Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

King Charles - Gamble for a rose

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

16.10.2015 - 18:46 Uhr
King Charles ist nicht mehr dieselbe Person, die er noch bei seinem Debüt „Loveblood“ im Jahre 2012 war. Er hat sich zu einem neuen Charles, einem erwachseneren Charles gewandelt. Dies lässt sich nicht nur optisch an den abgeschnittenen Dreads festmachen, auch seine Musik untermauert den Drang, die Wurzeln seiner Musikleidenschaft zu finden und zu ergründen, warum er begann, Instrumente zu erlernen.

2015 spielte King Charles seine bisher größte Tour: 28 Städte in 28 Tagen mit einem fulminantem Finale im London Forum. Davon ermutigt meinte er zu seinem Kumpel Marcus Mumford: „Ich möchte das Album aufnehmen, welches ich vor fünf Jahren hätte aufnehmen sollen.“ Also begannen Charles und Marcus unter dem Motto „music to my ears“ Demos aufzunehmen. Als feststand, dass Marcus das Album auch produzieren wird, zogen die beiden sich auf eine Farm in Exeter zurück, um an diesen Songs zu arbeiten. In dieser Zeit luden sie Freunde wie Charlie Fink und Tom Hobden (Noah and the Whale) und Winston Marshall (Mumford & Sons)zu Jam-Sessions ein.

Herausgekommen ist “Gamble For A Rose”, ein Album auf welchem Charles’ multiinstrumenteller Hintergrund auf sein lyrisches Talent trifft und er sich auf die Suche nach der wahren Liebe begibt. “Gamble For A Rose” ist ein leidenschaftliches, ehrliches Album, wie geschaffen für einen König.
Lady of the river
01.02.2016 - 14:49 Uhr
Kommt da noch ne Rezension? Das Album ist genial!

Wolf

Postings: 37

Registriert seit 04.10.2014

09.11.2017 - 10:26 Uhr
Die Lady of the River hat da völlig Recht. Wohl leider völlig untergegangen. Unverständlich...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: