Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deutsche Album-Charts

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

18.09.2015 - 20:33 Uhr
Metaller und HipHopper stürmen die Offiziellen Deutschen Charts



Baden-Baden, 18.09.2015. - Bereits zum dritten Mal in Folge steht eine Metalband auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Nach Motörhead und Iron Maiden sind jetzt die kalifornischen Trash-Metaller von Slayer an der Reihe. Mit „Repentless“ übernehmen sie erstmals die Spitze und schieben „The Book Of Souls“ an die vierte Stelle. Dank Bring Me The Horizon („That’s The Spirit“, sechs) sind insgesamt drei Metal-Acts in der Top Ten vertreten.



HipHop-Fans dürfen sich ebenfalls über ein Triple freuen: Fler übernimmt als Frank White („Weil die Straße nicht vergisst“) den Silberplatz, während Timi Hendrix sein Solodebüt „2 Zimmer, Küche, Bong“ auf sieben abstellt. Das Trio wird von Sido komplettiert („VI“, fünf), der zusätzlich den Thron der Single-Charts zurückerobert. Hinter seinem „Astronaut“ (mit Andreas Bourani) stehen Robin Schulz feat. Francesco Yates („Sugar“) und „Lieblingsmensch“ Namika.



Ab Oktober in den Clubs der Republik unterwegs, startet Lena ihre Chartreise völlig „Wild And Free“ auf elf. Felix Jaehn, der Russlands „Eurovision“-Zweite Polina featured, liest sein „Book Of Love“ an 17. Stelle vor. Der Ärzte-Song „Schrei nach Liebe” rutscht von eins auf 21.



Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und liefern damit ein einzigartiges Bild des deutschen Musikmarktes. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.




Metal, Metal, Metal. Ungewöhnlich.
Unglaublich
18.09.2015 - 20:43 Uhr
Wer schreibt solche Texte?!

Außerdem: Thrash-Metal
Und: Warum sollte das ungewöhnlich sein? Ist doch keine Überraschung, dass Motörhead, Slayer und Iron Maiden hohe Platzierungen erreichen..
Frage
18.09.2015 - 23:05 Uhr
Gibts eigentlich Geld für solche Threaderöffnungen oder was soll das sonst bezwecken?
Alexander Marshall
18.09.2015 - 23:21 Uhr
Baden-Baden, 18.09.2015

Guten Abend lieben Freunde, mein NAME ist Dieter-Thomas Heck und ich liebe euch alle. Meine Bewunderung geht an Tony, den MARshall, take the money, take the money, take the money...
der Antworter
20.09.2015 - 18:42 Uhr
Armin eröffnet doch oft solche überflüssigen threads.
warum er das tut, kann nur der Superboy selbst beantworten.
der Bestätiger
20.09.2015 - 18:50 Uhr
wenn 3 so schwergewichte wie motorhead, slayer oder iron maiden so zeitnah neue alben veröffentlichen gehen die immer hoch in die charts.
das ist natürlich drittklassiger altherren metal/rock. aber der masse gefällt das wohl immer noch.
dabei gibt es momentan so tolle neue alben im metalgenre(tyranny,skepticism,ares kingdom), aber die kennt der dorfdepp halt nicht.
Jule Neiget
20.09.2015 - 19:15 Uhr
motorhead ist rock
iron maiden ist auch eher rock als metal
slayer ist metal, okay, aber braucht keiner mehr,die ersten 3 alben der band reichen vollkommen aus.
das weiss der dorfdepp aber nicht.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

09.06.2017 - 22:27 Uhr - Newsbeitrag
Kraftklub stürzen Helene Fischer von Chartspitze



Baden-Baden, 09.06.2017. - Die Chemnitzer Band Kraftklub steht für Sprachwitz, Spontaneität und jede Menge Spaß. Auch in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, überzeugen die Indie-Rocker auf ganzer Linie. Bereits zum dritten Mal nach 2012 („Mit K“) und 2014 („In Schwarz“) stürmen sie an die Spitze der Hitliste. Mit ihrem neuen Wurf „Keine Nacht für Niemand“ entthronen sie keine Geringere als Helene Fischer („Helene Fischer“), die nun Rang zwei ansteuert.



Roger Waters präsentiert sich von seiner nachdenklichen Seite: „Is This The Life We Really Want?“ fragt das Pink Floyd-Gründungsmitglied angesichts der jüngsten gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen. Sein erstes Rockalbum seit 25 Jahren debütiert an dritter Stelle.



Zum 30-jährigen Jubiläum ihrer Kultplatte „The Joshua Tree“ (Platz sieben) haben U2 eine Anniversary Edition veröffentlicht, die zusätzliche Inhalte wie Live-Aufnahmen, B-Seiten und Remixe bereithält. Hinter den Beatles und deren Super Deluxe Edition von „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band” (vier) sind Bono & Co. in bester Gesellschaft.



Mit Songs wie „Frischfleisch“, „Ständer“ und „Er will Sex“ behaupten sich SXTN selbstbewusst in der Männer-Domäne HipHop. Die beiden Berlinerinnen provozieren am laufenden Band und genießen an achter Stelle ihr „Leben am Limit“.



Panda-Rapper Cro hat „Unendlichkeit“ (13) im Kopf und den höchsten Neueinstieg der Single-Charts in der Tasche. Sein „Baum“ schlägt nebenbei Wurzeln auf Position 79. Beide Songs begleiten sein drittes Studiowerk, das im September herauskommt. „ESC 2010“-Gewinnerin Lena („If I Wasn't Your Daughter“) singt über ihren Vater und schnellt nach nur drei Verkaufstagen auf die 42.



Weiter oben im Ranking verlagern Imagine Dragons ihren „Thunder“ von der 13. an die fünfte Stelle. Auch Ed Sheeran („Shape Of You“) klettert von vier auf drei. Die Gold- und Silbermedaillenträger Luis Fonsi feat. Daddy Yankee („Despacito”) und Robin Schulz feat. James Blunt („OK”) zeigen sich davon unbeeindruckt.



Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert VIVA jeden Freitag mit Live-Gästen um 17 Uhr in der „VIVA Top 100“-Show auf Facebook. Ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.viva.tv veröffentlicht. Sonntags zwischen 12 und 14 Uhr zeigt VIVA die „VIVA Top 100“-Show im TV.



Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Kann man?
09.06.2017 - 23:01 Uhr
kann man hier nicht wöchentlich die single/cd-charts posten?
Ton Steine Scherben
10.06.2017 - 09:14 Uhr
...Kraftclub nach Helene Fischer? Da ersetzt die eine öde plakative Musik aus deutschen Landen ja gleich die nächste...
Audiophilosoph
10.06.2017 - 11:13 Uhr
Hört hier überhaupt jemand Chartsmusik?
Das ist doch generell das langweiligste vom Langweiligem.
Falke
10.06.2017 - 11:18 Uhr
DIE Chartsmusik gibts doch gar nicht. In den Charts ist größtenteils Mist, aber teilweise eben auch gute Sachen.
Audiophilosoph
10.06.2017 - 11:28 Uhr
Wirklich gute Kunst kann gar nicht in die Charts gelangen. Jedenfalls nicht in einer Zeit in der die allermeisten Menschen gar nicht aufmerksam zuzuhören vermögen.
Ich bin überzeugt davon, dass wir erst die Konsum-und-Wegwerf-Gesellschaft hinter uns lassen müssen, bevor wir soweit sind.
Audiophilosoph
11.06.2017 - 18:53 Uhr
P.S. Höre am liebsten Brahms und lese existentialistische Romane im französischen Original.
Gelegentlicher stiller Mitleser
11.06.2017 - 18:57 Uhr
Ich würde das nicht so schwarzweiß sehen. Habe mir das One Love Manchester Konzert angeschaut und muss sagen, das simple Popmusik, wenn sie so ehrlich und unprätenziös vorgetragen wird, durchaus etwas Wahrhaftiges haben kann.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

09.11.2018 - 19:32 Uhr - Newsbeitrag
Offizielle Deutsche Charts: Niedeckens BAP stellen Beatles-Rekord ein



Baden-Baden, 09.11.2018. - „Live & Deutlich“ und erfolgreich - das sind Niedeckens BAP in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Und nun kommt für Wolfgang Niedecken und seine Mitstreiter auch ein großartiger Rekord dazu. Die Kölner Rocker, die seit 2014 in wechselnder Besetzung auftreten, bringen ihre zwölfte Platte an der Spitze unter - und sind damit nun die Band mit den meisten Nummer eins-Alben hierzulande. Zum Vergleich: Die Beatles hievten elf Alben auf den Thron.



„More Blood, More Tracks“ verspricht Bob Dylan auf seiner „Bootleg Series Vol. 14” (Platz vier). Der Literatur-Nobelpreisträger verstaut bereits sein 57. Album in der Hitliste. Die weiteren Positionen der Top 5 besetzen Capital Bra mit seinem Digital Only-Release „Allein“ (zwei), Metallica mit der remasterten 30 Jahre-Jubiläumsausgabe ihres Kultwerks „... And Justice For All“ (drei) sowie Bonez MC & RAF Camora mit „Palmen aus Plastik 2“ (fünf).



Passend zur vergangenen Woche gestarteten Filmbiografie „Bohemian Rhapsody“ sind Queen gleich mehrfach in den Rankings präsent. „The Platinum Collection - Greatest Hits I, II & III“ klettert von 25 auf 14; der Soundtrack zum Kinofilm notiert auf 23, „Greatest Hits” auf 61. In der Single-Tabelle ist „Bohemian Rhapsody“ Jahrzehnte nach seiner letzten Platzierung nun wieder an 72. Stelle zu hören.



Alles dominierender Künstler der Single-Charts ist Capital Bra, der den zweit- und drittbeliebtesten Song („Allein“, „Ich liebe es“), den höchsten New Entry („Maybach“, mit Bushido, 16) sowie insgesamt 17 platzierte Tracks beisteuert. Nur die Goldmedaille muss er weiterhin Kitschkrieg feat. Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz („Standard“) überlassen.



Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Freitag mit Live-Gästen um 17 Uhr in der „MTV Top 100“-Show auf Facebook und YouTube. Ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht. TV-Premiere ist samstags zwischen 22 und 0 Uhr bei MTV.



Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.


Kulturrealist
09.11.2018 - 19:58 Uhr
Na toll. Ganz toll.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13851

Registriert seit 13.06.2013

09.11.2018 - 21:06 Uhr
BAP also relevanter als die Beatles in Deutschland?
ab 81
09.11.2018 - 21:10 Uhr
Ist jetzt auch keine große Neuigkeit, dass der deutsche Musikgeschmack beschissen ist. Die meisten Leute hören nun mal die Charts, bloß nicht über den Tellerrand gucken! Man könnte ja qualitativ bessere Musik entdecken!

Darum lasse ich mir seit Jahren lieber von plattentests Musik empfehlen!
Major BAP Beatles
12.11.2018 - 13:24 Uhr
Der Kreis schließt sich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim