Werner Wichtig - der Gedenkthread

User Beitrag

Bierabpumper

Postings: 1

Registriert seit 20.07.2015

20.07.2015 - 18:53 Uhr
Werner Wichtig - der wichtigste Mann seiner Zeit. Bekannt durch seinen Hit "Pump ab das Bier". Besser als Deichkind, MC Fitti und co.

https://www.youtube.com/watch?v=hLvVn7UioUE

Wenn man aber den Nachfolger "Kebab" hört, merkt man, wieso Werner nur ein One-Hit-Wonder blieb.

https://www.youtube.com/watch?v=6a2HD_e2Bxo

Warum WW gerade mal zwei Jahre nach "Bier" verstorben ist, weiß nicht mal Wikipedia. Stattdessen gibt es nur diesen YouTube-Kommentar:

"viele sagen koks... werner wurde über nacht zum star, platz 1 in den deutschen charts direkt mit der ersten single. alles weitere floppte, aus meiner sicht unberechtigt. "kebap", sein wm 1990 song über fußball übertragungen im schrebergarten und anschliessende damenwahl im rotlichtviertel ist ein hit fast auf dem niveau von "pump ab das bier". danach kam "bumm bumm bumm", in dem werner seine sexuellen erfahrungen mit zahlreichen groupies, von der nachbarin bis zur zahnarztassistentin, verarbeitete. die b-seite "drei mädels vom schlimmenhof" handelt offenbar von enttäuschenden puffbesuchen werners, bei denen er viel zu viel seines hart verdienten geldes verloren hat. 1992 dann das comeback mit der deutschen version "let's talk about sex", ein appell an die aufblühende emanzipation der frau, sich bei oralverkehr "nicht so anzustellen" - zurecht! da 1992 die ära der normalen leute, bspw. gti- und manta-tunende schnurresträger sich leider leider dem ende neigte und somit die zielgruppe werner's wie damals schon der neandertaler einfach ausstarb, war werners karriere so schnell beendet wie sie begonnen hatte. es heißt, als das management seine laufbahn für beendet erklärte, habe er seinen kompletten übriggebliebenen vorrat an partystaub bei einer dose bier inhaliert... RIP!!!"

Schade, dass dies die wahrscheinlich einzigen Infos (?) über Werners Tod im Internet sind. Gedenken wir nun also diesem Novelty-Hit-Herren, der von seiner öffentlichen Rolle übernommen wurde.

noise

Postings: 624

Registriert seit 15.06.2013

20.07.2015 - 22:07 Uhr
So, da hast Du Dich extra angemeldet um das Gedenken an diesen "Künstler" hochzuhalten.
Hättest Du nicht tun brauchen.
Werner Wichtig
29.12.2015 - 21:45 Uhr
Danke.
Post von Wagner
20.12.2017 - 10:36 Uhr
Betrifft:
Breitscheidplatz-Mahnmal

In uns schwebt etwas herum, das man die Seele nennt. Auch wenn man stirbt, ist man nicht tot. Das ist der Sinn eines Mahnmals. Die weißen Rosen, die wir niederlegen, können die Opfer nicht sehen.
Die Worte, die der Bundespräsident sprach: „Vom Staat im Stich gelassen“, können sie nicht hören.

Aber wir, die Lebenden können die Blumen sehen und die Worte hören. Auf die Stufen hoch zur Gedächtniskirche, in die Eure Namen eingraviert sind, könnt Ihr nicht treten. Ich bin froh, dass Ihr nun in Berlin bis in alle Ewigkeit seid. Euer Mahnmal ist unser Gedächtnis.
Gestern vor einem Jahr wurdet Ihr ermordet, mitten auf einem Weihnachtsmarkt. Da wo man mit Glühwein, Plätzchen glücklich wird.

Das Mahnmal ist wichtig. Ihr seid nicht tot.
Herzlichst,

F. J. Wagner
Himbeer Toni
30.05.2018 - 23:33 Uhr
Schließe mich Euch an. Er fehlt mir auch total.
Absoluter Kult-Künstler!!
Hype Man
01.06.2018 - 00:58 Uhr
Ich warte schon seit ein paar Jahren auf die unvermeidbare Wiederentdeckung des Typen durch "das Internet". 90k Views in 5 Jahren seines am meisten angeklickten Videos auf Youtube ist noch kein Hype. Man kann den es den meisten Leuten auf Partys immer noch als was neues präsentieren. Vielleicht ja diesen Sommer.

Uli Stonedigger

Postings: 2

Registriert seit 07.06.2019

07.06.2019 - 00:26 Uhr
Raymund Thieleke aka werner Wichtig hatte eine band gennant DOC. Ich hatte die Ehre als Bassist dabei zusein...
Hier ist einer unsere songs die wir als demo tape gemacht hatten..
https://soundcloud.com/uli-stonedigger/doc-von-mir-geliebt

Uli Stonedigger

Postings: 2

Registriert seit 07.06.2019

07.06.2019 - 00:35 Uhr
... dieser Kommentar mit der Todesursache ist Blödsinn.
Raymund verlies uns an den Folgen eines Herzinfarktes.. RIP
GIadio
07.06.2019 - 06:48 Uhr
Bierabpumper = The MACHINA of God

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: