Get Well Soon - Love
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30689 Registriert seit 08.01.2012 |
16.10.2015 - 16:15 Uhr
Ladies & Gentlemen,wir freuen uns außerordentlich, eine großartige Band neu in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, die euch allen bereits bekannt sein wird. Die Rede ist von niemand Geringerem als Get Well Soon, der Band um Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Konstantin Gropper! Get Well Soon hat in den vergangenen Jahren drei äußerst erfolgreiche Studioalben und diverse EPs veröffentlicht, sowie Musik für Soundtracks, Theaterproduktionen und andere Künstler komponiert und produziert. Ausverkaufte Tourneen und europaweite Auftritte auf namhaften Festivals inklusive. Peter Putz & Maximilian Schenkel von KARAKTER Management: "Kant soll einmal gesagt haben, es gebe eine sittliche Pflicht zum Optimismus. In diesem Sinne: In sittlicher Pflicht und voller Optimismus freuen wir alle uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Tina Adams und dem gesamten Team von Caroline Europa für Konstantins Projekt "Get Well Soon". Für Kunst statt Kunsthandwerk!" Tina Adams, Label Manager bei Caroline International Germany: “Wir sind sehr glücklich, nach der tollen Kampagne zu Sophie Hunger einen weiteren nationalen Künstler bei unserem Label begrüßen zu können, dessen Musik nicht nur kommerziell erfolgreich ist, sondern auch ästhetische Maßstäbe zu setzen vermag. Auch unsere internationalen Kollegen freuen sich über den Zugang zum Caroline-Roster und die Zusammenarbeit mit Konstantin und seiner Band.“ Details zum neuen Album von Get Well Soon folgen in Kürze! |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
16.10.2015 - 16:16 Uhr
Hoffe, es wird besser als die doch recht langweiligen EPs. |
|
MartinS Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 1396 Registriert seit 31.10.2013 |
16.10.2015 - 16:24 Uhr
Besser als das letzte Album wäre zusätzlich auch wünschenswert.Finde Groppers Output hat spätestens nach "Vexations" immer irgendwie was gestelztes und "streberhaftes" an sich. Berühren tut mich da nix. |
|
-dreamseller- |
16.10.2015 - 16:33 Uhr
@MartinSGenau dieser Eindruck hat mich nach dem von mir geliebten Vexations gar vom Kauf weiterer Veröffentlichungen abgehalten. Für mich macht das einen furchtbar prätentiösen Eindruck. Ich zweifle, ob er davon abkommt. |
|
AndreasM Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 812 Registriert seit 15.05.2013 |
16.10.2015 - 16:35 Uhr
Mit den Platten würde ich gar nicht mal so hart ins Gericht gehen, obwohl der Abwärtstrend zu erkennen ist. Aber vor allem vom Konzert auf der letzten "A special night with Get well soon"-Tour war ich dann doch nachhaltig enttäuscht. |
|
AndreasM Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 812 Registriert seit 15.05.2013 |
23.10.2015 - 13:55 Uhr
Dear friends! I'm very excited and happy to announce the release of my 4th ALBUM. Because it's about LOVE and of course made with a lot of LOVE, it is called.. „LOVE“. It will be out in stores JANUARY 29th 2016. Save the date! I will keep you posted on tour dates, music, fotos, videos. Talk to you soon, love, Konstantin Das schöne Albumcover gibt es beispielsweise hier: http://www.spex.de/wp-content/uploads/2015/10/Love-Get_Well_Soon.jpg |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
23.10.2015 - 14:05 Uhr
Oh, tatsächlich ein schönes Cover.Offenbar gibt es auch wieder eine 2CD-Version. |
|
mariobava Postings: 105 Registriert seit 07.10.2015 |
23.10.2015 - 14:15 Uhr
Ich finde SCARLETT BEAST nach wie vor toll!REST NOW ging haarscharf an der 10/10 vorbei, da der eigene Stil etwas fehlte. Nick Cave, Pulp, Suede u. Radiohead standen hörbar Pate. Gropper probierte aus und man hörte ihm wahrlich gerne dabei zu. Vexation fiel meiner Meinung nach etwas schwächer aus. Mit THE SCARLET BEAST hat Gropper endlich seinen eigenen Stil gefunden. Mit all den Kitsch und dem Hang zum Drama. Lieb es oder lass es. |
|
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 37085 Registriert seit 07.06.2013 |
23.10.2015 - 14:20 Uhr
KOmischerweise fand ich das Drama und Pathos aber immer zu reißbrett-artig. Klang alles etwas zu sehr nach Malen-nach-Zahlen. |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
23.10.2015 - 14:30 Uhr
Beim Debüt haben mich die unfassbar schlechten Texte immer gestört. Das war auf den Nachfolgern etwas besser. |
|
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 37085 Registriert seit 07.06.2013 |
23.10.2015 - 14:33 Uhr
Aber da fehlte dann sowas wie "Sold my hands..." |
|
Robert G. Blume Postings: 988 Registriert seit 07.06.2015 |
23.10.2015 - 14:47 Uhr
Darf ich mal kurz in Erinnerung rufen wie fantastisch die Lufthansa Heist EP war? Von wegen schwache EPs ... |
|
mariobava Postings: 105 Registriert seit 07.10.2015 |
23.10.2015 - 14:49 Uhr
Fand die Titel der Songs auf REST NOW schon unglaublich.I SOLD MY HANDS FOR FOOD SO PLEASE FEED ME Meine Güte ;-)) Die Texte fand ich teilweise sehr gut. Und reißbrett-artig fand ich da gar nix:-)) Wie gesagt, ich finde, auf dem Debut fehlt eben noch die ganz eigene Note. Ich mochte auch diese Giallo-Reverenzen auf THE SCARLET BEAST und waren für mich als Giallo-Fan auch hörbar. Ich trau mich gar nicht die Plattentest.de-Kritiken für REST NOW und THE SCARLET BEAST anzuschauen;-))) |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
23.10.2015 - 14:54 Uhr
I SOLD MY HANDS FOR FOOD SO PLEASE FEED MEEin großartiger Song, aber der Titel macht ihn nicht dazu. :-) Die Texte fand ich teilweise sehr gut. Im Ernst jetzt? Also auch so Englisch-Geholper wie They want you to burn in hell / Because of your magic spell / It may seem hard but it's just fair enough / Cause Satan's your best friend? Das wäre doch soagr HIM zu peinlich. Darf ich mal kurz in Erinnerung rufen wie fantastisch die Lufthansa Heist EP war? Von wegen schwache EPs ... Ich glaube, es war die beste der drei, aber wirklich umgehauen hatte sie mich nicht... |
|
mariobava Postings: 105 Registriert seit 07.10.2015 |
23.10.2015 - 14:59 Uhr
Von welchem Lied ist der Text?Ein großartiger Song, aber der Titel macht ihn nicht dazu. :-) Dessen bin ich mir bewusst ;-)) Aber gib zu, es IST ein toller Titel. |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
23.10.2015 - 15:02 Uhr
Aus "Witches..." ist das.Aber gib zu, es IST ein toller Titel. Da unterscheiden sich Geschmäcker. ;-) Aber musikalisch durchaus ein Highlight. |
|
mariobava Postings: 105 Registriert seit 07.10.2015 |
23.10.2015 - 15:03 Uhr
"Ich trau mich gar nicht die Plattentest.de-Kritiken für REST NOW und THE SCARLET BEAST anzuschauen"Ich hab mich getraut;-)) Also 7/10 für Beide. Nein, finde ich zu wenig. Viele mögen ja den Gesang nicht. Wie siehts denn da bei euch aus? |
|
Dennisol |
23.10.2015 - 15:06 Uhr
Ich kann mir eigentlich nur sein Debüt heute noch anhören. Danach war der Wille zur Kunst größer als der Wille zum Pop und das tat ihm m. E. nicht wirklich gut. |
|
mariobava Postings: 105 Registriert seit 07.10.2015 |
23.10.2015 - 15:13 Uhr
"Ich kann mir eigentlich nur sein Debüt heute noch anhören. Danach war der Wille zur Kunst größer als der Wille zum Pop und das tat ihm m. E. nicht wirklich gut."Hab das auf der Vexation teilweise so empfunden. Auf der SCARLET BEAST hat er meines Erachtens alles richtig gemacht. Ich bin jetzt gespannt auf LOVE. |
|
MartinS Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 1396 Registriert seit 31.10.2013 |
23.10.2015 - 16:01 Uhr
Drüben bei der Visions heißt es ja, "Love" würde etwas leichtere Kost bieten. Das wäre wohl nicht das Schlechteste. Ansonsten bringt es Dennisol eigentlich ganz gut auf den Punkt.Und The Lufthansa Heist war wirklich ganz gut. |
|
Dendo |
04.11.2015 - 15:18 Uhr
Witches ist sicherlich kein schlechter Song, die Melodie ist aber größtenteils aus dem Film "Hexen bis aufs Blut gequält" kopiert. |
|
Dendo |
04.11.2015 - 15:33 Uhr
Gerade auf einer spanischen Seite gefunden, bislang aber noch keine andere Quelle gefunden.Halte die Tracklist aber dennoch für echt, denn "Marienbad" ist eindeutig eine Anspielung auf "Letztes Jahr in Marienbad" 1. It’s a Tender Maze 2. It’s a Catalogue 3. Eulogy 4. It’s an Airlift 5. It’s Love 6. Marienbad 7. 33 8. Young Count Falls for Nurse 9. I’m Painting Money 10. It’s a Mess 11. It’s a Fog |
|
Pivo |
10.11.2015 - 11:34 Uhr
Das Video zur ersten Single "It´s love" ist über Vimeo verfügbar. Wie alles natürlich Geschmacksache..... Mich persönlich berührt es nicht wirklich. Er hat sicher schon besseres gemacht.....Insgesamt ist sein Stil doch recht gleichgeblieben zu den vorigen Machwerken..... Mal abwarten, wenn es weitere Hörproben gibt..... |
|
MartinS Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 1396 Registriert seit 31.10.2013 |
10.11.2015 - 17:02 Uhr
Geht mir doch etwas anders. Mit "Love" kriegt mich Gropper wieder mehr als zuletzt. Jetzt bin ich schon wesentlich neugieriger auf das Album |
|
Cosmig Egg Postings: 768 Registriert seit 13.06.2013 |
10.11.2015 - 19:02 Uhr
It`s love lässt doch wieder mal hoffen. Kein Übersong, aber ganz nett. |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30689 Registriert seit 08.01.2012 |
20.01.2016 - 22:09 Uhr
Frisch rezensiert!Meinungen? |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
20.01.2016 - 22:31 Uhr
Ach ja, die kam ja auch. Werd noch mal reinhören, die Vorabsongs waren ja ganz gut... |
|
Anonymous |
20.01.2016 - 22:46 Uhr
Die Henry-EP ist auch großartig, braucht nur einige Durchläufe.Zur neuen: Has it leaked? |
|
Robert G. Blume Postings: 988 Registriert seit 07.06.2015 |
20.01.2016 - 23:30 Uhr
Wenn es wirklich - wie die Rezi sich liest - eine gelungene Get Well Soon-Platte ist, dann sind 7 eindeutig zu wenig. Eine 7 wäre für meinen Anspruch schon als Enttäuschung zu lesen. |
|
Flox |
21.01.2016 - 20:14 Uhr
Armin, Meinungen? Wie soll ich mir eine Meinung (zu Akbum und Rezi) bilden, wenn das Album erst am 29.01. erscheint. |
|
Dendo2 |
26.01.2016 - 20:01 Uhr
Meinungen können jetzt gebildet werden.Offizieller Stream: https://www.tape.tv/get-well-soon/tapes/love-albumstream?utm_campaign=share&utm_content=http://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-alben-sia-ty-segall-friedberger-get-well-soon-a-1073938.html&utm_medium=embed&utm_source=embed_tape Kann noch nicht viel dazu sagen, der erste Song war ganz gut, der zweite ist ein wenig ungewöhnlich für Get Well Soon. |
|
derp Postings: 226 Registriert seit 18.04.2014 |
27.01.2016 - 01:37 Uhr
Scheint deutlich leichtere Kost zu sein als die beiden letzten Alben. Der erste Eindruck ist jedenfalls durchweg positiv.Und Marienbad ist großartig. |
|
DerDoppelte |
27.01.2016 - 12:19 Uhr
Ich habe bislang noch keinen richtigen Zugang zum Album gefunden, alles plätschert so dahin, aber wirklich gute Songs gibt es kaum. |
|
derp Postings: 226 Registriert seit 18.04.2014 |
27.01.2016 - 19:06 Uhr
Nach 4 Durchläufen muss ich sagen: ganz großes Tennis. Vor allem der Mittelteil mit "It's Love", "Marienbad", "33" und "Young Count Falls for Nurse" ist stark. In meinem Buch ist das ne klare 9. |
|
MartinS Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 1396 Registriert seit 31.10.2013 |
29.01.2016 - 10:52 Uhr
Tatsächlich viel verträglicher und zugänglicher als "The Scarlet beast". Der Mittelteil ist in der Tat grandios, der Rest fällt auch nicht wirklich ab. Gefällt mir auf anhieb sehr gut :) |
|
eric Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 2969 Registriert seit 14.06.2013 |
29.01.2016 - 11:27 Uhr
Ja, in der Tat: "Marienbad", "Young count falls for nurse" und "It's love" sind wirklich gut. Dennoch kommt der Mann bei mir nie wirklich an. Nun ist zwar deutlich mehr Wärme zu spüren, aber trotz der durchweg guten Kompositionen berührt Groppers Musik mich nicht. |
|
Herr Postings: 3129 Registriert seit 17.08.2013 |
29.01.2016 - 11:35 Uhr
Ich will auch, dass mich Gropper kriegt. |
|
good ol' times |
29.01.2016 - 12:13 Uhr
das hier berührte noch am ehesten:https://www.youtube.com/watch?v=JJFHnfA2x1c |
|
Chris2 |
14.02.2016 - 18:38 Uhr
Gute Platte.Für mich nach "Rest now..." die Beste. Der zweite Teil von "It's a fog" ist einfach grandios. |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
14.02.2016 - 18:46 Uhr
Wohl mein liebstes Get-Well-Soon-Album.Highlights: "It's a catalogue" "Eulogy" "It's love" "33" |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
14.02.2016 - 19:28 Uhr
Könnte ich unterschreiben. Finde den Lauf von "It's Love" bis "33" besonders gut. |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
14.02.2016 - 22:55 Uhr
Sehe ich fast auch so. Nur "I'm painting money" finde ich leicht unterdurchschnittlich. Ansonsten: knappe 8/10. |
|
AndreasM Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 812 Registriert seit 15.05.2013 |
15.02.2016 - 09:31 Uhr
Mir gefällt es auch sehr gut und ich kann Kevins Rezension bei auftouren auch in den meisten Punkten zustimmen. Ob es sein bestes Album ist, vermag ich aber noch nicht zu sagen. Irgendwie hab ich ja ein Faible für die "Vexations". |
|
Herr Postings: 3129 Registriert seit 17.08.2013 |
15.02.2016 - 16:13 Uhr
Ich zücke sogar 9 von 10. Was für minimale treffsichere Melodiebögen, immer dem Takt nachgelagert und direkt ins Herz.Ich würde da sogar ganz bewußt ein Buch weglegen, wobei bei mir das immer in einem engen Zusammenhang mit Katze verscheuen steht. Ich würde nie eine Katze verscheuchen mit einem Buch in der Hand. Höchstens eine Mücke erschlagen, aber da reicht auch der Kulturteil der Berliner Zeitung. |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
15.02.2016 - 16:21 Uhr
Unerwarteter Mini-Hype! Juhu!Muss Gropper das Album jetzt umbenennen? |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
15.02.2016 - 16:34 Uhr
Warum müsste er das umbenennen? |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
15.02.2016 - 16:38 Uhr
Weil man das jetzt so macht. The Love of Pablo. |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
15.02.2016 - 16:43 Uhr
Hehe. :-) |
|
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1195 Registriert seit 14.05.2013 |
15.02.2016 - 16:45 Uhr
Schön jedenfalls, dass sich so viele auf "Love" einigen können. |
|
Demon Cleaner User und Moderator Postings: 5645 Registriert seit 15.05.2013 |
15.02.2016 - 16:46 Uhr
Ja, interessant auch.Ich finde das Album einfach schön kompakt, so sieht wohl eine Besinnung auf die eigenen Stärken aus. |
Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


