Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Adele - 25

User Beitrag
;o
28.11.2015 - 17:21 Uhr
Jaa, 800000 allein in UK hab ich nicht erwartet.

5 millionen dann?
Hello Parody
28.11.2015 - 17:50 Uhr
Wie geil ist das denn? :D
die männerwelt
28.11.2015 - 18:03 Uhr
verweichlicht.
jetz mal ohne flacks, welcher mann hört so eine frauenka..cke?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18166

Registriert seit 13.06.2013

28.11.2015 - 19:12 Uhr
Adele höre ich nicht, jedoch viel andere Frauenk****.
indietonne
28.11.2015 - 22:02 Uhr
"...eine Künstlerin auf einem Independent-Label weltweit Rekorde brechen sollte."


Langweiliger Mainstreampop ist also das neue Indie.

:(

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

29.11.2015 - 21:08 Uhr
Mann, "I Miss You" kommt auf Top-Kopfhörern mal richtig gut, was für ein voller, tiefer, mächtiger Sound.
The Needle Drop
30.11.2015 - 00:30 Uhr
A decent 7/10.

https://www.youtube.com/watch?v=kBBMds9cP6Y

Firstweeksales
30.11.2015 - 17:16 Uhr
3,48 millionen USA
0,8 UK

120000 Niederlande
263,000 Deutschland
30000 Neuseeland
169,693 Frankreich
210000 Australien
25000 Italien
60000 Belgien (!)


= 5,343,000

Umpf und so Länder wie Spanien und Kanada sind noch gar nicht mit drin.

Dear God! :O
karlo
30.11.2015 - 17:51 Uhr
adele ist die helene auf englisch.
Rosamunde Pilcher
01.12.2015 - 20:20 Uhr
das drehbuch für das video zu HELLO habe ich geschrieben.

Männchen Pseudo PT
01.12.2015 - 20:27 Uhr
Was finden bloß alle an ihrem Bodyguard?
simpel
04.12.2015 - 03:25 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/adele-cover-nuernberger-saengerin-begeistert-ashton-kutcher-a-1065889.html

Was finden bloß alle an diesem Cover? Der Song ist eins zu eins nachgespielt und nachgesungen, lediglich die Stimme ist ganz okay. Langweilig.
Mike
08.12.2015 - 16:54 Uhr
Bei beiden Songs verwundert es umso mehr, dass Adele von ihrem wichtigsten Instrument kaum Gebrauch macht: Ihre Stimme mag trotz allem Wohlklang nicht so technisch einwandfrei wie die einer Mariah Carey sein, die die Tonleiter mühelos hoch- und runterträllern kann – deren Gesang aber auch nur halb so warm klingt und nicht mal ansatzweise so berührend ist. "

Das find ich überhaupt nicht.
Mariah Carey bekommt nicht ansatzweise diese Tiefe hin. Offen gesagt, erinnert der Gesang von Mariah Carey eher an Gekeuche und lüsterndes Stöhnen. Wenn Mariah Carey einmal so eine Platte auf die Beine gestellt hätte wie Adele, dann fresse ich einen Besen samt Stiel.

Bei der Rezension hat man ein wenig das Gefühl, dass man sich an den Beitägen von Foren (z.B. diesem) orientiert hat, bevor das Album rauskam. Die Rezension ist zwar nicht schlecht geschrieben und versucht sachlich zu sein. Aber in gewisser Hinsicht gewinnt man den Eindruck, dass ein zuerst passabler Musiker nach seinem dritten Album ohnehin nur noch 5 Punkte bekommt, was eigentlich eher die Rezensionen langweilig macht und weniger die Musik, über die geschrieben wird. ich habe mir jetzt schon einige Rezensionen angeschaut u.a. auch von Keane. Es ist immer das gleiche Schema: Newcomer: 10- 8, 2 CD: 8- 6, 3 CD zwischen 5 und 6, 4 CD, 4- 0 Punkte.

Er ist mehr als vorhersehbar, da man mehr von dem einen Musiker kauft, der seinen eigenen Stil hat. Und dann wundert man sich, wenn man nach dem dritten Album Langeweile hat. Man verwechselt hier Qualität schlicht und einfach mit Gewöhnung.



MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 20411

Registriert seit 10.09.2013

08.12.2015 - 18:41 Uhr
Das kannst du so pauschal doch gar nicht sagen, Interpol z.B. klingen seit fünf Alben gleich und haben hier viermal 8/10 bekommen. Die 5 für Adele passt schon, mehr ist das nicht.

kingsuede

Postings: 5431

Registriert seit 15.05.2013

08.12.2015 - 19:09 Uhr
Side A

Hello 9/10
Send my love (to your new lover) 6/10
I miss you 7/10
When we were young 10/10
Remedy 9/10

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4719

Registriert seit 14.05.2013

08.12.2015 - 19:43 Uhr
Bei beiden Songs verwundert es umso mehr, dass Adele von ihrem wichtigsten Instrument kaum Gebrauch macht: Ihre Stimme mag trotz allem Wohlklang nicht so technisch einwandfrei wie die einer Mariah Carey sein, die die Tonleiter mühelos hoch- und runterträllern kann – deren Gesang aber auch nur halb so warm klingt und nicht mal ansatzweise so berührend ist. "

Das find ich überhaupt nicht.
Mariah Carey bekommt nicht ansatzweise diese Tiefe hin. Offen gesagt, erinnert der Gesang von Mariah Carey eher an Gekeuche und lüsterndes Stöhnen. Wenn Mariah Carey einmal so eine Platte auf die Beine gestellt hätte wie Adele, dann fresse ich einen Besen samt Stiel.


Da missverstehst Du mich. Ich schreibe ja sehr deutlich, dass MC zwar die technisch bessere Sängerin ist, aber rein von der Emotionalität, Tiefe, Wärme (wie auch immer) nicht an Adele heranreicht. Und dass ich es genau deshalb schade finde, dass sie von diesen warmen Momenten in ihrer Stimme so wenig Gebrauch macht auf dem Album.

Aber in gewisser Hinsicht gewinnt man den Eindruck, dass ein zuerst passabler Musiker nach seinem dritten Album ohnehin nur noch 5 Punkte bekommt, was eigentlich eher die Rezensionen langweilig macht und weniger die Musik, über die geschrieben wird.

Auch hier muss ich Dir widersprechen. Ich bin sehr, sehr großer Adele-Fan und habe mich in den letzten Wochen extrem auf das Album gefreut. Nur leider war es für mich dann eben eine ziemliche Enttäuschung. Ich hätte ihr liebend gern mehr gegeben, aber das war einfach nicht drin.

kingsuede

Postings: 5431

Registriert seit 15.05.2013

08.12.2015 - 19:45 Uhr
Side B
Water under the bridge 8/10
River Lea 8/10
Love in the dark 8/10
Million years ago 8/10
All I ask 7/10
Sweetest devotion 9/10

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

08.12.2015 - 23:15 Uhr
scheint sich ja echt zu lohnen ein album nicht bei spotify anzubieten. gibt sowas das label vor ? kann mir nicht vorstellen ob kuenstler ihre alben da freiwillig hochladen.

zweite haelfte mittlerweile etwas besser geworden. jedoch kein vergleich zu den ersten 5 songs. vll haette die gute die songs besser verteilen sollen, damit dieser abstieg der qualitaet nicht so extrem auffaellt
Julia
10.12.2015 - 21:22 Uhr
Ich finde Adele extrem sympathisch, aber in meinen Augen klingt die Stimme von Mariah Carey einfach sympathischer und heller als die von Adele.

Und es kann schon sein, dass auf ihren aktuellen Alben viel Gekeuche und Gestöhne ist, aber die ersten vier Studioalben sind frei von solchem Schnickschnack.

Außerdem sind sie viel besser abgemischt. Hab mir direkt nach 25 das Debütalbum von Mariah Carey angehört. Bei 25 klingt alles gleich laut, bei Mariah Carey sind die leisen Momente auch wirklich leise und wenn es laut wird klingt nichts verzerrt.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4719

Registriert seit 14.05.2013

10.12.2015 - 22:28 Uhr
Ich weiß jetzt gar nicht, ob man die beiden Damen miteinander so gut vergleichen kann; musikalisch liegen sie ja doch etwas auseinander. Adele interpretiert eher so erdigen Soul-Pop, während MC mehr im Hochglanz-RnB-Pop zuhause ist.

Hm, das trifft bei Mariah Carey dann aber auch erst auf den Output der letzten 10, 15 Jahre zu. Gerade in den 90ern war sie ja doch sehr stark im Soul und sogar Gospel verwurzelt, und Singles wie "Hero", "Without you", "Open arms", "One sweet day" oder auch "My all" haben mit Hochglanz-R'n'B-Pop ja nun nicht viel gemein.

Ich finde schon, dass die beiden aus einer zumindest ähnlichen Ecke kommen.
Gallagher tickt völlig aus
12.12.2015 - 11:31 Uhr
http://www.musikexpress.de/noel-gallagher-adele-macht-musik-fuer-omas-453171/

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

12.12.2015 - 17:11 Uhr
"Million Years Ago" ist kompositorisch mehr oder weniger ne Neufassung von Careys "My All". Insofern lässt sich der Vergleich nicht von der Hand weisen.

Wullmema

Postings: 237

Registriert seit 10.01.2014

12.12.2015 - 22:32 Uhr
Kennt ihr a olle ä schies arzgebergsches Liedl? Bei uns in Karl-Marx-Stadt werd viel gesunge!
Mario
13.12.2015 - 20:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=cNIiYVO75mw
Adele
13.12.2015 - 21:01 Uhr
*das sehende Auge mit der Hand form*
occult club member no. 13854754
13.12.2015 - 21:06 Uhr
http://thatgrapejuice.net/wp-content/uploads/2015/10/adele-id-magazine-thatgrapejuice-600x785.jpg
Adele
08.02.2016 - 05:48 Uhr
Ich bin UK's Antwort auf Helene Fischer in dick mit Indie-Bonus.
hos
24.05.2016 - 09:47 Uhr
Sony muß aktuell gekifft haben. Wie sonst lässt sich die 120 Mio Offerte für belanglosen, musikalischen Rotz like Adele erklären?

Andererseits, beim Anblick dieser Zahl, kann es um die Musikindustrie doch nicht so schlimm bestellt sein, wie sie seit Beginn des Filesharings immer beklagen...
Adele
24.05.2016 - 13:29 Uhr
*kreisch*

*heul*

knallharter Sony-Manager
24.05.2016 - 13:34 Uhr
Ab jetzt aber täglich Slim-Fast und rauf auf den Hometrainer.

Dick und gemütlich mag vllt. Indie sein, aber beim Major weht ab jetzt ein anderer Wind!

#Arbeitmachtschlank

Achim

Postings: 6286

Registriert seit 13.06.2013

25.05.2016 - 15:47 Uhr
Schade, dass sie XL verlässt. Dieses Paar war für mich eines der letzten modernen Musikmärchen.

Achim.

Dan

Postings: 386

Registriert seit 12.09.2013

31.05.2016 - 12:29 Uhr

Verlässt sie es denn wirklich? Gerücht, hm?

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim