Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Birkenstock

User Beitrag

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

19.07.2015 - 18:10 Uhr
Wann hat man den Mädels eigentlich erzählt, dass Birkenstock plötzlich hip sind und warum scheint jede darauf zu hören? Es ist ein Wahnsinn, egal, wo man hinschaut. Nichts als Birkenstock an jungen Frauenfüßen, also gerade bei denen, die sich vor 2 Jahren noch lieber am nächstbesten Baum erhängt hätten, als diese Ökoschlappen anzuziehen.

Was sind das eigentlich für Herdentiere? Wenn denen der richtige erzählt, dass nun gelb-grüne Leinensäcke unter rosa Gummistiefeln der letzte Schrei sind, ziehen sie die auch widerstandslos an und wollen einem erzählen, dass das ja voll ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.

Ich hab nichts gegen Birkenstock. Aber dieses Massenphänomen zeigt mal wieder die komplette Unmündigkeit des Menschen und vor allem der modebewussten, konsumorientierten jungen Frau.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

06.08.2015 - 19:57 Uhr
jo, inzwischen ist's mir auch aufgefallen. im gegensatz zum TE finde ich birkenstock aber dazu noch per se schlimm. können einen ganzen menschen entstellen (auch männer, natürlich).

Achim.
Birkenstockvictim
06.08.2015 - 20:25 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich noch letztes Jahr Birkenstocks nie in der Öffentlichkeit angezogen hätte und finde sie immer noch ziemlich hässlich.
Ich muss aber zugeben, dass sie - vor allem bei der Hitze zur Zeit - absolut bequem sind. Ich muss gestehen, dass ich mir ein Paar Schlappen (in Gold!!!) gekauft habe.

Und als statement immer noch ein Protest gegen Tussi-High-Heels!

Herr

Postings: 2257

Registriert seit 17.08.2013

06.08.2015 - 20:58 Uhr
Bar ist der Fuß der Demut!
Sarah, Lena, Lea und Lisa
07.08.2015 - 17:43 Uhr
Früher fanden wir diese Schuhe sowas von grotesk und die Menschen, die sie trugen, waren lächerlich. Wir lachten über diese bemitleidenswerten, geschmacklosen Öko-Mittvierziger und zeigten manchmal sogar mit dem Finger auf sie.

Aber nun, wo sie alle tragen...da kann man wohl nichts machen. Letztens, in der Mall, haben wir sie uns nun auch endlich gekauft. In lila, zartrosa und in hellblau.
Nachtrag von Lea
07.08.2015 - 17:51 Uhr
Aber natürlich kaufe ich mir nur die angesagten Sorten, Gizeh und Madrid. Ich habe eben nochmal zur Sicherheit nachgeschaut. Da kann man schon vieles falsch machen, passt also auf.

Dringend dazu gehören tun natürlich die neuen, angesagten Trend-Nagellacke, etwa in grünen Metallic-Nuancen.
Barfußbefürworter
07.08.2015 - 17:57 Uhr
Abgesehen vom Birkenstock-Trend sind mir in letzter Zeit positiverweise auch viele Leute aufgefallen, die barfuß unterwegs sind.

Z.B. vor allem in Bayern (Augsburg, Neuburg, Würzburg) und in NRW auch in Münster vor allem!

Was haltet ihr davon und praktiziert das hier jemand?

Ich finds ganz cool und vor allem lauftechnisch gesünder, als die klobigen Absätze, die nicht Wenige mit sich bei der Hitze rumschleppen..
Toad
07.08.2015 - 18:22 Uhr
Wer Fußpilz haben möchte, dem ist das nur zu empfehlen!
Barfußbefürworter
07.08.2015 - 18:37 Uhr
@Toad

Fußpilz kriegt man doch eher, wenn man den ganzen Tag Schuhe anhatte, da es in Schuhen feucht ist = ideales Milieu für Bakterien. ;-)

Barfuß kommt ja ständig Luft dran und da kann Fußpilz gar nicht erst entstehen.
tapeworm
07.08.2015 - 19:53 Uhr
Ich schwöre auf Sandalen von Adidas. Seit 15 Jahren laufe ich mit den Dingern im Sommer herum und noch immer sehen die fast so aus wie neu und laufen sich super.

Mehr "F*ck you" an den Kapitalismus und Konsumterror geht wohl nicht...
Lea
07.08.2015 - 20:34 Uhr
Könntet ihr für das Thema barfuß bitte den Barfuß-Thread benutzen? Hier geht es um den neuesten Megatrend, Birkenstock.
Sarah
07.08.2015 - 20:40 Uhr
beeilt euch, um jetzt noch rechtzeitig dabei zu sein. kauft euch aber unbedingt die passenden jeans-hotpants dazu, denn das tragen jetzt alle!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim