Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The National - Sleep well beast

User Beitrag

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

09.09.2017 - 19:58 Uhr
Zum Stephen Colbert-Auftritt: Sing Matt live immer so gepresst? Das hört sich ja gar nicht schön an.
ja
09.09.2017 - 20:05 Uhr
Das ist normal.
Mista X
09.09.2017 - 21:06 Uhr
Haessliche Frauen kann man sich auch schoen saufen !

Sprach Wolfgang X und nach 9 Monaten war er Vater.

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

09.09.2017 - 21:36 Uhr
Ihr bestes Album seit Boxer.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

09.09.2017 - 21:40 Uhr
Habe erst zwei Durchgänge, aber was ist "Nobody Else Will Be There" für eine Perle! Wie schon geschrieben wurde, der zieht einen sofort ins Album.
"Guilty Party" momentan immer noch mein Highlight und auch einige dabei, mit denen ich momentan noch nicht viel anfangen kann. Aber das kann sich ja bekanntlich noch ändern.

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

10.09.2017 - 00:32 Uhr
Ich mache mal den Anfang
(plus oder minus?)


+ 01 Nobody Else Will Be There
(Diese gehauchte Frauenstimme, die in echt eigentlich gar nicht da ist)

- 02 Day I Die
(Ich würde gerne, kann aber kein + geben)

+ 03 Walk It Back
(Da bebt das ganze Wohnzimmer)

+ 04 The System Only Dreams In Total Darkness
(Eigentlich bester Song auf dem Album)

- 05 Born To Beg
(Das Piano geht mir so auf den Sack! So sehr!)

- 06 Turtleneck
(Macht live bestimmt Bock zu spielen, zu hören leider nicht)

+ 07 Empire Line
(Berührt mich irgendwie)

- 08 I'll Still Destroy You
(Die tolle letzte Minute kann es leider nicht mehr rausreißen)

+ Guilty Party
(Berührt mich irgendwie ganz tief)

+ Carin At The Liquor Store
(Mein Highlight *seufz)

+ Dark Side Of The Gym

- Sleep Well Beast
(Tendenz zum +)

__________
Sad Songs For Dirty Lovers
Sleep Well Beast
Alligator
Boxer
Trouble Will Find Me
High Violet

Reduce the choir to one soloist
10.09.2017 - 08:49 Uhr
Während die einen Dezimalstellen einführen, um per 100-stufiger Skala bewerten zu können, kommt Herr Lüh wie das Aschenputtel megaübersichtlich mit ganzen 2 Stufen um die Ecke. Suspekt, Respekt!
Das beste ist
10.09.2017 - 08:52 Uhr
"- Sleep Well Beast
(Tendenz zum +)"

- mit Tendenz zu +! Die Idiotie kennt keine Grenzen.
Reduce the choir to one soloist
10.09.2017 - 09:35 Uhr
Lass ihn das doch so machen, wenn er das nützlich findet. "Tendenz zum +" heißt einfach nur, dass er es Anfang nicht mochte, nun aber doch langsam Gefallen dran findet.
fakeboy
11.09.2017 - 08:56 Uhr
Leider insgesamt sehr schnarchig. "Born To Beg" ist der langweiligste National-Song überhaupt. Zweite Hälfte des Albums zum Vergessen, ausser "Dark Side Of The Gym", das so ein hübsches 50er-Jahre-Feeling hat. Insgesamt: grosse Enttäuschung.
60iger
11.09.2017 - 09:54 Uhr
na geil 50iger Jahre Feeling

die armen 59iger wollen ihre Musik zurück... also wer hier wirklich 50iger Jahre raushört sollte mal zum OHRENARZT GEHEN

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

11.09.2017 - 10:08 Uhr
Zu Ricks Bewertung: Finde das gar nicht so doof. Vor allem, da ich mich mit Zahlenbewertungen immer ziemlich schwer tue.

Zu "Dark Side Of The Gym": die 50er-Jahre kamen mir da auch nicht in den Sinn. Die 80er allerdings schon. Ist eines der Lieder bei denen ich noch hin und her gerissen bin.

Pete Martell
11.09.2017 - 11:10 Uhr
"Leider insgesamt sehr schnarchig." - Leider auch mein Eindruck nach dem ersten Hören. Aktuell (noch) wenig Lust auf einen zweiten Durchgang. Mal abwarten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

11.09.2017 - 18:19 Uhr
Hab dann jetzt auch mal etwas Zeit für eine meiner Lieblingsbands der letzten 15 Jahre gehabt. Ein hochinteressantes Album, auf dem sie sich soundmäßig tatsächlich so weit aus ihrer Komfortzone bewegen wie noch nie. Radiohead hör ich hier kaum, vielleicht vereinzelt ein paar King-of-Limbs-Momente, dafür aber ganz viel Sufjan Stevens. Dazu passen auch die unglaublich detaillierten, wunderbar ineinanderfließenden Arrangements, die ich wohl als die besten der Bandgeschichte bezeichnen würde. Die Songs selbst sind diesen klar untergeordnet, weswegen Kritikpunkte wie "schnarchig" hier auch gar nicht so unangebracht sind. Die "großen" National-Momente fehlen hier fast völlig, melodisch ist das Album unzugänglicher als sonst und gerade die zweite Hälfte droht komplett an einem vorbeizuziehen, wenn man nicht aufmerksam zuhört. Ich mag diesen introvertierten Ansatz, aber damit muss man klar kommen.

Ansonsten gibt es auch nach mehreren Durchgängen noch drei Songs, die für mich abfallen. Born to Beg und Dark Side of the Gym sind ziemlich lahm (Gym immerhin mit einem tollen Ende) und Turtleneck ist...schwierig. Mir gefällt dieser unerwartete, irgendwie auch komplett unpassende Ausbruch aus dem sonstigen Soundgewand zwar, aber als Song find ich den echt nicht gut. Nick Cave ist nicht die schlechteste Referenz, aber der wäre wohl auf jedem Cave-Album, auf das er gepasst hätte, ein Lowlight. Der Rest bewegt sich aber auf hohem bis sehr hohem Niveau, am stärksten finde ich den Lauf von Empire Line bis Carin. System ist im Albumkontext enorm gewachsen und jetzt ein Highlight, es war der einzige Song, den ich vorab gehört hatte, und hatte mich zunächst enttäuscht.

Insgesamt ist das Album auf jeden Fall ne gute 8, ob es noch in den 9er-Bereich kommt, in dem sich abgesehen vom Debüt und High Violet jedes National-Album für mich bewegt, weiß ich noch nicht, bezweifle es aber eher. Aber schön zu hören, dass sie sich auf hohem Niveau weiterentwickeln wollen und können.

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

11.09.2017 - 18:39 Uhr
die schlechtere, und passendere, Referenz zu Turtleneck ist U2 in ihrer übelsten Phase (evtl. ein Outtake der How to dismantle an atomic bomb?)
Bob
11.09.2017 - 19:02 Uhr
Muss wirklich sagen, dass mir der elektronische und teils experimentelle Sound weitaus besser gefällt, als sämtliche National Alben zuvor. Würde mich zwar nicht als großen Fan der Band bezeichnen, aber mit SWB haben sie durchaus einen Nerv bei mir getroffen. Die Vergleiche zu Radiohead halte ich zwar ebenfalls für überzogen, aber ihr Kid A ist es allemal.

8,5/10

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

11.09.2017 - 22:46 Uhr
Wenn Bands mit Synthies anfangen, haben sie ihren Zenit meist überschritten. The National leider auch. Das Geziepe und Geklicke hat man alles schon zig mal woanders gehört - und es tröstet nicht darüber hinweg, dass den meisten Songs das besondere Etwas fehlt. Schade eigentlich.
Überhaupt, warum soo viele Songs ohne Energie?
Ein Nazifreund, soso …
12.09.2017 - 00:00 Uhr
Läuft bei dir, du Lappen.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

12.09.2017 - 02:46 Uhr
Geht mir ganz ähnlich mit dem Album, bin nach zwei Durchgängen noch nicht so richtig überzeugt. Die elektronischen Sounds passen mMn nicht besonders gut zu ihnen, und besonders originell kommen die mir bislang leider auch nicht vor. Es ist halt wirklich so das übliche Geklacker. Einerseits zwar schön, dass das Album sich vom Sound her mal relativ stark von den Vorgängern unterscheidet, aber so richtig gut funktioniert das für mich jetzt dem ersten bzw. zweiten Eindruck nach nicht.
Mir fehlen auch bisher die richtig großartigen und berührenden Melodien. Die einzige Stelle, die ich so richtig packend finde, ist für mich im Moment das Ende von "I'll still destroy you". Aber gut, den Vorgänger fand ich anfangs auch langweilig, insofern habe ich noch ein bisschen Hoffnung!
Hörgerät
12.09.2017 - 09:40 Uhr
hört ihr alle schlecht? selbst auf High Violet gabs schon einige Layer mit elektronischem Zeug

Wer sich aber daran aufhängt sucht einfach nur irgendwas warum es ihm nicht gefällt

ist ja eh okay
Singgerät
12.09.2017 - 09:50 Uhr
Ich höre gut und das "elektronische Zeug" gefällt mir sehr. Was mir nicht gefällt ist dieser affektierte Gesang, das ist aber schon immer so gewesen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

12.09.2017 - 10:19 Uhr
@Hörgerät: Das ist schon deutlich stärker ausgeprägt als auf High Violet. Kann voll verstehen, wenn man da Probleme mit hat.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

12.09.2017 - 10:23 Uhr
Wollte ich auch gerade schreiben. Gibt durchaus unterschiede zwischen "einige Layer mit elektronischem Zeug" und verstärktem Einsatz von Elektronik, was hier definitiv der Fall ist.
Kollawind
12.09.2017 - 14:48 Uhr
Das album ist sowas von boring- gefiepe geklacker- ist mir recht- aber den songs fehlts an groeße. Mir gehn diese dauernden 8/10 bewertungen auf den zeiger. National waren mal cool aber mittlerweile ist die altherrentruppe out
Kritische Anmerkung
12.09.2017 - 14:52 Uhr
Bestimmte Band genießen hier quasi Artenschutz. Radiohead, The National, The War On Drugs und sicher noch ein paar mehr. Völlig egal, wie langweilig deren aktuelle Erzeugnisse sind, es gibt mindestens 7 Punkte, man will sich selbst ja nicht das klickintensive Highlight versauen...
laut.de
12.09.2017 - 14:55 Uhr
Kommt alle rüber, hier gibt es angemessenere Bewertungen.

http://www.laut.de/The-National/Alben/Sleep-Well-Beast-106871
Antony Fantano
12.09.2017 - 15:12 Uhr
4/10 incoming.
Tom Cruise wollte Plazenta verspeisen
12.09.2017 - 15:24 Uhr
Nach 48 Durchgängen empfinde ich dieses Album wieder als Geniestreich. Es ist so erhaben und so klug und so schön. Und so so so anders als der Rest dieser langweiligen Musikwelt.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

12.09.2017 - 15:32 Uhr
Und da isses wieder, das Gejammer. "Rabäääh, die Leute bei Plattentests mögen Musik, die ich langweilig finde! Verschwörung!!11"

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

13.09.2017 - 23:25 Uhr
Wer liest im Ernst laut.de?
Freddy
14.09.2017 - 09:24 Uhr
Hm, ich lese da schon öfter mal. Schlimm?
Schwarz (der echte)
14.09.2017 - 09:39 Uhr
Wer liest im Ernst laut.de?

Ich weiß nicht, soll aber auch noch Menschen außerhalb deines Indie-Ghettos geben.
Jetzt mal ehrlich...
14.09.2017 - 10:33 Uhr
"Wer liest im Ernst laut.de?"

Wer liest im Ernst PT-Kritiken und geht nicht direkt ins Forum?

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

14.09.2017 - 10:54 Uhr
Gestern einmal durchgehört. Ich sehe Wachstumspotenzial. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Album musikalisch interessanter finde als den Vorgänger.
yadias
15.09.2017 - 22:48 Uhr
The National ist doch glatt in FIFA 18 vertreten.
Auuuusssverkauuuuf!!!

;)

Mistaken for Strangers

Postings: 2

Registriert seit 03.10.2016

17.09.2017 - 23:13 Uhr
Bei mir wächst das Album nach einigen Durchgängen nun, gefällt mir wieder besser als TWFM. Es ist elektronischer, ja, aber trotzdem immer noch The National. Sehe die dezente Weiterentwicklung durchaus positiv. Ob es langfristig mit den älteren Werken mithalten kann wird sich zeigen, momentan würde ich sie auch bei 8/10 sehen.
Dreck
18.09.2017 - 08:27 Uhr
übrigens ist 4DA ein Dreckslabel ohnes Gleichen

ich hab im Mai die Limited Blue Vinyl bestellt, sie wurde Donnerstag, einen Tag vor Release verschickt

UND IST IMMER NOCH NICHT DA.
Dreck
18.09.2017 - 09:20 Uhr
In meinem Furor verwechsle 4DA mit einem Paketdienst.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

18.09.2017 - 09:41 Uhr
Laut.de ist ne echte schundseite, man brauch sich nur mal anschauen auf welchem 'Niveau' die rezensenten und andere in den Kommentaren agieren.
Luise
18.09.2017 - 09:57 Uhr
@Gomes21: Was meinst du denn?

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

18.09.2017 - 10:55 Uhr
Es wird wenig über Musik gesprochen, wer den ersten / größten Diss landet hat gewonnen.

Wertung 'Ungehört 1/5' ist Standard. Ein Forum voller schwarz-weiß Denker.
Luise
18.09.2017 - 11:02 Uhr
Laut.de ist ne echte schundseite, man brauch sich nur mal anschauen auf welchem 'Niveau' die rezensenten und andere in den Kommentaren agieren.

http://www.laut.de/The-National/Alben/Sleep-Well-Beast-106871

Das mag jetzt kein Höchstniveau sein, aber "schund"? Aber ok, die Ansprüche sind verschieden.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

18.09.2017 - 12:54 Uhr
Das bedeutet ja nicht zwingend dass dort alles Müll ist, ich schau dort selbst gerne mal nach. Immer noch besser als musikexpress aber das Niveau der User ist schon erstaunlich niedrig
Herzog Igzorn
18.09.2017 - 17:01 Uhr
Nobody Else Will Be There 9/10
Day I Die 09/10
Walk It Back 08/10
The System Only Dreams in Total Darkness
10/10
Born to Beg 07/10
Turtleneck 08/10
Empire Line 09/10
I'll Still Destroy You 10/10
Guilty Party 10/10
Carin at the Liquor Store 09/10
Dark Side of the Gym 07/10
Sleep Well Beast 08/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

18.09.2017 - 18:03 Uhr
Nobody Else Will Be There 8/10
Day I Die 8/10
Walk It Back 9/10
The System Only Dreams in Total Darkness
9/10
Born to Beg 6/10
Turtleneck 6/10
Empire Line 8/10
I'll Still Destroy You 9/10
Guilty Party 9/10
Carin at the Liquor Store 8/10
Dark Side of the Gym 6/10
Sleep Well Beast 8/10

2plus2gleich5

Postings: 299

Registriert seit 22.08.2016

18.09.2017 - 18:55 Uhr
"Born To Beg" und "Dark Side Of The Gym" fallen in euren Bewertungen etwas ab.
Bei "Born To Beg" finde ich die Gesangsmelodie sehr gelungen, eine schöne, einfache Ballade - und bei "Dark Side" imaginiere ich immer die weibliche Harmoniestimme dazu, die live dabei war ("for a whiiiiilee"). Dadurch gewinnt das Lied enorm!
Sehe zurzeit auch jedes Lied bei 7-9, tolles Album.
"Besser als ME"
18.09.2017 - 19:01 Uhr
ojeoje!!....der ME hat schon länger ühaupt gar KEIN forum mehr! DU hast ja voll den durchblick, penn einfach weiter!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

27.09.2017 - 12:48 Uhr
...und plötzlich hats mir geklickt und ich liebe das Album. wirklich jedes Lied ausser Turtleneck, das passt mir nicht, aber vielleicht brauchts das, um den Albumfluss kurz zu unterbrechen...

würde heute eine 9/10 geben.
G. Grübelt
27.09.2017 - 13:03 Uhr
Hmm... Die ganze Zeit hast du das Album mit echt üblen 8/10 bewertet, dann hats dir plötzlich geklickt und heute gibst du 9/10?

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

27.09.2017 - 14:13 Uhr
Hab jetzt oft gehört und sortiere es entweder auf Platz 3 oder 4 in der diskographie ein - was immer noch sehr sehr gut ist.

1. Boxer
--------------
2. Alligator
3./4. Sleep Well Beast
3./4. High Violet

Die Plätze 2- 4 variieren nach Stimmung schon mal und sind alle zumindest bei 8/10

Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim