Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wilco - Star Wars

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.07.2019 - 23:26 Uhr
Immer noch ihr komischestes Album. Wertung mir fast unmöglich.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

24.07.2019 - 00:07 Uhr
Ich helfe dir: 6/10.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.07.2019 - 00:42 Uhr
Hmm ja. Vielleicht 6,5/10. Dank "Satellite".

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

24.07.2019 - 05:57 Uhr
Star Wars ist das merkwürdigste 6,5/10
Aber A.M. ist - weil schnell zusammengeschustert - musikalisch das belangloseste 6/10

Alle anderen liegen naturgemäß darüber. Ich höre sehr gerne (the Album), was viele ja auch zu den nicht so guten sortieren. Ist auch Geschmackssache. YHF und AGIB sind natürlich klar vorne. Habt Ihr ja alle schon mehrfach geschrieben

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

25.07.2019 - 11:29 Uhr
Merkwürdig kann ich evtl. Nachvollziehen, dennoch halte ich das Album, entgegen vielen Stimmen wie es mir hier scheint, für extrem gelungen. Kurz und knackig beschreibt es für mich am besten. Toll produziert, eingängige Nummern wie more, your Satellite, tolle cline Effekt Ausbrüche über das Album verteilt und generell eine spannende Gegenüberstellung der sonst recht akustischen Produktion (alleine wie saftig die akustische Gitarre auf more klingt finde ich wahnsinnig gut) zu fuzzigen Gitarren, zwischendurch wird der phaser Regler bei den drums auch mal aufgedreht. Ich finde es macht auch Spaß einen eher unbeschwerten tweedy zu hören, vor allem wie auf random Name Generator oder the joke explained. Die Wilco Melancholie kehrt für mich spätestens ab Taste the ceiling etwas zurück; bei where do i begin ist sie dann wieder voll präsent (eine sehr schöne Nummer wie ich finde) bevor es zum Abschluss dann mit magnetized noch etwas beatlesque wird (auch ein unheimlich guter closer). Für mich eine sehr gute 8/10

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

25.07.2019 - 11:35 Uhr
Pickled ginger! Son ein geiles Ding :)

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

25.07.2019 - 11:57 Uhr
Ich höre den unbeschwerten Tweedy auch gerne, finde ihn aber eher auf Schmilco und Sukirae.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.07.2019 - 12:04 Uhr
Geht mir ähnlich. Finde Schmilco daher auch ziemlich unterbewertet und sehr viel besser als die hier.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

25.07.2019 - 14:33 Uhr
Ja, sehe genannte Scheiben auch alle in einem ähnlichen Kanon.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim