Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Windhand - Grief's infernal flower

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22499

Registriert seit 08.01.2012

16.09.2015 - 22:08 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?

Clown_im_OP

Postings: 421

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2015 - 15:53 Uhr
Ohne die neue Windhand (auf die ich mich sehr freue) gehört zu haben: Ist ja toll, dass ihr jetzt auch mal mehr Platten in die Doom-Richtung besprecht (auch wenn man für bessere Qualität vielleicht noch tiefer in die Niesche müsste), aber gehen euch die ständigen Erwähnungen von Electric Wizard - die hier bizarrer Weise noch gar nicht rezensiert wurden, wie ich gerade bemerke - nicht mal selbst auf den Senkel? Vor allem mit dem Sound von Monolord haben die ja eher bedingt zu tun.
Henrik Bk.
17.09.2015 - 18:27 Uhr
Ich melde mich mal direkt zu Wort (auch ohne blaue Einfärbung des Namens):::

Die häufigere Erwähnung von einer der Referenzgrößen in dem Bereich ist sicher nicht das schlechteste Argument, gerade vor dem Hintergrund, dass der erste Absatz die Genre-Tradition verhandelt. In die Referenzen gehören die, wenn es im weitesten Sinne Doom-zugehörig ist.

Christopher und ich stehen nicht in Wettstreit zueinander, wer öfter mit besonders weit hergeholten Electric-Wizard-Vergleichen antanzt. Seinen Text im letzten Update habe ich gelesen und es auch bemerkt. Album vergessen, Verzeihung. Christopher: Wie viel Geld schulde ich dir noch von letztem Monat? :-)

Ich habe im Windhand-Text eher beabsichtigt, herauszustellen, dass das Effektgerät-Geballer zum Ende von "Hesperus" dem von "Funeralopolis" ähnelt. Vielleicht hat der Hinweis "in gewissermaßen entzerrter und geschnittener Fassung" nicht ausgereicht. Und ich hätte, wenn ich schon Parallelen ziehe, stärker verhandeln sollen, dass die Songs an sich schon in andere Richtungen zielen. Weniger räudig und abstoßend heißt es zumindest etwas weiter unten.

Tschüsküss, Henrik.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: