte :).
Uh huh him
17.02.2005 - 15:57 Uhr
mitgeschnitten?

Seite: 1 2 3 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim