Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

literarischer Naturalismus - Alkohol als vererbbare Krankheit

User Beitrag

tinabina

Postings: 1

Registriert seit 10.07.2015

10.07.2015 - 22:39 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Drama aus dem Naturalismus, welches sich mit Alkoholismus als Krankheit und der damit verbundenen Ansicht Alkoholismus sei vererbbar beschäftigt.
Mir ist dazu schon Hartmanns „Vor Sonnenaufgang“ und Holz, Schlafs Dramen „Papa Hamlet“ und, nicht ganz so den Alkoholismus eingehend, "Familie Selige" eingefallen. Entsprechende Sekundärliteratur, am besten neuere, sind ebenfalls willkommen. Ich bin über jede Hilfe Dankbar!!!!
Knacki al dente
10.07.2015 - 22:52 Uhr
Saugen immer nur saufen!
Es ist soooo geil!
Der Linder
10.07.2015 - 22:55 Uhr
Saaauuuufeeeennnnn!!!!!!
sauf junge
10.07.2015 - 23:13 Uhr
*schluck*
hackedicht
11.07.2015 - 02:01 Uhr
augenschein


au augen saugen
augensauger glasauge glasaugensauger
augensauger glasauge glasaugensauger

"kellner! ein kleines glas augensauer bitte"
"und für die junge dame?"
"ein großes glas augensüß -
beide mit sauger"

sie hat süße augen
die kleine
(mit dem mutteraug
eingesogen)
auch ich hätte sie am liebsten
doch gleich erkannt!

der augensauger
ist ein unhold
aber der glasaugensauger
ist nur eine vorrichtung
zur glasaugenpflege
vielleicht allerdings auch
ein augensauger aus glas

die augensau aber
oder der augenversauer
oder der auenversauer
(also dasselbe im grünen)
sind nebenprodukte dieser insaugefassung
oder ins augenglasfassung
der sau(g)erei
Fräger
11.07.2015 - 14:29 Uhr
Stimmt es, dass Impotenz auch vererbbar ist?
Überwachungsmod
11.07.2015 - 15:51 Uhr
Is mir egal
Berufskrankheit
16.08.2019 - 16:53 Uhr
Saufen nicht fast alle Schreiber?
Berufskrankheit
16.08.2019 - 18:16 Uhr
*glugg*
Anders gefragt
16.08.2019 - 18:44 Uhr
Wie viele der Rezis hier wurden nüchtern geschrieben?
@Anders gefragt
16.08.2019 - 19:17 Uhr
Die von Rammstein und Lena

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: