Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nits

User Beitrag

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

28.10.2015 - 19:32 Uhr
kein thread für meine lieblingsholländer?
gestern zum ersten mal live in stgt. geshen,und muss sagen da haben 3 alte männer noch mächtig spass,sehr gute show im kleinen rahmen,ich war begeistert.
.
28.10.2015 - 19:56 Uhr
kann man da was hören, was wie "in the dutch mountains" kling?

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

19.02.2017 - 13:17 Uhr
Ichmöchte auch noch mal diese großartige kleine Band aus den ´Niederlanden mit Hochachtung überschütten.
Mitte bis Ende der 80ziger fast meine Lieblingsband.

Ganz eigener Sound, sehr zu Herzen gehende Melodien und vertrackte kleine popopern a la They might be giants.

Wurde zuletzt wieder auf sie aufmerksam, da sie eine doppel cd live in europe 90 - 2014 zusammengestellt haben. komplett ohne ihre alten Hits, aber, wow, verdammt gutes Zeugs dabei.
Donnerwetter.

Bei spotify komplette Biographie testbar
Lohnt sich.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

19.02.2017 - 13:36 Uhr
Die Urk liegt bei mir regelmäßig im Player.
Und ich liebe sie auch nach 15 Jahren noch heiß und innig.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

19.02.2017 - 13:46 Uhr
Ja einer der besten live Alben ever.

bin alt genug damals bei der Tour, die zu Urk führte auch dabei gewesen zu sein.
Ist recht zeitlos, hör sie auch noch recht oft.

Aber habe dann ein wenig Interesse an Band verloren,daher war ich überrascht, wie gut ich jetzt diese live compilation finde, obwohl quasi nur neueres Material ausgewählt wurde.
Echt klasse möchte ich wohl erwerben, denk ich.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

19.02.2017 - 17:13 Uhr
Neben "In the Dutch Mountains" habe ich noch "Ting" aus dem Jahr 1992, die ich schon lange nicht mehr gehört habe. Ist aber ein tolles Album, "zeitlos" passt bei den Nits in der Tat gut, bei "Ting" sicherlich auch melancholisch.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

20.02.2017 - 08:58 Uhr
Absolut melancholisch.

Von 83 mit "Omsk" über "Henk" "Kilo" "Adieu, sweet Bahnhof" und "In the dutch mountains"
Höhepunkt der Melancholie die EP "Hat" 1988

Der Titelsong erinnerte mich damals in Sound und Vibe an das zeitgleich entstandene Talk Talk Meisterwerk "Spirit of Eden".
Natürlich nicht in Gänze.

Danach kam das grandiose Triple live Album "Urk" 1989.
Dieses Niveau haben sie danach nicht mehr ganz erreicht.
Wobei sie danach noch viele wunderschöne Songs geschrieben haben, aber dann doch kein:

Adieu, sweet Bahnhof
https://www.youtube.com/watch?v=c_JOB3VCx5k

kein "Nescio",
https://www.youtube.com/watch?v=frONKNsr_sE

kein "Sketches of spain"
https://www.youtube.com/watch?v=jKQh46yn_7w


mehr.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

13.12.2019 - 18:59 Uhr
neues album,"knot" draussen,schliesst vom sound her am letzten "angst" an.sehr ruhiges melancholisch geworden,weiss nicht so recht wie man nits jetzt so einordnen soll? jazz,krautrock,dada...braucht auf jedenfall aufmerksamkeit.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim