Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Slow Show live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

13.08.2015 - 21:16 Uhr
The Slow Show kommen im November wieder auf Tour

Im Frühjahr haben The Slow Show den ersten Teil ihrer Tour absolviert und dabei für Ruhe gesorgt: selten gelingt es einer Band, ihr Publikum derart verstummen zu lassen. Und das ist durchaus als Kompliment gemeint! Die Songs der Band aus Manchester sind dazu angetan, eine ehrfürchtig lauschende, hoch konzentrierte Zuhörerschaft zu erfreuen. Ganz gemäß dem Motto von Rob Goodwin: „For us, success is to get people really listening.“ Wozu der Sänger selbst einen großen Anteil hat: sein sonorer Bariton, der, halb im Sprech-, halb im zerbrechlichen Vollgesang die melancholischen Geschichten vom Debütalbum „White Water“ und den älteren EPs vorträgt, zieht einen sofort in den Bann. Die Musiker spielen dazu derart präzise, dass einem die Worte fehlen. Selbst aus Bruce Springsteens Hymne „Born To Run“ wird eine nicht weniger dynamische, aber deutlich ruhigere musikalische Perle. The Slow Show, also der Name der Band, ist keinesfalls nur ein The National-Zitat, sondern kommt einem wie der einzig logische Name vor. Wer aus so wenigen Tönen eine derart überzeugende Show macht, trägt ihn zu Recht.
Das Schweizer Magazin Bäckstage meinte einmal: „Live haben die Musiker aus Manchester bewiesen, dass sie unschlagbar sind. Gewaltig, episch und zutiefst berührend. Ihre Musik geht ohne Umweg direkt ins Herz. Selten hat sich Melancholie und Schmerz so gut und zugleich irgendwie positiv angehört.“ Nach den Eindrücken der vergangenen Shows können wir das nur unterstreichen und zum Glück kommen The Slow Show im November erneut zu uns nach Deutschland.



17.11.2015 Freiburg - Schmitz Katze
18.11.2015 Stuttgart - Schocken
19.11.2015 Heidelberg - Karlstorbahnhof (im Rahmen des Prêt à écouter Festival)
20.11.2015 Wiesbaden - Schlachthof (Kesselhaus)
21.11.2015 Leipzig - Distillery
22.11.2015 Berlin - BiNuu
23.11.2015 Hamburg - Terrace Hill
24.11.2015 Münster - Sputnikhalle



Tickets für alle Shows bis auf Heidelberg gibt es zwischen 14 und 16 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter theslowshow.co.uk/, facebook.com/theslowshow, twitter.com/theslowshow, youtube.com/user/TheSlowShowBand und soundcloud.com/theslowshow.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

17.11.2015 - 00:12 Uhr
das Konzert soeben war grossartig. beide neuen Lieder richtig gut. leider hat die Platte Verspätung bei der Pressung und ist noch nicht zu kaufen...

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

17.11.2015 - 08:59 Uhr
Falls es wen interessiert hier die Setlist von Zürich gestern. Die Tour in Deutschland, welche heute beginnt, sollte man nicht auslassen...

Long Way Home
Testing
Brother
Augustine
Breaks Today
Hopeless Town
Lucky You Lucky Me
Paint You Like A Rose
Flowers To Burn
Bloodline
*
Caroline
God Only Knows

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

17.11.2015 - 18:28 Uhr
Hach! Leider habe ich die Band zu spät kennengelernt und sie in München verpasst ...

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.11.2015 - 00:17 Uhr
bin wegen denen ans letzte Haldern gefahren. war ein weiter weg. und dann hats nicht geregnet: es hat geschüttet.. live find ich sie wirklich noch besser als auf dem album. eindrücklicher. und die zwei neuen lieder wieder super. in der Wertung Album des Jahres unter meinen Top3, mal schauen wo genau...
Jemand
18.11.2015 - 09:02 Uhr
Sie haben nicht Dresden gespielt?

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.11.2015 - 21:27 Uhr
hast recht, natürlich haben sie Dresden gespielt. und zwar als drittes Lied und es war ein absolutes Highlight.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

21.11.2016 - 08:27 Uhr
Sehe sie heute abend in Zürich. Und dank euren Berichten erwarte ich Grosses :-)

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

21.11.2016 - 11:23 Uhr
@Beefy:
Dann wünsche ich viel Vergnügen heute Abend im Plaza. Bin morgen im Bad Bonn und freue mich auch sehr.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

21.11.2016 - 17:58 Uhr
Ebenso! Sie scheinen ja praktisch beide Alben komplett zu spielen, gibt also Grund zur Vorgreude.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

21.11.2016 - 19:50 Uhr
Schön war's, in München. Auch ohne Chor und Orchester vom Kaltern Pop. Drittes Mal in vier Monaten gesehen.

Dr. Reineke

Postings: 31

Registriert seit 01.09.2013

21.11.2016 - 23:26 Uhr
@myx: Irgendeine Idee wie ich noch an zwei Tickets fürs Bad Bonn gelangen könnte? Danke...
BiGFaN
21.11.2016 - 23:33 Uhr
Öhm... ich hab 2 Tickets übrig...
BiGFaN
21.11.2016 - 23:34 Uhr
Muss sie leider abgeben, aber über den Preis wird man sich einig.

Dr. Reineke

Postings: 31

Registriert seit 01.09.2013

22.11.2016 - 00:17 Uhr
Oh. Das wäre super cool... Wie erreiche ich dich?

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

22.11.2016 - 07:40 Uhr
@Dr. Reineke:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht aber hast du Glück und kannst heute Abend am Eingang des Bad Bonn noch Tickets ergattern.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

22.11.2016 - 07:43 Uhr
Dann würde ich dir empfehlen, sehr früh dort zu sein. In Zürich war's gestern ausverkauft, und ich kam leider erst während des Supports an, was beschissene Plätze und nervende Begleitung des klassischen Züri-Schwatzpublikums bedeutete.

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

22.11.2016 - 07:46 Uhr
Der frühe Vogel frisst den Wurm. Werde schauen, dass ich rechtzeitig dort bin. Danke für deinen Hinweis!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2016 - 08:08 Uhr
Ganz vorne wars perfekt, da hat keiner auch nur einen Ton geschwatzt...

Bei mir wars nun tatsächlich schon die Slow Show Nr.7 gestern... Wobei 2x Festival, das zählt nur halb. Andererseits am Haldern mit dem ganzen Orchester, das zählt wieder voll.

Trotzdem würde ich die Lieder gerne mal live hören ohne die eingespielten Chöre und Streicher.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2016 - 08:11 Uhr
Setlist Zürich 21/11/16:

Strangers Now
Augustine
Dry my Bones
Paint you like a Rose
Dresden

Brawling Tonight
Hopeless Town

Hurts
This Time
Last Man Standing
Flowers to Burn
Ordinary Lives

Lucky You, Lucky Me
Brother

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2016 - 08:13 Uhr
Breaks Today vergessen. War zweites Lied.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2016 - 13:49 Uhr
so stimmt die Setlist:

Setlist Zürich 21/11/16:

Strangers Now
Breaks Today
Augustine
Dry my Bones
Paint you like a Rose
Dresden

Brawling Tonight
Hopeless Town

Hurts
This Time
Last Man Standing
Flowers to Burn
Ordinary Lives

Lucky You, Lucky Me
Brother
Bloodline
God Only Knows

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

22.11.2016 - 21:31 Uhr
Trotzdem würde ich die Lieder gerne mal live hören ohne die eingespielten Chöre und Streicher.

Das seltene Vergnügen hast Du um einen Monat verpasst, wie gesagt.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2016 - 21:34 Uhr
war am Haldern auch so. Ist natürlich imposant. aber würde die Lieder gerne mal nackt hören, unplugged, ohne Chöre und Streicher.

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

23.11.2016 - 07:41 Uhr
Es hat ihnen gefallen draussen im Bad Bonn, "in the middle of nowhere" (Rob Goodwin). Und sie haben gestern auch gespielt, als gäbe es nichts als das Publikum und ihre Musik ... Ihr letztes Konzert vor der Heimreise nach Manchester, aber bestimmt nicht das letzte, das ich von ihnen besucht habe.

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

24.06.2017 - 08:54 Uhr
Gestern ein weiteres absolutes Highlight des Konzertjahres entdeckt: The Slow Show spielen am 20. Juli beim Kulturfestival St. Gallen. Freude herrscht. :D

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

01.08.2017 - 11:18 Uhr
Noch ein kurzer Rückblick auf das Konzert in St. Gallen: Sehr schöne Location im Innenhof des Historischen Museums, direkt am lauschigen Stadtpark gelegen. Das Publikum war so mucksmäuschenstill und aufmerksam, man hätte eine Stecknadel zu Boden fallen gehört (was für eine Wohltat gegenüber dem Sohn-Konzert in Feldkirch am Vorabend). Das Blechblasinstrument war dieses Mal ein Horn, was den Songs eine wundervoll weiche und gleichzeitig kraftvolle Grundierung gab. Von "Hurts" über "Brawling Tonight" bis "Bloodline" waren wieder alle meine Lieblingssongs dabei - 1 1/2 Stunden einfach nur zum Schwelgen ...

Jetzt ziehen sich The Slow Show ja für ein neues Album zurück, wie Armin im entsprechenden Thread bekannt gegeben hat. Freue mich riesig! 2018 wird's aber wohl schon werden.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

27.11.2019 - 12:13 Uhr - Newsbeitrag

The Slow Show
23.03. - 26.03.2020

Nach der Tour ist vor der Tour: Kaum haben The Slow Show in diesem Herbst ihre längste Europatour denn je absolviert und gönnen sich ein paar ruhige Tage, schon kommen sie mit der Ankündigung der nächsten Live-Termine um die Ecke. Dabei wollen Rob Goodwin (Gesang, Gitarre), Fred’t Kindt (Piano), Joel Byrne-McCullough (Gitarre) und Chris Hough (Percussion) allerdings eine andere Art von Konzerterlebnis bieten: Die Band wird ihre „Stripped-Down-Shows“ genannten Konzerte in deutlich kleineren Venues spielen und mit einer musikalischen Mischung aus bekannten Stücken der drei bisherigen Alben und neuem Material, das Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden soll, zu uns kommen.
Image Label


Präsentiert wird die Tour von kulturnews, event. und Bedroomdisco.



23.03.2020 München - Black Box

24.03.2020 Berlin - Maschinenhaus

25.03.2020 Hamburg - Nochtwache

26.03.2020 Köln - Kulturkirche

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

29.02.2020 - 17:14 Uhr - Newsbeitrag

The Slow Show
25.08.2020 | Frankfurt

Kurz nach ihrer erfolgreichen Herbsttour im letzten Jahr kündigten The Slow Show einige weitere und im kleinen Rahmen gehaltene Tourtermine hierzulande an. Tickets für diese Shows waren jedoch schnell vergriffen. Die Abende sollen etwas ganz Besonderes, Einzigartiges werden; die Band verspricht, sowohl altes Material komplett neu interpretiert als auch brandneue Stücke zum ersten Mal auf die Bühne zu bringen.

Wer kein Ticket ergattern konnte, hat jetzt noch einmal die Chance, denn die Briten werden am 25. August für ein weiteres Konzert nach Frankfurt kommen.

Image Label

Präsentiert werden die Termine von kulturnews, event. und Bedroomdisco.



25.08.2020 Frankfurt - Zoom //neu



The Slow Show

stripped down

23.03.2020 München - Black Box //ausverkauft

24.03.2020 Berlin - Maschinenhaus //ausverkauft

25.03.2020 Hamburg - Nochtwache //ausverkauft

26.03.2020 Köln - Kulturkirche //ausverkauft

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

20.03.2020 - 20:15 Uhr - Newsbeitrag

The Slow Show (Verlegung)
17.08. - 22.08.2020

Leider ist auch die „Stripped down“-Tour von The Slow Show von den aktuellen Veranstaltungsverboten der lokalen Gesundheitsbehörden betroffen. Aus diesem Grund werden die Termine auf August verschoben und finden jetzt zeitlich vor dem kürzlich bestätigten Sommer-Date in Frankfurt statt. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Da die Shows in Hamburg und München in größere Clubs verlegt wurden, sind hier nun erfreulicher Weise ab sofort wieder Tickets erhältlich.


Statement der Band:

‘We’re very pleased to announce we’ve been able to reschedule all of our ‘stripped down’ shows to later this year. Full dates can be found on the tour poster below and all tickets for the original dates remain valid for the new dates.



Our ‘Stripped Down’ shows will include special re-workings of our older material with a focus on space and simplicity - this will be something new and exciting for us creatively and we look forward to sharing it with you all… We will be playing brand new material across all upcoming 2020 tour dates, including our new single “Mountbatten” that was released yesterday.



Thank you all very much for your loyalty and support during this difficult time. Stay safe and we’re delighted to say we’ll be seeing you later in the year...”
Image Label


Präsentiert wird die Tour von kulturnews, event. und Bedroomdisco.



The Slow Show

„Stripped down”-Tour



17.08.2020 Köln - Kulturkirche //verlegt vom 26.03.2020 (ausverkauft)

18.08.2020 Berlin - Maschinenhaus //verlegt vom 24.03.2020 (ausverkauft)

20.08.2020 Hamburg - Nochtspeicher //verlegt vom 25.03.2020 aus der Nochtwache

22.08.2020 München - Hansa 39 //verlegt vom 23.03.2020 aus der Black Box



Bereits bestätigt (reguläre Show):

25.08.2020 Frankfurt - Zoom

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

08.05.2020 - 19:43 Uhr - Newsbeitrag

The Slow Show (Verlegung)
13.04. - 21.04.2021

Wie The Slow Show schon vor wenigen Tagen über ihre Social-Media-Kanäle bekannt gaben, werden sie ihre Konzerte noch einmal auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Dieser Zeitpunkt hat sich nun gefunden: Die Band freut sich, bekannt geben zu können, dass sowohl ihre „Stripped-Down-Shows“ als auch die Sommer-Show in Frankfurt im April nächsten Jahres nachgeholt werden können.

Die vier verkünden weiter: Our ‘Stripped Down’ shows will include special re-workings of our older material with a focus on space and simplicity - this will be something new and exciting for us creatively and we look forward to sharing it with you all…”. Bei all ihren Tourdaten werden sie brandneues Material zum Besten geben!

Für einige Konzerte sind bereits alle Tickets vergriffen, diese behalten auch weiterhin für die neuen Termine ihre Gültigkeit. Für die Shows in Hamburg, München und Frankfurt gibt es noch Tickets zu kaufen.
Image Label


Präsentiert wird die Tour von kulturnews, event. und Bedroomdisco.



The Slow Show

„Stripped down”-Tour



13.04.2021 Köln - Kulturkirche //verlegt vom 26.03., bzw. 17.08.2020 (ausverkauft)

14.04.2021 Hamburg - Nochtspeicher //verlegt vom 25.03. aus der Nochtwache, bzw. 20.08.2020 aus dem Nochtspeicher

15.04.2021 Berlin - Maschinenhaus //verlegt vom 24.03., bzw. 18.08.2020 (ausverkauft)

19.04.2021 München - Hansa 39 //verlegt vom 23.03. aus der Black Box, bzw. 22.08.2020 aus dem Hansa 39



21.04.2021 Frankfurt - Zoom //verlegt vom 25.08.2020 (reguläre Show)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

14.12.2020 - 20:04 Uhr - Newsbeitrag
The Slow Show
14.02. - 22.02.2022

The Slow Show arbeiten intensiv an ihrem vierten Studio-Album, das bis 2022 erscheinen soll. Und wir alle wissen, nach den bisherigen Werken kann es nur großartig werden. Genau wie die Konzerte der Band, denn sie sind intensiv, packen das Publikum, lassen die Menschen sich voll und ganz der Musik hingeben und gehen ans Herz. Nachdem die eigentlich für das Frühjahr 2020 geplante Tour im „Stripped down“-Setup nach zwei Verschiebungen jetzt leider abgesagt werden musste, konnte sich das erneut verlegte Frankfurt-Date mit regulärem Set und komplettem Band-Lineup in die neu bestätigten Live-Termine einreihen: Im Februar 2022 werden The Slow Show in Köln, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt endlich wieder auf der Bühne stehen und mit eben diesen Eigenschaften ihren Fans einen unvergesslichen Abend bescheren.
Image Label


Präsentiert wird die Tour von kulturnews, event. und Bedroomdisco.



14.02.2022 Köln - Gloria

15.02.2022 Hamburg - Markthalle

16.02.2022 Berlin - Heimathafen

20.02.2022 München - Technikum

22.02.2022 Frankfurt - Zoom //verlegt vom 21.04.2021, bzw. vom 25.08.2020

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

22.02.2023 - 18:05 Uhr - Newsbeitrag
The Slow Show
07.10. - 19.10.2023

Rob Goodwin, der Sänger von The Slow Show, lebt nun schon einige Jahre in Düsseldorf. Nicht zuletzt, weil die Band nicht weit von hier, beim Haldern-Pop-Label, ihr erstes Album „White Water“ mit großem Erfolg veröffentlicht hat. Alle liebten sofort die verschlungenen Melodien und mitreißenden Songs wie „God Only Knows“, „Brother“ sowie „Dresden“ und selbstverständlich den einzigartig gebrochenen Bariton des Frontmanns. Ursprünglich kommt das Quartett aus Manchester. Man merkt durchaus, dass das Vermächtnis von Joy Division und den Smiths ihre Spuren in ihrer Musik hinterlassen haben. Im Oktober kommen The Slow Show wieder auf eine ausgedehnte Tournee nach Deutschland. Außerdem wird für dieses Jahr neue Musik erwartet. Es bleibt spannend, mit welchen neuen Klängen sie uns diesmal überraschen werden!

Image Label

Präsentiert wird die Tour von kulturnews, taz. und Bedroomdisco.



07.10.2023 Köln - Kantine

09.10.2023 Stuttgart - Im Wizemann

12.10.2023 München - Freiheitshalle

13.10.2023 Dresden - Beatpol

14.10.2023 Hamburg - Gruenspan

15.10.2023 Berlin - Columbia Theater

19.10.2023 Münster - Gleis 22

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim