Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Partei: Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA)

User Beitrag

Nur zur Info

Postings: 1055

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2019 - 14:18 Uhr
Die Jagdsaison ist eröffnet.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.10.2019 - 15:08 Uhr
Wegen Björn Lückes Vortragsstörung?

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

23.10.2019 - 15:11 Uhr
Gut so. Die intellektuelle Elite hat schon einmal versagt. Zwar tut Lucke mir ein bisschen Leid, mit ihm trifft es imo den Falschen, und er ist auch im Recht, aber die AfDler sollen nicht denken, dass sie mit ihrem Kram einfach so davon kommen. Als Zeichen ist das super, auch wenn die BILD das natürlich gleich wieder für rechte Propaganda nutzt... *kotz*

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.10.2019 - 15:48 Uhr
Lucke hat die rechtsextremen Tendenzen in seiner Partei zu lange toleriert, bis es zu spät war. Schon irgendwie seltsam, die AfD in ihren Anfangstagen war eine Wirtschaftsprofessorenpartei, die auf eine marktradikale Art und Weise die schwächeren Länder aus dem Euro raustreiben oder selbst aussteigen wollte. Also zutiefst kapitalistisch. Wie sich dann mit der Flüchtlingskrise alle in dieser Partei versammelt haben, obwohl sie ja eigentlich nicht völkisch geprägt war, ist schon kurios. Aber der ideale Schafspelz für die Wölfe. Lucke mag kein Faschist sein, ein Flüchtlingsfreund ist er aber immer noch nicht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2019 - 16:21 Uhr
Ist schon witzig, wie konsequent hier alle über die Stöckchen von Web 2.0 springen, anstatt den Troll einfach mal nicht zu füttern.

Aber es ist eben ein Troll mit vielen Jahren Erfahrung, da ist sowas vermutlich routiniertes Handwerk.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.10.2019 - 17:59 Uhr
Wieso Stöckchen? In dem Fall hat er/sie/es recht.

Featherlace

Postings: 44

Registriert seit 09.10.2019

23.10.2019 - 18:05 Uhr
Wenn ein Troll dem anderen zustimmt, muss da wohl was dran sein...

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2019 - 18:07 Uhr
Es gibt hier einen Troll aus der Ecke der "identitären Bewegung", der häufig bewusst oft linke (linksradikale) Positionen vertritt, um diese lächerlich zu machen. Er ist über die Jahre schon in unzählige Rollen geschlüpft. Das ist ein weiterer Doppelaccount von ihm, genau wie u.a. der User "Einheitsmeinung" sowie der User "Schwarznick".

Und nein, natürlich war es vollkommen falsch, wenn linke Studenten Lucke mit Papierkügelchen abwerfen, weil er eine VWL-Vorlesung abhalten will. Darüber diskutiere ich hier auch nicht, denn dann hätte der Troll ja schon wieder gewonnen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

23.10.2019 - 18:09 Uhr
https://uebermedien.de/42503/von-wegen-nazi-methoden-die-falsche-inszenierung-von-bernd-lucke-als-opfer/

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

23.10.2019 - 18:15 Uhr
Hä? ^^ also ich bin das nicht. nee glaubt mir ohnehin keiner.

Ich hab hier nur was zu einem Thema geschrieben, dass ich jetzt schon ein paar Wochen verfolge, seh jetzt auch nicht, was an meinem Posting irgendwie linksradikal sein soll. :D

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.10.2019 - 18:34 Uhr
"Und nein, natürlich war es vollkommen falsch, wenn linke Studenten Lucke mit Papierkügelchen abwerfen, weil er eine VWL-Vorlesung abhalten will."
Der eigentliche Skandal ist, dass so einer wie Lucke an deutschen Universitäten unterrichten darf und ihm andere Universitäten zur Seite springen. Sagt eigentlich alles über unser verstaubten Hochschulsystem aus. Jedem, der jetzt noch an der Uni Hamburg studiert, ist nicht mehr zu helfen.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.10.2019 - 18:37 Uhr
@Featherlace: Wenn ein Troll dem anderen Troll, der einem Troll zustimmt, vorwirft, Troll zu sein, schließt sich der Trollkreis.

AVMsterdam

Postings: 403

Registriert seit 13.03.2017

23.10.2019 - 18:50 Uhr
Given To The Rising hat das richtig erörtert: Luckes Vision für die AfD war ein neoliberal-nationalistischer Wirtschaftskurs, also eine FDP in noch arbeiterfeindlicher; aber letztlich keine NPD light.

Daher finde ich es falsch, ihm das Unterrichten verbieten zu wollen, auch, wenn ich seine Ansichten eklig finde.

Mann 50 Wampe

Postings: 3322

Registriert seit 28.08.2019

23.10.2019 - 18:51 Uhr
Ich komme hier nicht mehr so ganz mit. Wer ist nun ein Troll und wer sind die Guten ?

Featherlace

Postings: 44

Registriert seit 09.10.2019

23.10.2019 - 19:10 Uhr
Relativ eindeutig:

Given To The Rising
Web2.0
infonurzu
BinschMettLel

... und noch ein paar andere sind sehr unangenehme Trolle.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.10.2019 - 19:29 Uhr
Das sagt der Richtige. Von dir kommt null Konstruktives. Und eine andere Meinung zu haben als du ist kein Getrolle. Aber genug gefüttert.

Schwarznick

Postings: 1278

Registriert seit 08.07.2016

23.10.2019 - 19:38 Uhr
Das ist ein weiterer Doppelaccount von ihm, genau wie u.a. der User "Einheitsmeinung" sowie der User "Schwarznick".


Halloooo? Bevor du hier jmd. verunglimpfst mal Beweise. Ich troll zwar gerne und vermisse meine anderen Schwarznick-Kumpel von früher, bin aber aktuell weder Doppelaccount noch hetz(t)e ich links oder rechts. Du Dödel, Sie!

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.10.2019 - 09:42 Uhr
"Der eigentliche Skandal ist, dass so einer wie Lucke an deutschen Universitäten unterrichten darf und ihm andere Universitäten zur Seite springen. Sagt eigentlich alles über unser verstaubten Hochschulsystem aus. Jedem, der jetzt noch an der Uni Hamburg studiert, ist nicht mehr zu helfen. "

Geht es auch eine Nummer kleiner?
Soweit ich das mitbekommen habe, unterrichtet Lucke eine Vorlesung in Makroökonomik II. Persönlich hätte ich zwar auch absolut keine Lust, ausgerechnet ihn als Vortragenden zu haben, aber das Fach war jetzt eher stupides Grundlagenlernen, bei dem es schwierig ist, persönliche Ansichten zu indoktrinieren. Sind halt (größtenteils) volkswirtschaftliche Rechenmodelle.

Ansonsten: Lucke kann von mir aus gern (friedlich, das ist in der ersten Vorlesung wohl nicht eingehalten worden) blockiert werden. Er ist eben kein harmloser verirrter Wissenschaftler, dem sein Spielzeug entglitten ist, sondern hat lange genug selbst mitgezündelt. Der von mir oben gepostete Artikel beschreibt dies auch nochmal.

AVMsterdam

Postings: 403

Registriert seit 13.03.2017

24.10.2019 - 11:17 Uhr
Persönlich hätte ich zwar auch absolut keine Lust, ausgerechnet ihn als Vortragenden zu haben, aber das Fach war jetzt eher stupides Grundlagenlernen, bei dem es schwierig ist, persönliche Ansichten zu indoktrinieren.

Du würdest staunen. Die VWL von heute ist durch und durch neoliberal und lehrt, Staatshaushalte marktkonform wie börsennotierte Unternehmen zu führen.

Mit dieser Lesart ist Lucke aber tatsächlich nicht alleine.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.10.2019 - 12:00 Uhr
" Du würdest staunen. Die VWL von heute ist durch und durch neoliberal und lehrt, Staatshaushalte marktkonform wie börsennotierte Unternehmen zu führen. "

Das kann ich bestätigen, meine VWL-Vorlesungen sind noch nicht soooo lange her und da gab es bereits weitaus marktradikalere als Lucke. Allerdings nicht in Makro II, weil wie gesagt, Grundlagenfach. Und auch komplette Gegenteile zu Lucke. Mein Makro-Prof war ein linker Alt-68er (was man insbesondere in den Kursen zu Humankapital merkte ;))

Kann natürlich sein, dass Lucke noch andere Fächer/Seminare leitet, wo es mehr in Richtung einer subjektiven Auslegung der Modelle abzielt. So genau habe ich mich mit seinem Lehrauftrag nicht befassst.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim