Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Young Legionnaire - Zero Worship (Bloc Party, Yourcodenameis:Milo)

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

03.08.2021 - 18:23 Uhr
Da könnte auch mal ein Nachfolger erscheinen. Fantastisches Album einer unglaublich unterschätzten Band.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

03.08.2021 - 19:47 Uhr
Dito

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

08.08.2021 - 13:00 Uhr
Ich liebe auch diese bedrohliche Stimmung, die sich durchs Album zieht. Und von Mullens Gesang bekomme ich eh nie genug, einfach großartig. An "Ignoto" kommt es zwar nicht ran, aber welches Album tut das schon?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

30.12.2023 - 01:04 Uhr
Hach ja... diese Band.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

30.12.2023 - 08:55 Uhr
schade, ich hatte schon hoffnung auf neues-album-news :-D

aber...ja, hach.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

30.12.2023 - 15:53 Uhr
News zu einem neuen Album würde ich in einen neuen Thread machen. :)

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

01.02.2024 - 22:22 Uhr
man kann sich diese platte anhören, den erstling, oder auch alles von yourcodenameis:milo, und die scheisse nutzt sich einfach nich ab.

diese band trifft bei mir wie seeehr wenig andere nen perfekten sweetspot zwischen typisch britischem schnörkelosen und straight rockendem (indie-)rock, melodieverliebtheit und heavyness. und dazu diese stimme, perfekt.

2:09 bei 'hail, hail' immernoch ein highlight, dieses doppeln...dann dazu das dröhnen im hintergrund, die ominösen 'whooo whooos' am anfang, einfach nur geil.

wie sich 'simone' langsam aufbaut und dann entlädt.

dieser refrain von 'you and me' und dazu noch die dezenten streicher im hintergrund.

'balaclava'...mehr muss man nich sagen.

und die letzten 4 songs sind einfach ein hammer-ausklang, wie überhaupt der start und das ende der platte unfassbar gut sind.

es is einfach alles so verdammt gut, man kann es nich oft genug sagen.

ich hoff wirklich das nochma was kommt, obwohl mit jedem jahr die hoffnung schwindet, und wenn nich sind das 2 perfekte platten für die ewigkeit für mich.



didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

02.02.2024 - 23:32 Uhr
hab eben mal 2 'neuere' interviews mit paul mullen geguckt, und irgendwie wird man da nich schlau draus. er scheibt sich sehr aufs produzieren zu verlagern, und wohnt schon seit ein paar jahren in la.
also...joa...letztes jahr haben milo ein paar gigs gespielt und da war die möglichkeit da was zusammen zu machen, an solosachen arbeitet er auch, und 2 losers-alben waren damals
auch schon im kasten, 1 studio und 1 live, warum die nie rausgekommen sind keine ahnung :-D
er sagte damals er arbeitet ständig und hat viel zu tun, aber gefühlt merkt man davon als verbraucher nich viel. scheint wirklich mittlerweile eher produzent von künstlern zu sein die man hier nich kennt.
irgendwie sind alle 3 projekte am leben, aber hoffnung auf baldige neue musik macht das trotzdem nich, zumal seitdem ja eher funkstille is.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2024 - 21:44 Uhr
danke fürs regelmäßig erinnern. so ein geiles album. unfassbar.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim