Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Natalie Imbruglia - Male

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

06.08.2015 - 21:16 Uhr

Künstler: Natalie Imbruglia

Release: „Male“

VÖ: 21. August 2015
Label: Sony Music Masterworks

Natalie Imbruglia, dreimal für den Grammy nominierte Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Model, meldet sich mit ihrem neuen Album MALE zurück, das am 21. August bei Sony Music Masterworks erscheint.

Die mehrfach mit Platinschallplatten ausgezeichnete Sängerin erzielte ihren größten Erfolg mit dem Hit „Torn“ und dem dazugehörigen Video aus dem Debütalbum Left of the Middle (1997), das weltweit 7 Millionen Mal verkauft wurde. Die Hitsingle erreichte in vielen Ländern den Spitzenplatz in den Charts, darunter den U.S. Billboard Top 40, und wurde in Großbritannien und in ihrer australischen Heimat mit Platin geehrt. Auch abseits der Musik stellt Imbruglia ihr Können unter Beweis. Vor ihrer Karriere als Popsängerin wirkte sie in australischen Werbespots und in der seit vielen Jahren laufenden Fernsehserie Neighbours mit, in der sie die Rolle der Beth Brennan verkörperte. In den letzten beiden Jahren nahm sie in Los Angeles Schauspielunterricht und gab in Großbritannien ihr Bühnendebüt in Alan Ayckbourns Stück Things We Do For Love. Natalie Imbruglia ist globale Botschafterin für Virgin Unite, eine wohltätige Stiftung der Virgin Group.

Für ihr neues Album MALE fand die Sängerin Anregungen bei von ihr besonders geschätzten Songwritern unterschiedlicher Perioden. Bei MALE handelt es sich um eine fantasievolle Zusammenstellung von Adult Pop-Titeln, die unter anderem von Cat Stevens („The Wind“), Tom Petty („The Waiting“), Neil Young („Only Love Can Break Your Heart“), Damien Rice („Cannonball“), Pete Townsend („Let My Love Open the Door“) und Sam Beam von Iron & Wine („Naked As We Came“), stammen.

Imbruglia erläutert das Konzept ihres Albums wie folgt: „Ich fühlte mich durch Songs von Männern angesprochen, wollte sie aber aus einer weiblichen Perspektive interpretieren. Auch sollte die Stimme im Vordergrund stehen, und das Ganze sollte organisch mit richtigen Musikern und geringem Aufwand über die Bühne gehen. Vor allem aber lag mir an einem emotionalen Bezug zu allen anderen Titeln.“ Maßgeblich für das Album MALE war auch der Wunsch, Songs zu finden, die in der Interpretation durch eine Frau in einem anderen Licht erscheinen. Ihr Partner bei der Suche war Produzent Billy Mann, (P!nk, John Legend, Celine Dion). „Es ging uns darum, unterschiedliche Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man Songs aus weiblicher Perspektive neu gestaltet, aber dennoch dem Original treu bleibt“, erläutert die Sängerin. „Viele dieser Titel wurden von Künstlern geschaffen, die ich besonders schätze oder die mir Anregungen vermittelten. Ich habe aber auch ganz andere Entdeckungen gemacht, zu denen die Zac Brown Band und ihr Song ‚Goodbye in His Eyes‘ gehören, der uns viel Spaß bereitete. Dieser Song liegt meiner Stimme, und ein gelegentlicher Ausflug in die Country Music kann nicht schaden.“

Die erste Single-Auskopplung aus dem Album MALE ist der Song „Instant Crush“. Er stammt von der Elektropop-Band Daft Punk. „In der Originalfassung kann man eigentlich gar nicht verstehen, wovon der Song handelt, was auf den Effekt von Julians Stimme zurückzuführen ist, die ich übrigens sehr mag“, sagt Imbruglia. „Weil aber die Geschichte so anrührend ist, wollte ich, dass die Leute sie auch hören und die Worte verstehen. Auf das Ergebnis bin ich wirklich stolz.“



Hier seht Ihr das Video zu „Instant Crush“:

http://www.myvideo.de/musik/natalie-imbruglia/instant-crush-video-m-11870992



http://www.natalieimbruglia.com/

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

07.08.2015 - 09:00 Uhr
Adult Pop-Titeln

Gibt kein schöneres Wort, um vorsätzlich langweilige Musik zu beschreiben.
Iggy
07.08.2015 - 11:00 Uhr
Ist Adult-Pop das gegenteil von Kiddie-Pop?
Lemmy
07.08.2015 - 11:03 Uhr
Ne, das Gegenteil von Iggy Pop.
der, der die registrierung nicht hinbekommt
07.08.2015 - 11:09 Uhr
is die jetzte n kerl oder warum der albumtitel? würd mich nich wundern, tun ja momentan alle so, als seien sie im falschen körper drinne.
der, der die registrierung nicht hinbekommt
07.08.2015 - 11:23 Uhr
ich bin so unglaublich witzig.
ALTER!!!
07.08.2015 - 11:34 Uhr
Alter... wie alt sieht die Alte denn plötzlich aus?!?!?!? Die is ja mindestens 55?!?!?
Fräger
07.08.2015 - 11:48 Uhr
Wie alt ist sie denn wirklich? So um die 45 rum?
barack oh erbarma
07.08.2015 - 11:49 Uhr
angeblich 40... lol
G. Schockt
07.08.2015 - 12:00 Uhr
Hat "Frau" Imbruglia jetzt einen Pillemann?
lulz
07.08.2015 - 12:40 Uhr
stimmt, sie hat jetzt was von nem gealterten thai ladyboy :D
bilder die sich gleichen
07.08.2015 - 14:09 Uhr
und ihr ex-mann daniel john sieht mittlerweile auch ziemlich abgewrackt aus...

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

08.08.2015 - 11:52 Uhr
Hm, Instant Crush finde ich gar nicht mal so übel.
Die ersten beiden Alben sind für mich mit das Beste, was es im Mainstream-Pop je gegeben hat. Absolut schöne, abwechslungsreiche, intelligent gemachte Musik mit toller Stimme und manchmal sogar mit Ecken und Kanten. Höre ich nach wie vor gerne.
Counting down the Days war deutlich schwächer, mit teilweise überraschend flachen Melodien. Come to Life hatte ich nie gehört, aus Angst, dass das endgültig nur noch gefällige Radiosuppe sein könnte.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2015 - 16:43 Uhr
Sie wird immer einen der besten Songs von 2009 auf dem Kerbholz haben.

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

08.08.2015 - 21:10 Uhr
Das ist ja... grässlich! Und für die zwei Akkorde plus einen mehr in der Bridge hat es Chris Martin als Co-Writer gebraucht?
Ich glaube, mir fällt gerade wieder ein, warum ich die letzten Alben von Coldplay und der Natalie gar nicht erst gehört habe.
Aber schickes Video :D

Und wie gesagt, Instant Crush kann man sich anhören.
Natalie Imbruglia - Instant Crush
Ronny
08.08.2015 - 22:23 Uhr
die sieht ihrem alter entsprechend aus, was geht bei euch?

Herr

Postings: 2204

Registriert seit 17.08.2013

09.08.2015 - 00:25 Uhr
Kommt drauf an wie alt sie ist.
Sie sieht in ihrem Werbekintop auf jeden Fall gestresst aus. Wahrscheinlich weil der Braten kalt wird und dann auch noch das schöne Tischtuch ruiniert ist. Kein Wunder dass sie singt sie wird nie wieder alleine kochen. Er hätte tatsächlich mal die Schluppen und Karotten schneiden können, wenigstens. Ich hoffe inständig er besinnt sich und räumt das Geschirr ab. Dieses unaufgelöste Spannungsmomentum hat man geschickt durch Zoom auf den Hut verschärft. Schon sehr raffiniert was Popmusik so anstellen kann.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

10.08.2015 - 00:14 Uhr
Herr-lich! Wir brauchen einen Like-Button.

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

10.08.2015 - 18:53 Uhr
Ja!
Man ist fast geneigt, sich an die goldenen Plattentests-Forum-Zeiten erinnert zu fühlen. :)

Michael

Warer Magot

Postings: 483

Registriert seit 13.06.2013

10.08.2015 - 23:15 Uhr
Sehr schöne erste Single !

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

11.08.2015 - 07:33 Uhr
ich finde das Album furchtbar. offensichtlich hat sie versucht, nah bei den Originalen zu bleiben. das kommt alles sehr einfach rüber.

schade bringt die keine Hits mehr, so wie früher. Torn ist einer dieser unvergesslichen Pop-Songs...
pipi
01.09.2015 - 08:49 Uhr
Klar, kommt man niemals(!) an einige Orignale ran.

Aber aus Friday I'm in Love eine Country Version zu machen, ist schon mutig.

Hat einige schöne COvers zu bieten - überraschend

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.09.2015 - 18:38 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?
Luka
02.09.2015 - 20:08 Uhr
Überrascht - aber richtig!

Mit Instant Crush hat Sie eine Popnummer rausgegangen, die Sie seit Shiver und Torn nicht mehr hatte.

Der Erfolg sei ihr gegönnt
Ups
02.09.2015 - 20:09 Uhr
rausgehauen*

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

03.09.2015 - 07:57 Uhr
Bin gespannt und werde heute mal versuchen auf Spotif reinzuhören.
@Kamm kann ich zumindest in Bezug auf das erste Album nur absolut zustimmen. Ein ganz grandioses Machwerk, bei dem auch ein äusserst fähiger Produzent (Nigel Godrich, wenn auch glaub ich nur beim mischen) seine Finger mit ihm Spiel hatte. Hat auch durch die nicht ganz so starke, aber sehr charaktervolle Stimme von Natalie einen gewissen Indie-Charme. Hör ich immer wieder gerne.
DOS
03.09.2015 - 10:09 Uhr
7 von 10? Zu hoch gegriffen. Nicht schlecht, aber wirklich spannend ist die Produktion nicht. Alles doch recht nett, glatt und belanglos.
5/10
quasinebenbei
03.09.2015 - 13:42 Uhr
Das ist jetzt nicht Euer Ernst, "Torn" als berechtigten Megahit zu feiern! Mir sagte das nichts und hab's geguhgelt.

Was soll ich sagen, "Torn" steht genau für die Formatradiomusik mit den größten Hits der 80er, 90er und dem Besten von heute. Eckt nirgends an und mega langweilig.

Gut, dass ich "Male" gehört habe, bevor ich recherchiert habe. Das Album ist ganz nett, aber nicht wegen Natalie, sondern wegen der z.T. hervorragenden Kompositionen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.09.2015 - 14:10 Uhr
"Big Mistake" und "Smoke" waren auch bessere Singles vom Debüt.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

03.09.2015 - 17:32 Uhr
Torn ist einfach ein großartiger Song. Und wenn alle Hits damals so gut gewesen wären hätte ich die 90er weitaus besser in Erinnerung (musikalisch)....

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

03.09.2015 - 19:24 Uhr
zu mehr als ganz nett komm ich irgendwie nicht bei dem amlbum,einzig friday im in love ist wirklich frech und gelungen.gefällt mir besser als die yo la tengo version.
Nörgler
04.09.2015 - 17:18 Uhr
Das ist ja wohl ein Witz.
Belangloser kann Pop-Musik doch gar nicht sein. Diese glattgebügelte Gefälligkeitsmusik ist erbärmlich.

Muss Popmusik heute garnichts mehr können? Das hier ist weder innovativ oder originell noch hat es eine Botschaft oder bietet Unterhaltung. Das ist Wohlstandsbeschallung. Und gewiss, aber ganz gewiss keine 7 Punkte wert

@Nörgler
06.09.2015 - 21:11 Uhr
"Muss Popmusik heute garnichts mehr können?"

Popmusik heute ist Justin Bieber und der ganze Autotune Müll.

Hier handelt es sich doch um ein schönes Popalbum mit bisschen Acoustic und Folkeinschlag.

Ist doch mal eine erfrischende Abwechslung?
NOTHING'S FINE I'M TORN
19.09.2015 - 20:30 Uhr
"Torn" war ja auch eine Coverversion, und zwar von Ednaswap. Da erscheint das Konzept des neuen Albums in einem ganz anderen Licht.... Aber ich mag die ja. Gute Frau.
surprise
31.12.2015 - 15:04 Uhr
Für mich die Pop überraschung des Jahres.

Instant Crush, The Summer und selbst das Cure Cover find ich ziemlich erfrischend.

7 Sterne klar verdient.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim