Banner, 120 x 600, mit Claim

Noel Gallagher's High Flying Birds live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20327

Registriert seit 08.01.2012

26.10.2015 - 20:04 Uhr
Noel Gallagher's High Flying Birds - live
14.04.2016 München, Zenith
15.04.2016 Köln, Palladium

Veranstalter: www.schoneberg.de

Tickets sind ab dem 28.10.2015, 12:00 Uhr für € 35.- zzgl. Gebühren exklusiv über www.eventim.de erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 02.11.,12.00 Uhr.
www.noelgallagher.com

Und auch sonst läuft es bei Noel Gallagher rund: “Chasing Yesterday” wurde bei den Q Awards als bestes Album ausgezeichnet und ist weiterhin das Album mit den meisten Verkäufen in der ersten Woche in 2015.

Nach der von Kritikern weltweit gelobten Weltournee 2015, haben Noel Gallagher's High Flying Birds für das Frühjahr 2016 neben einer UK-Arena-Tour auch zwei Konzerte in Deutschland angekündigt. Am 14.04. wird die Band in München, am 15.04. in Köln zu Gast sein
Das aktuelle Album „Chasing Yesterday“ markiert ein neues Kapitel für Noel Gallagher’s High Flying Birds und wartet mit einem neuen Sound auf. Es ist zudem das erste Album, das Noel sowohl komplett komponiert als auch produziert hat, und es ist um einiges reichhaltiger instrumentiert als der Vorgänger. Das Ergebnis ist ein ausladendes und vielschichtiges Werk mit einem breiten Spektrum unterschiedlichster Einflüsse – von West-Coast-Rock über klassischen Rock’n’Roll bis hin zu Space Jazz (!). Gleichwohl ist dieses Album ein in sich geschlossenes Opus.

Pressestimmen zu “Chasing Yesterday”:
„Nach einem vorsichtigen Solodebüt hat sich die Britpop-Legende endlich von ihrer Vergangenheit befreit.“ (Musikexpress 04/15, 4 von 6)

„Der ehemalige Oasis-Chef Noel Gallagher verblüfft mit einem grandios eingängigen Solowerk.” (Stern 02/15, 5 von 5)

„Auf 'Chasing Yesterday' emanzipiert Noel Gallagher sich weiter vom Oasis-Sound und zeigt erneut, was für ein großartiger Songwriter er ist.“ (Visions 02/15)

„Mit seinem zweiten Solo-Album der Post-Oasis-Ära stellt Noel Gallagher sein ungeheures Songwriting-Talent eindrucksvoll unter Beweis. „Chasing Yesterday“ ist eines der besten Britpop-Alben der vergangenen Jahre." (Focus.de 02/15)

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

26.10.2015 - 20:24 Uhr
yeah, in münchen schon mal am start

musie

Postings: 3066

Registriert seit 14.06.2013

27.10.2015 - 08:16 Uhr
Da bin ich auch dabei. Das Album hat eine erstaunliche Haltbarkeit, finds inzwischen um Einiges besser als das Debut. Und auch noch vernünftige Ticketpreise.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.10.2015 - 08:18 Uhr
Würde mich mal interessieren, ob sich die Setlist bis dahin ändert. Oder was neues kommt.
Noel-Fanboy
27.10.2015 - 11:02 Uhr
Es wird zwei, drei Veränderungen geben, das war es dann aber auch. Egal. Spätestens wenn man angetrunken Don't Look Back In Anger mitgrölt, ist das vollkommen egal. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

27.10.2015 - 11:08 Uhr
Das Album hält sich wirklich fantastisch, da geb ich musie recht. Köln und München ist für mich leider 4 bzw. 5 Stunden entfernt. Schade.
Noel-Fanboy
27.10.2015 - 11:23 Uhr
Jetzt im Herbst wirkt das Album auch gleich nochmal ne Ecke besser, aber ich war ja eh von Anfang an begeistert.

Die Karten fürs Konzert in der Royal Albert Hall waren leider, wie zu erwarten, innerhalb von 3 Minuten ausverkauft... habe zwar mein Glück versucht, aber keine Chance.

Aber by the way Noel, London und live... frisch von gestern, zusammen mit U2:

https://www.youtube.com/watch?v=6bWM6dnjCXQ

scheiß auf Bono
27.10.2015 - 21:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=WKx_nG4Bsy4
oooops
27.10.2015 - 22:23 Uhr
"you irish piece of shit, i hope your head ends up a in a basket, where it belongs"

mensch, herr coleman, wenn da mal nicht was justiziables dabei war...?
Einer von uns
28.10.2015 - 11:21 Uhr
Ganz entspannt mit der U-Bahn zum U2-Konzert: https://twitter.com/damianjones1/status/658957091319738372/photo/1
Noel knows
28.10.2015 - 12:01 Uhr
Noel hat in Interviews schon häufig mitgeteilt, dass er U2 und Coldplay sehr gerne mag findet und sich auch vorstellen könnte,bei denen Gitarrist zu sein wohingegen er z.B. die Arctic Monkeys für gnadenlos überschätzt hält.
Naja
28.10.2015 - 13:42 Uhr
Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus...

myvision

Postings: 28

Registriert seit 15.06.2013

26.03.2016 - 17:23 Uhr
Hab noch ein Ticket für München über. Ist jemand interessiert? Mache ein gutes Angebot.
auweia
30.03.2016 - 21:13 Uhr
Ex-Oasis-Mann Noel Gallagher bekommt Wutanfall wegen Seifenblasen

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ex-oasis-mann-noel-gallagher-bekommt-wutanfall-wegen-seifenblasen-a-1084738.html
rage
30.03.2016 - 21:20 Uhr
So kennt man ihn. Er ist und bleibt ein prolliger Vollidiot.
lol
30.03.2016 - 21:32 Uhr
Noel brings the bantz.

musie

Postings: 3066

Registriert seit 14.06.2013

12.04.2016 - 08:37 Uhr
Gestern bestes Noel-Konzert, welches ich je gesehen habe (und das waren einige..). Ganz fokussiert und motiviert, kein Zwischengerufe, und einige Lieder klangen göttlich (Sad Song, Dying of the Light, The Masterplan, Listen Up).

Spielt ja übermorgen in München...

XTRMNTR

Postings: 1173

Registriert seit 08.02.2015

12.04.2016 - 08:45 Uhr
Ich bin am Start in München. Noch jemand?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2016 - 12:39 Uhr
"Listen up"? Awww, will auch. Schade, dass er nur in München noch spielt.

Kirk

Postings: 78

Registriert seit 30.03.2016

15.04.2016 - 13:47 Uhr
Gutes Konzert in München, besser als 2012 meiner Meinung nach. Nur hab ich wie immer nur 30 % von dem verstanden, was Noel so vor sich hingenuschelt hat.

XTRMNTR

Postings: 1173

Registriert seit 08.02.2015

15.04.2016 - 21:17 Uhr
"The Last Song is dedicated to Bayern Munich and Pep Guardiola."

Don´t look back in Anger.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

15.04.2016 - 21:19 Uhr
:D
_
15.04.2016 - 22:35 Uhr
The 48-year-old said: “You know Manchester? This is where your f***ing manager is going!”
_
15.04.2016 - 22:37 Uhr
Setlist aus München:

Everybody's on the Run
Lock All the Doors
In the Heat of the Moment
Riverman
Talk Tonight
The Death of You and Me
You Know We Can't Go Back
Champagne Supernova
Ballad of the Mighty I
Sad Song
D'Yer Wanna Be a Spaceman?
The Mexican
Half the World Away
Listen Up
If I Had a Gun...
Digsy's Dinner
The Masterplan
Wonderwall
AKA... What a Life!
Don't Look Back in Anger

XTRMNTR

Postings: 1173

Registriert seit 08.02.2015

16.04.2016 - 08:48 Uhr
War wirklich ein sehr feines Konzert. Nur "What A Life" darf er gerne von der Setlist streichen.
Das wirkte zwischen "Wonderwall" und "Anger" dermaßen deplaziert.
Highlight war für mich ganz klar "Champagne Supernova". Tolle Version die ich so noch gar nicht kannte.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

16.04.2016 - 10:47 Uhr
Geiles Konzert in Köln. Ich war umringt von einer Schar Schotten auf Junggesellenabschied. Noel hab ich sehr selten singen gehört :D
Noel-Fanboy
16.04.2016 - 11:09 Uhr
Ich packe es mal schnell hier mit rein... Noel erzählt Fran Healy wie er Some Might Say geschrieben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=y0-DDZD54iM

They are the eggman

Postings: 10

Registriert seit 06.04.2016

21.04.2016 - 10:37 Uhr
War in München. Fand das Konzert wirklich klasse, nur leider war wie immer der Sound im Zenith etwas mangelhaft. Was er so quatscht versteht man echt kaum, er spricht ja auch immer nur mit einzelnen Leuten aus der ersten Reihe.
Für ein High Flying Birds Konzert waren es fast zu viele Oasis Nummern. Die Champagne Supernova Verison ist aber klasse. Aber er könnte wirklich noch mehr Solo Nummern spielen, Chasing Yesterday ist meiner Meinung nach hervorragend.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 981

Registriert seit 11.06.2013

21.04.2016 - 10:54 Uhr
Köln war wirklich super. Sehe das wie Musie. Für mich eines der besten Konzerte mit Noel, die ich gesehen habe. Das lag selbstredend auch am Publikum und der Setlist.
Hätte nie gedacht, "Listen up" und "Sad song" noch einmal live hören zu können.

@They are the eggman: Er hatte bei der Tour im vergangenen Jahr weniger Oasis-Songs und mehr Material der beiden High-Flying-Birds-Platte. Dass jetzt mehr auftauchen, ist vermutlich dem Umstand geschuldet, die Setlist varrieren zu wollen, da es ja immer noch ein und dieselbe Tour ist. Was wiederum sehr löblich ist und nicht selbstverständlich. (Auch seinerzeit bei Oasis nicht ;) )
Noel-Fanboy
22.04.2016 - 10:11 Uhr
Zur Ehren von Prince hat Noel in Glasgow Live Forever ausgebuddelt... bin ein bisschen neidisch auf die Schotten:

Everybody's on the Run
Lock All the Doors
In the Heat of the Moment
Riverman
Freaky Teeth
The Death of You and Me
You Know We Can't Go Back
Champagne Supernova
Ballad of the Mighty I
Sad Song
D'Yer Wanna Be a Spaceman?
The Mexican
Half the World Away
Listen Up
If I Had a Gun...
Digsy's Dinner
The Masterplan
Live Forever
Wonderwall
(I Wanna Live in a Dream in My) Record Machine
AKA... What a Life!
Don't Look Back in Anger
Noel-Fanboy
22.04.2016 - 10:13 Uhr
Okay, er hat mehr das Publikum singen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=KcO7hGF9HkE

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20327

Registriert seit 08.01.2012

09.01.2017 - 18:06 Uhr
Noel Gallagher's High Flying Birds werden U2 auf ihrer Stadiontour im Sommer 2017 begleiten.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von U2s bahnbrechendem Album “The Joshua Tree” begibt sich die irische Band auf die gleichnamige “The Joshua Tree Tour 2017".

Noel Gallagher's High Flying Birds wird die Band dabei als Special Guest auf acht Konzerten in Europa und der UK unterstützen. Mit dem europäischen Tourneestart in London am 8. Juli 2017 werden sich Noel Gallagher's High Flying Birds der Tour anschließen.

Noel sagt dazu: “It will be both a pleasure and an honour to play my part in what still remains the greatest show on earth."

Die Europa-Daten:
08. Juli 2017 London, UK - Twickenham
12. Juli 2017 Berlin, DE - Olympiastadion
15. Juli 2017 Rome, IT - Olympic Stadium
18. Juli 2017 Barcelona, ES - Olympic Stadium
22. Juli 2017 Dublin, IE - Croke Park
25. Juli 2017 Paris, FR - Stade de France
29. Juli 2017 Amsterdam, NE - Amsterdam Arena
01. August 2017 Brüssel, BE - Stade Roi Baudouin

Tickets für U2: The Joshua Tree Tour 2017 gibt es ab Montag, den 16. Januar in Irland, der UK und Europa. Wie gewöhnlich, gibt es für die Abonennten von U2.com einen exklusiven Vorverkauf, der bereits vom 11. Januar (9:00 Uhr) bis zum 13. Januar (17:00h) stattfindet. Es gibt dabei zwei verschieden Ticketarten: Freie Platzwahl im Innenraum und reservierte Sitzplätze auf den Rängen. Für die Abonnenten gibt es dabei ein Ticketlimit von 4 Tickets, im öffentlichen Verkauf sind es 6 Tickets.

https://www.noelgallagher.com/
https://facebook.com/noelgallaghermusic

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

09.01.2017 - 19:59 Uhr
Bin mal auf die Preise gespannt. Wird sicher nicht billig.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

09.01.2017 - 20:22 Uhr
Bei U2 ging es eigentlich immer. Bei der letzten Tour gab es Karten im Stadion für etwas über 60 Euro. Das ist schon recht anständig gewesen. Naja, is aber auch paar Jahre her.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

09.01.2017 - 20:22 Uhr
Oh, ich meine die Tour zu "No line on the horizon".
Der Pöbel-Anfall im Video
08.07.2018 - 20:53 Uhr
Er kann es einfach nicht lassen!

Der ehemalige Oasis-Sänger Noel Gallagher (51) pöbelt einfach zu gern. Oft wird er dafür gefeiert. Jetzt bringt er sogar die eigenen Fans gegen sich auf – mit Motzerei gegen das englische Team bei der Fußball-WM.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/noel-gallagher/poebelt-gegen-englisches-fussball-wm-team-56252342.bild.html

musie

Postings: 3066

Registriert seit 14.06.2013

11.07.2018 - 08:23 Uhr
Gingen richtig ab am Rock Werchter. Ein kurzes knackiges 60Min-Set ohne einen einzigen Ausfall. Die Frauen auf der Bühne tun dem Sound gut.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: