The Good Life - Everybody's coming down

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15013

Registriert seit 08.01.2012

01.07.2015 - 22:21 Uhr
+++ The Good Life [US] – Everybody’s Coming Down +++

Album-VÖ: 14.08.2015, Label: Saddle Creek, Vertrieb: Cargo Records



Seit dem letzten The Good Life-Album „Help Wanted Nights“ (2007) sind handgezählte acht Jahre verstrichen, in denen Tim Kasher, das umtriebigste wilde Kind des Indie-Rock, selbstverständlich alles andere als untätig war.

Es ist gleichermaßen bemerkenswert und logisch, wie nah The Good Life auf „Everybody’s Coming Down“ an Kashers Solo-Werke und seine lärmig-progressive Band Cursive gerückt sind: Dissonante Lärm-Übergriffe demontieren grimmig die Songstrukturen, die Band tobt und wütet; nur Augenblicke später dominieren zarte Harmonie und süßer Schmerz das Bild. Zerrissen wirkt das. Und schonungslos authentisch. Hier stürzen die vielen musikalischen Egos des Tim Kasher in all ihrer Genialität nahtlos in- und aufeinander.


https://soundcloud.com/saddlecreek/the-good-life-everybody

Rote Arme Fraktion

Postings: 2690

Registriert seit 13.06.2013

01.07.2015 - 22:44 Uhr
Album of The Year fand ich damals bombastisch. Hab ich nette Erinnerungen (Wein und Weib) zu.

Gordon Fraser

Postings: 1227

Registriert seit 14.06.2013

17.08.2015 - 17:56 Uhr
Es gibt ein neues Good-Life-Album? Ist völlig an mir vorbei gegangen... Wie der User vor mir schätze ich "Album of the Year" sehr und bin gespannt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: