Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die legendärsten Filmrollen

User Beitrag
Supernova
15.04.2004 - 15:25 Uhr
Aus www.soundportal.at:

"Die legendärsten Filmrollen

Mehr als 500 amerikanische Journalisten haben im Auftrag des US-Filmmagazins "Premiere" über die beste Filmfigur aller Zeiten abgestimmt. Sieger ist Ober-Mafioso Vito Corleone aus Francis Ford Coppolas Klassiker Der Pate, eine Rolle, die Marlon Brando 1972 den Oscar bescherte. Auf dem zweiten Platz folgt ein von Humphrey Bogart gespielter Charakter. Allerdings nicht Rick aus Casablanca, der nur Platz 19 erreichte, sondern Frank C. Dobbs aus Der Schatz der Sierra Madre. Knapp dahinter rangiert Scarlett O`Hara aus Vom Winde verweht, damals verkörpert von Vivien Leigh. Danach folgen James Bond in Dr. No und Norman Bates in Psycho."

Interessant, nicht?

simon
15.04.2004 - 15:48 Uhr
finde Al Pacino spielt wesentlich besser in "der Pate"
Nexus 6
15.04.2004 - 16:06 Uhr
Und wo ist Robert de Niro mit z.B. Taxy Driver, Raging Bull oder Es war einmal in Amerika etc.

Und auserdem fand ich die Rolle von Marlon Brando in Apocalypse Now eine Spur besser.


Bruce
16.04.2004 - 14:32 Uhr
Harrison Ford in Indiana Jones ist vieleicht kein so guter Film wie der Pate aber legendär ist die Figur allemal.

Schwarzenegger als Terminator
Stallone als Rocky bzw. Rambo
Willis als Mc Lane
William Shatner (schreibt man den so) in Star Trek
Inga
16.04.2004 - 14:36 Uhr
...Leonardo Di Caprio in Titanic... ich weiß net wie viele Freundinnen von mir damals im Wahn lagen. Einfach legendär...
haneke
16.04.2004 - 15:14 Uhr
Kevin Spacey in American Beauty.
Bruce
16.04.2004 - 15:24 Uhr
Die Rolle von Spacey ist wirklich fantastisch gespielt aber legendär ist sie bestimmt nicht.(noch nicht?)
Patte
16.04.2004 - 16:54 Uhr
Och, da könnte man ja zig Leute aufzählen...

Jack Nicholson als Jack Torrance zum Bleistift.
Mark-S
17.04.2004 - 10:11 Uhr
Heinz Schenk in Kein Pardon :D
newendrawing
18.04.2004 - 15:46 Uhr
anthony hopkins als dr.hannibal lecter
Kampfbrot
18.04.2004 - 16:13 Uhr
Charles Bronson als Harmonica in "Spiel mir das Lied vom Tod"

Orson Welles als Charles Foster Kane in "Citizen Kane"

Liam Neeson als Oskar Schindler in "Schindlers Liste"

Tim Robbins als Andy Dufresne in "Die Verurteilten"

Jack Nicholsson als Randle Patrick McMurphy in "Einer flog über das Kuckucksnest"


Ich finde, die könnte man auch schon mal als "legendär" bezeichnen! :-)
trax
18.04.2004 - 16:35 Uhr
finde Al Pacino spielt wesentlich besser in "der Pate"

Ich finde ihn absolut Spitze in "Der Duft der Frauen" als blinden Zyniker Lt.Col. Frank Slade.
ulla
18.04.2004 - 16:39 Uhr
Marcello Mastroianni als Guido Anselmi in 8 1/2

Peter Sellers als Lionel Mandrake,President Merkin Muffley/Dr. Strangelove in Dr. Strangelove

Malcolm McDowell als Alexander de Large in Clockwork Orange

Ralf Richter als Kalle Krabowski in Bang Boom Bang ;)
erdie
18.04.2004 - 18:40 Uhr
jean reno als LEON - der profi
Phil
19.04.2004 - 01:49 Uhr
Jeff Bridges als Der Dude
Michael Douglas in Falling Down
Jack Nicholson in Besser geht's nicht
The Me
19.04.2004 - 03:29 Uhr
Mein Senf:

- Jason Mewes als Jay und Kevin Smith als Silent Bob
- Justin Pierce als Caspar
- Kevin Spacey als Roger "Verbal" Kint

büsi power
20.04.2004 - 09:44 Uhr
hinkebein in pulp fiction.
uhudler
20.04.2004 - 11:50 Uhr
Wer ist Justin Pierce?
Meinst du mit Casper den kleinen fetten Geist?

Jedenfalls glaube ich nicht das der Film geschweige den die Rolle besonders legendär ist.

Hinkebein ist auf jedenfall eine der legendärsten (und skurilsten) Rollen.

20.04.2004 - 14:46 Uhr
caspar != casper.
uhudler
20.04.2004 - 15:08 Uhr
Und was für ein Film ist das jetzt bzw. um was gehts da?
Realnameposter
20.04.2004 - 15:15 Uhr
@kampfbrot (Kampfbrot ????)
Völlige Zustimmung:

Jack Nicholsson als Randle Patrick McMurphy in "Einer flog über das Kuckucksnest"


Und einer, der garantiert ein Klassiker wird:
John Travolta - Vincent Vega in Pulp Fiction
büsi power
23.04.2004 - 13:33 Uhr
meinst du den caspar aus kids? "ich bin der caspar, der scheeeeeiss caspar."

23.04.2004 - 13:56 Uhr
ihr vergesst den magicman, lenny nero, is aber auch keine legende :-( ZU UNRECHT!!!!!!
Dr.Strangelove
23.04.2004 - 14:57 Uhr
bin stark für

Robert De Niro als Travis Bickle in Taxi Driver oder
Robert De Niro als Jake La Motta in Raging Bull

btw: hat wer den direkten link zu der oben genannten liste?
Norbert
24.04.2004 - 03:25 Uhr
entspann Dich:
www.veagaz.com
ford
24.04.2004 - 03:32 Uhr
De Niro als Louis Cyphre
letterboxd
14.06.2019 - 12:12 Uhr
https://letterboxd.com/film/a-portrait-of-the-movie-analyst-as-a-young-man-wolfgang-m-schmitt/

"A Portrait of the Movie Analyst as a young Man: Wolfgang M. Schmitt

The concentrated analytic-ideological critical power of Wolfgang M. Schmitt."

Wolfgang M. Schmitt als Wolfgang M. Schmitt.
Bunny Lebowski
14.06.2019 - 12:21 Uhr
Ganz klar der Uli. Der ist Nihilist. Dem ist alles egal.
Einfach legendär:
14.06.2019 - 12:47 Uhr
Ganz klar die Vorwärtsrolle. In sehr vielen Filmen (vor allem Action-Filmen) wird diese genutzt.
Walter Sobchak
14.06.2019 - 16:29 Uhr
Uli der Nihilist ist schon sehr weit vorne, aber auch Jesus Quintana der Bowlingexperte.
Zur Eingangsfrage
14.06.2019 - 16:39 Uhr
H. Bogart in "Casablanca"
Gib Antwort
14.06.2019 - 16:41 Uhr
Bogart auch in den "Marlowe" Filmen.
Ziemlicher Underdog:
17.06.2019 - 12:28 Uhr
Die Sprungrolle. Kennen leider nicht so viele. Spielt aber ab und zu in manchen Action-Filmen eine ROLLE!
Jesùs Quintana
17.06.2019 - 20:07 Uhr
Niemand verarrrrscht Jesus!
Sankt Knakkschuh jagt Mr X.
17.06.2019 - 20:13 Uhr
Natürlich heißt der bowlingspielende und registrierte Kinderschänder in "The Big Lebowski" Jesus. Dabei müßte er historisch korrekt eigentlich den Namen Mohammed tragen.
Der frägende Erpel, gnakdinak
17.06.2019 - 20:17 Uhr
Prophet Mohammed war ein Bowlingcrack?
Karl Hungus
17.06.2019 - 20:23 Uhr
Meine Boss hat mir gesagt, dass mit ihrem Cable-Anschluß something wrong ist.
Völkischer Beobachter
17.06.2019 - 20:44 Uhr
Schade das solch lustige und schwarzhumorige Beiträge in Zukunft nicht mehr möglich sein werden.
Alter weisser Mann
17.06.2019 - 20:51 Uhr
Einer, der mehr Ahnung hatte als ich, sagte mal: Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist.
keine Gretchenfrage
17.06.2019 - 21:11 Uhr
Ist der Bär katholisch?
Walter
17.06.2019 - 21:12 Uhr
Nein, aber vermutlich ohne Johannes.
@Alter weisser Mann
17.06.2019 - 21:20 Uhr
Das könnte man auch auf Lübcke beziehen
Alter weiser Mann®
18.06.2019 - 07:46 Uhr
Und an der Nase des Mannes erkennt man seinen Johannes.
Paulie
18.06.2019 - 08:11 Uhr
Welcher wikksende Fikker löscht hier?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim