Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Soak - Before we forgot how to dream

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21230

Registriert seit 08.01.2012

04.06.2015 - 00:10 Uhr
Frisch rezensiert. Meinungen?
Tropical
04.06.2015 - 12:53 Uhr
Das ist eine nette Rezension des Albums, dass mir persönlich sehr gefällt. Ein inhaltlicher Fehler ist mir aber aufgefallen. SOAK ist nämlich bereits seit einem Monat 19 Jahre alt.

Ich frage mich wieso in deutschen Artikel immer steht, dass sie erst 18 ist. Da schreibt wohl einer vom anderen ab ...

Übrigens Live sind viele ihre Songs noch besser.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 981

Registriert seit 11.06.2013

04.06.2015 - 13:15 Uhr
Danke für den Hinweis, habe ich mal geändert. Ich hatte unterschiedliche Angaben zu ihrem Alter, allerdings kein Geburtsdatum. Waren die falschen 50 Prozent :-)
oliver
04.06.2015 - 19:39 Uhr
hailstones don't hurt heißt das lied
und ich finde das album hätte ruhig acht punkte verdient. da hört man das potenzial an allen ecken und enden. und oft genug wird das potenzial auch gleich genutzt und in gold verwandelt.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 981

Registriert seit 11.06.2013

04.06.2015 - 20:05 Uhr
Na toll, im Stream, den ich zur Verfügung hatte, hieß der Song "Hailstones don't work".
Besser ich gleich aus.
Album kratzt für mich auch an der 8/10. Aber eben bei 7,4/10.
Tropical
04.06.2015 - 21:16 Uhr
Es gibt übrigens noch weiter Songs von SOAK. Diese Songs befinden sich auf 3 der 4 EPs, die vor dem Album veröffentlicht wurden. Besonders interessant sind da die älteren EPs (von 2012) "Trains" und "Sea Creatures", da von den 6 Songs nur Einer (aber in einer anderen Version) auf dem Album ist. Auf der "Blud EP" sind 2 der 4 Songs nicht auf dem Album. Das sind "Explosions" und "Blud (Chvrches Remix)"

Ein Geburtsdatum von SOAK ist im Internet schwer zu finden. Auf Twitter kann man aber durchaus fündig werden.

Ich war dieses Jahr (am 23.04.2015) in Berlin auf einem Konzert von SOAK und hatte hinterher noch kurz die Gelegenheit mich mit ihr zu unterhalten. Bei dem Gespräch hat sie mir u. A. verraten wann sie Geburtstag hat.

SOAK geht im Herbst übrigens wieder auf Europa-Tour und spielt im deutschsprachigen Raum insgesamt 7 Konzerte (5 in D, 1 in Ö, 1 in CH).

Genaue Tour-Termine findet ihr hier
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11393168_982696821761159_2099569452071889574_n.png?oh=9c8700295a4c810bd0e0d7dd747fe06d&oe=56025F3B

Die Karten für die 5 Konzerte in Deutschland sind u. A. bei Eventim erhältlich und kosten dort maximal 21,00 €.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: