Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


ASD - Blockbasta

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

15.06.2015 - 17:44 Uhr
Afrob und Samy Deluxe veröffentlichen am 03.07. das neue ASD Album »Blockbasta«







Zwölf Jahre nach »Wer hätte das gedacht?« erscheint jetzt die Fortsetzung des Deutschrap-Klassikers von ASD, dem legendären Zusammenschluss von Afrob und Samy Deluxe. Am 03.07. veröffentlichen ASD »Blockbasta« auf Four Music. Afrob und Samy Deluxe sind zwei Ausnahmerapper, mit denen es in Sachen Talent und Durchhaltevermögen niemand aufnehmen kann. Zwei aus einer HipHop-Generation, in der Skills noch wichtiger waren als Images, die aber keineswegs hängengeblieben sind in einer Zeit, die lange vergangen ist. Zwei, die sich stets an der Spitze des Spiels bewegten, ohne sich anzupassen. Auf einer Pressekonferenz in Berlin gaben Afrob und Samy Deluxe jetzt die Veröffentlichung mit einer exklusiven Show und der Premiere des Videos »Legendär/Populär« bekannt.





»Blockbasta« ist ab sofort vorbestellbar.




»Blockbasta« – der Nachfolger eines Klassikers

Produziert wurde das 15 Tracks starke zweite ASD-Album von Bazzazian, DJ Desue, Samy Deluxe, Phono, Abaz, X-plosive, Dr. Zorn, Rik Marvel, Derek vonKrogh und DJ Rocky. Auf mehreren Tracks wie dem Titelsong »Blockbasta«, der Single »Legendär/Populär« oder »Mensch gegen Maschine« ergänzen harte Gitarren die brachialen Live-Drums, ganz als wären Rage Against The Machine in einer Neuzeitversion zurück auf der Bildfläche. Andere Stücke verbinden die donnernden Sub-Bässe des Trap, klassische HipHop-Samples und treibende Basslines zu einem schlüssigen 2015er Update des bekannten ASD-Sounds»Blockbasta« ist genau das Album, das deutscher HipHop im Jahr 2015 dringend braucht. Ein stolzes Pamphlet für generationen- und genreübergreifende Werte, die HipHop von jeher ausgezeichnet haben. Ein Album, das Spaß macht. Eines, das knallt. Eines, das hin und wieder zum Nachdenken anregt. Aber vor allem eines, das in jeder Sekunde, jedem Ton und jedem Drumschlag die Essenz von HipHop verkörpert.





ASD – zwei der besten Live-Performer des Landes




Natürlich lassen es sich ASD nicht nehmen, ihr neues Album diesen Sommer auch auf allen großen Festivals zu präsentieren – immerhin sind Afrob und Samy Deluxe mit die besten Live-Performer, die das Land zu bieten hat. Das werden sie auch auf der eigenen »Blockbasta«-Tour im November unter Beweis stellen.

Festivals

09.07. CH-Frauenfeld / Openair Frauenfeld
10.07. Gräfenhainichen / Splash! Festival
17.07. A-Wien / HipHop Open Austria
18.07. Stuttgart / Mixery HipHop Open

»Blockbasta«-Tour 2015

13.11. D-Münster / Skaters Palace
14.11. D-Frankfurt / Zoom
22.11. D-Köln / Live Music Hall
23.11. D-Erlangen / E-Werk
25.11. D-Berlin / Postbahnhof
27.11. D-Kiel / Max

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

16.06.2015 - 08:57 Uhr
Ich fand das erste Album damals ziemlich cool, besonders "Sneak Preview". Aber zum einen bin ich älter geworden, zum anderen kommt von beiden seit Jahren nur noch Schrott. Daher keine Erwartungen daran. (Der Titel macht auch nicht gerade Mut).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim