Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Schlechteste Platte im Regal

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

24.10.2015 - 19:49 Uhr
Ich hoffe mal, dass das hier der erste Thread dieser Sorte ist. Was ist eurer größter Fehlkauf, eure größte Jugendsünde die eure CD-Sammlung verschmutzt?
The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)
24.10.2015 - 19:51 Uhr
Creeds Human Clay
ernst
24.10.2015 - 19:53 Uhr
radiohead - kid a
august
24.10.2015 - 19:55 Uhr
Joanna Newsom - Ys
Ganz sicher, ungehört gekauft
24.10.2015 - 20:00 Uhr
Wanda - Amore
wie unwichtig hier alles ist
24.10.2015 - 20:20 Uhr
habe alles von radiokopf und bon iver.
jedes album schlechter als das andere
The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)
24.10.2015 - 23:45 Uhr
Jimmy Eat Worlds "Bleed American"

und

Placebos "Black Market Music".




...




Sowie Metallicas "St. Anger".

Mannomann, war ich damals musikalisch berbrämt!
ich meinte
24.10.2015 - 23:47 Uhr
verbrämt

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13886

Registriert seit 13.06.2013

24.10.2015 - 23:59 Uhr
Michelle Branch - The Spirit Room
Emma Bunton - Free Me
Emma Bunton - A Girl Like Me
Jennifer Love Hewitt - Barenaked
Annett Louisan - Bohème
Kylie Minogue - Fever

Damals war ich noch sehr jung und in meiner musikalischen Findungsphase und bei diesen Alben war wohl nicht nur die Musik der Kaufgrund.^^

Nichsdestotrotz gibts auf diesen Alben doch einige nette Popsongs.
The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)
25.10.2015 - 00:27 Uhr
Und nicht zu vergessen Papa Roachs "Infest"...

Was hab ich mir früher nur dabei gedacht?!

Bitte, erschießt mich!!

Huhn vom Hof

Postings: 5808

Registriert seit 14.06.2013

25.10.2015 - 00:36 Uhr
t.A.T.u. - 200 km dings...
eindeutiger gehts nicht
25.10.2015 - 00:58 Uhr
die hast du dir doch nur im zuge dieses lesbenkusses gekauft, gibs halt zu.

Huhn vom Hof

Postings: 5808

Registriert seit 14.06.2013

25.10.2015 - 01:44 Uhr
Nein, ich stand damals wirklich auf diese Art von Popmusik. Und erst diese schrillen Kieks-Stimmen - ich konnte nicht widerstehen und musste das Album haben. Zudem wurde es Zeit, als letzter Mensch die Spice-Girls-Poster von der Wand zu nehmen.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3585

Registriert seit 12.12.2013

25.10.2015 - 02:04 Uhr
Mundstuhl - Dragan und Alder Weihnachtsmedley.
Nur marginal besser: Basis - Hier kommt die Basis
mal ganz im ernst
25.10.2015 - 10:30 Uhr
warum um alles in der welt wurde der dialog mit nörtz gelöscht?! vollkommen hamrloses geplänkel, das sein "... nicht nur die musik entscheidend" aufgriff, und das er, nebenbei bemerkt, offenbar auch selbst amüsant fand. langsam nimmt es absurde ausmaße an.
Witz der seit 1000 Jahren nicht mehr lustig ist
25.10.2015 - 10:45 Uhr
Radiohead - Kid A





hihihi
ich bin lustig
The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)
25.10.2015 - 11:45 Uhr
@Huhn:

Ich hab irgendwie Verständnis. Dem unwiderstehlichen Sog eines Trevor Horn war nur schwer zu entfleuchen. Na ja, zumindest zu seligen "Frankie Goes to Hollywood"-Zeiten...

Rote Arme Fraktion

Postings: 4130

Registriert seit 13.06.2013

25.10.2015 - 12:08 Uhr
Habe was von den Spice Girls im Regal.
The New Nostalgist (angestaubt)
25.10.2015 - 12:41 Uhr
Ich kannte mal jemanden, der hatte eine Dido auf der Festplatte.
Die Nullerjahre wollen ihre "Popstars" zurück
25.10.2015 - 14:18 Uhr
Da steht eine Greatest Hits von Christina Aguilera im Schrank. Wobei das keine Jugendsünde ist, sondern ich habe sie aus einer Laune heraus an einer Autobahnraststätte gekauft, weil ich spontan irgendwie Bock drauf hatte.

Alleine schon, wie die da auf dem Cover geschminkt ist - noch billiger und unästhetischer geht es kaum, geradezu lächerlich. Entspricht jedoch der "Musik", denn ich bereute den Kauf umgehend. "Genie In A Bottle", ihr erster Hit, ist neben maximal zwei, drei anderen Tracks das Einzige, was man sich geben kann, ohne sofort Ohrenkrebs zu bekommen. Ansonsten nahezu unhörbar, egal ob sie da mit irgendwelchen Hip Hoppern bißchen auf sexy macht oder die gefürchtete Plastik Soul-Stimme auspackt. Die ist mit 4/10 hier noch viel zu gut bewertet. Die Musik altert natürlich auch extrem.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.10.2015 - 20:16 Uhr
Limp Bizkit - Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water / Results May Vary

Naja gut, ich hab tatsächlich alle Alben von ihnen, aber das sind die schlechtesten. Wobei auf ersterem zumindest "My Way", "Take A Look Around", "Boiler" und "Hold On" was reißen, dafür auch ein paar Mal ganz unten ins Klo gegriffen wird. Der Nachfolger ist dann eher egaler, wenig High- und Lowlights.

Omar Rodriguez-Opez - Minor Cuts And Scrapes In The Bushes Ahead

Eine einzige akustische Folter. Die hiesige Rezi trifft es leider sehr gut.

Robbie Williams - Rudebox

Das letzte Album, was ich von ihm habe. Da sind einige sauschlechte Sachen drauf. Muss aber sagen, dass ein solches Album von einem Star in der Größenordnung schon was Sympathisches hat.

Bonzo

Postings: 2964

Registriert seit 13.06.2013

26.10.2015 - 17:43 Uhr
Mundstuhl - Dragan und Alder Weihnachtsmedley

Damit vergraule noch immer regelmäßig die Verwandtschaft an Weihnachten.

Guter Thread!

Eiersalat

Postings: 405

Registriert seit 08.01.2024

13.01.2024 - 14:34 Uhr
Na was jetzt? Platte oder CD? Es muss sonst einiges dazugehören sich ne schlechte Schallplatte ins Regal zu stellen...
CD-Leichen hat ja jeder im Keller.
Ich erinnere mich (bin Jahrgang 90) noch an Limp Bizkit, Nickelback und Korn.
Also:
Chocolate Starfish: Der Tiefpunkt des Nu Meddl, wobei der Nachfolger dann auch noch schlechter war

Silver Side Up: Nickelback waren da noch "neu" und schafften es mich zu blenden, auf ewig peinlich

See You On Other Side: als Langzeitfan der 90er-Band (für mich war das immer mehr als das Label Nu Meddl) ein gottlos beschissenes Album, der einen noch größeren QualitätsABFALL einläuten sollte.

Z4

Postings: 8254

Registriert seit 28.10.2021

13.01.2024 - 14:38 Uhr
Single Muss i denn von Loddar

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

13.01.2024 - 15:37 Uhr
Weezer - Make Believe

Weezer in ihrer langweiligsten Phase, kaum Sachen drauf die sich lohnen. Die „Chocolate Starfish“ habe ich auch, die hat allerdings immerhin ein paar Highlights.

Socko

Postings: 1165

Registriert seit 06.02.2022

13.01.2024 - 15:50 Uhr
Grade rückblickend mit Abstand find ich die Limp bizkit Sachen und korn bis 2003 rum sogar richtig gut wieder.

Mann 50 Wampe

Postings: 3322

Registriert seit 28.08.2019

13.01.2024 - 16:39 Uhr
Emerson, Lake & Palmer. Sogar mehrere Platten, die bin ich nicht mal auf dem Flohmarkt losgeworden.

Sroffus

Postings: 821

Registriert seit 25.07.2013

13.01.2024 - 17:00 Uhr
Tool - Enema

Die CD hat mir meine Mutter leider mal für 2 Euro vom Flohmarkt mitgebracht, weil ihr der Händler einredete, das sei irgendwas gutes.

Socko

Postings: 1165

Registriert seit 06.02.2022

13.01.2024 - 18:06 Uhr
Fand ich auch mal gut. Irgendwann fand ich heraus,, dass das muckergewichse ist und sich jeder Song gleich anhört. In der gesamten Discografie stechen ca 4 Songs zwischen 93 und 99 heraus, die jugendliche, positive Erinnerungen wecken und auch nur deswegen alle 5.Jahre mal gehört werden. Vollkommen überschätztePlatte und Band. Ich glaub, ich hab die sogar weggeschmissen

Kai

User und News-Scout

Postings: 2792

Registriert seit 25.02.2014

13.01.2024 - 18:09 Uhr
Eine 7" der Band BrumBrumBöse die ich eigentlich nur habe, weil ich die Band persönlich kannte und das coole Dudes waren (und bestimmt noch sind)

AliBlaBla

Postings: 4941

Registriert seit 28.06.2020

13.01.2024 - 18:23 Uhr
Irgendwas von Lana del Ray habe ich... als Leiche im Keller (wie oben schön beschrieben, Leiche ist gut, Leben is da jedenfalls keins drin)

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

13.01.2024 - 18:40 Uhr
Vielleicht "Zurück zum Glück" von den Toten Hosen. Bin mir aber nicht sicher, denn da ist noch die Plastifolie drum. Bekannte haben sie mir vor Jahren zum Geburtstag geschenkt, weil ihnen jemand gesagt hat, ich höre gerne Punk.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

13.01.2024 - 18:41 Uhr
:D

AliBlaBla

Postings: 4941

Registriert seit 28.06.2020

13.01.2024 - 18:44 Uhr
@Autotomate
Das ist ...hart. Harte Story.

Ralph mit F

Postings: 525

Registriert seit 10.03.2021

13.01.2024 - 19:07 Uhr
Freue mich immer, wenn man mir bei einer Rezi physische Tonträger zuschickt. Hab aber leider auch die letzte Madsen bekommen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

13.01.2024 - 19:17 Uhr
Ich hab mal irgendwas rezensiert, wo das Label dann dachte, es wäre eine gute Idee, mir irgendwelche Ndh-Bands mitzuschicken. So Rammstein 0.5. - Mist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim