Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Vennart (Ex-Oceansize) - The demon joke

User Beitrag

Oceantoolhead

Postings: 2051

Registriert seit 22.09.2014

27.09.2015 - 22:34 Uhr
Album hat sich bei mir von ganz gut zu - ganz geil hochgearbeitet ! Wirklich unglaublich gewachsen mit der Zeit, der Lauf von Track 4 - Track 8 ist echt bockstark ! . Einzig und allein der Closer ist enttäuschend so wie Infatuate. Gute 8/10 mitlerweile.

Vennart

Postings: 739

Registriert seit 24.03.2014

07.10.2015 - 12:24 Uhr
Den Closer fand ich zuerst auch etwas unspektakulär aber mit der Zeit ist es einer meiner Lieblingssongs des Albums geworden.
Das Lied hört eigentlich auf, bevor es sich richtig entfaltet aber unter anderem das macht das Besondere daran für mich aus.

Andreas

Postings: 203

Registriert seit 29.12.2013

01.01.2016 - 19:24 Uhr
Donnerwetter, das wäre fast durchgerutscht. Don't Forget The Joker und Operate sind großartig, der Rest zumindest gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

01.01.2016 - 19:49 Uhr
Ja, mag das Album auch sehr. 7,5/10 sag ich mal.

Max Power

Postings: 65

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2016 - 14:38 Uhr
Schöne Neuigkeiten:

Well hello

Yes this thing still works. There is no escape.

A couple of things – THANKS for making The Demon Joke such a fun time for all of us here. As a token of our appreciation, please accept an exclusive non-album track. It’s a song from a couple of years ago that never made it past the demo stage. I think it came from a bunch of songs I wrote when the Infatuator pedal landed. It sure sounds like it. Play it loud.

But the main reason i’m bugging you is this: In the very near future we’ll be launching a Pledge campaign for the long-awaited British Theatre album.

British Theatre is the ‘band’ I formed with Gambler post-Oceansize. This is a very special record to me. It’s unlike anything I’ve ever done before and Gambler and myself can’t wait for you to hear it. It’s very much the Yin to ‘The Demon Joke’s Yang.

Stay tuned x

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

17.01.2016 - 19:49 Uhr
Vennart & Gambler jetzt wirklich richtig wiedervereint? Da freu ich mir!
Tom
27.01.2016 - 12:28 Uhr
Hier gibt's den ersten Song im Stream:

http://www.upsetmagazine.com/listen/british-theatre-announce-debut-album-mastery-stream-the-first-song-newman/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

27.01.2016 - 13:28 Uhr
Wobei ich das bisherige Zeug von British Theater nur okay fand.
Tom
27.01.2016 - 15:35 Uhr
A propos "post-Oceansize": im Moment höre ich mir neben "The Demon Joke" oder De Staats "O" lieber "No Pleasure" von Steve Hodsons neuer Band "USA Nails" an:

https://soundcloud.com/smalltown-america/sets/usa-nails-no-pleasure/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

27.01.2016 - 16:07 Uhr
Oha! Das klingt nach was für mich.
Kennt jemand noch das Nebenprojekt Kong?
Tom
27.01.2016 - 16:13 Uhr
Klar! Daher kenne ich Steve Hodson überhaupt.
Leider ist Kong eher auf dem Abstellgleis, da Sänger und Gitarrist Jon-Lee Martin sich gerade hauptsächlich mit Then Thickens verwirklicht. Die machen zwar auch gute, aber völlig andere Musik als Kong...

https://thenthickens.bandcamp.com/
Tom
27.01.2016 - 16:14 Uhr
P.S.: Das Artwork von "The Demon Joke" ist auch von Jon-Lee...
Tom
27.01.2016 - 16:17 Uhr
Und wenn dir Kong gefällt, könnten auch die Blacklisters was für dich sein.

Aktuelles Album:
https://handshakeinc.bandcamp.com/album/adult

Duke Fame live
13.01.2017 - 16:23 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=ffaIAKscx80
Rent Reznor!
23.02.2017 - 22:02 Uhr
Die live DVD cd ist der Hammer.
Mitreißende Performance, stellt die Studio versionen meist locker in den Schatten.
Feuer laeppische 15 Pfund auf Vennart.com.

Max Power

Postings: 65

Registriert seit 14.06.2013

24.02.2017 - 16:57 Uhr
Und es ist ein grandioses Cardiacs-Cover auf der DVD:
https://www.youtube.com/watch?v=Vi26T-xgCsE

Vennart

Postings: 739

Registriert seit 24.03.2014

01.03.2017 - 22:59 Uhr
Die DVD ist Wahnsinn!
Mike Vennart eben :)

Watchful_Eye

User

Postings: 2626

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2017 - 15:22 Uhr
Ja, ist von der Machart her ähnlich wie die "Feed to Feed"-DVD von Oceansize. Nicht ganz so übermächtig wie jene, weil Vennart Solo einfach nicht so krasses Songmaterial wie Oceansize, aber das kann man ja auch nicht erwarten :)

Die Beigabe des British Theatre-Konzerts hat mich auch gefreut. Für den Kauf des Albums reicht es nicht, aber ich schau mir das gerne hin und wieder mal für eine halbe Stunde an.
Good news everyone
25.11.2017 - 13:25 Uhr

Well hello

I'll keep this brief, cos in a few months I'll be caning the living HECK out of your inbox with news of the non-fake variety.

But first, the Vennart online emporium is not only having a SALE, but we're whetting your appetite for the inherent darkness that is THE SECOND VENNART ALBUM by offering you the chance to pre-order our new BLACK-ON-BLACK merch range. Sweaters and T-shirts to keep you safe from the cold and make you feel better about everything.

Yes indeed, THE SECOND VENNART ALBUM is cometh. I finished the writing bit of it a few months back, went ahead and booked the studio and Denzel, and then a few more songs have come about. So this album will be LONG. Maybe even more than one album. And that's OK isn't it? Because whoever said less is more is a prick, right?

It promises to be a wonderful record, as eclectic and confused as anything else i've done. It's got a few more riffs than last time around, more noise, more fuzz, more echo and is far less, dare I say, diatonic. Which is to say, some of the weird chord changes will make you PUKE. In a good way.

Stay safe this Christmas, as Mclusky said.

With love,

Mike Vennart

PS - Sorry about the capitals, I'm in a hurry and a bit excited.
Machix
25.11.2017 - 14:58 Uhr
Riesige Vorfreude!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

26.11.2017 - 15:12 Uhr
t's got a few more riffs than last time around, more noise, more fuzz, more echo

Oh fuck yeah! Das klingt gut.

Watchful_Eye

User

Postings: 2626

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2017 - 03:49 Uhr
Hätte an sich Bock auf die Ausrichtung, aber ehrlich gesagt gewisse Skepsis, ob er das alleine annähernd so geil rüberbringen kann wie Oceansize früher. Hab eigentlich immer Gambler als den Krachmaster eingeschätzt. ^^

Wenn ich an die Pressemitteilungen denke, mochte Vennart stets die ruhigeren Alben der Band besonders gerne (Everyone into Position, Home & Minor, Self-Preserved), und auch auf "The Demon Joke" waren die besten Momente eher auf der melodischen Seite.

Aber das ist jetzt Skepsis auf hohem Niveau. Vennart ist eines meiner Lieblingskünstler überhaupt und auch dieses Album wird wohl blind bestellt werden. :)
Rent Reznor!
27.11.2017 - 12:58 Uhr
Kann ich nur bestätigen, wird blind gekauft! Vorfreude RIESIG!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2017 - 19:34 Uhr
Ja, zwei weitere Gitarristen wären schon geil. :D

Coaxaca

Postings: 636

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2017 - 20:46 Uhr
"The Demon Joke" fand ich ja leider "nur" gut, und ein richtiger Ersatz für ein echtes Oceansize-Album war auch das nie, aber der Nachfolger wird natürlich trotzdem blind gekauft.

Gibt es die DVD eigentlich nur via vennart.com?

Oceantoolhead

Postings: 2051

Registriert seit 22.09.2014

27.11.2017 - 22:06 Uhr
Ich weiss Musikgeschmack ist Subjektiv aber Everyone Into Position ein ruhiges Oceansize-Album? Bitte?? Härter als hier waren sie doch nie wieder? Homage for a Shame, No Tomorrow, You Cant Keep a Bad Man Down, das Ende vom Opener? Und generell ist das Album doch unglaublich laut produziert - es erinnert mich von der Produktion schon eher an Be Here Now von Oasis.

Watchful_Eye

User

Postings: 2626

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2017 - 22:28 Uhr
Einerseits das, andererseits gibt es aber auch Meredith, Mine Host, Music for A Nurse, New Pin, Ornament..

Vielleicht kann man sich zumindest darauf einigen, dass Everyone into Position ein vergleichsweise Melodie- und weniger Riff-betontes Album ist. Dann stimmt mein Argument trotzdem. ;)

Ich war auch nie Fan der Produktion, aber trotz Lautstärke ist es meines Erachtens keine "Metal"-Produktion. Ich finde das Klangbild eher etwas poppiger als das von Effloresce oder Frames.

Oceantoolhead

Postings: 2051

Registriert seit 22.09.2014

28.11.2017 - 19:08 Uhr
Würde mich da sehr gerne drauf einigen, aber gerade im Bezug auf den Katalog der Band kann ich mich da nicht für aussprechen, dass die ruhigeren Songs, allesamt zu den Highlights zählen dann wieder schon ;).
Ruhe-Punkte hatten die anderen Alben aber auch, und gefühlsmäßig halt mehr. Gerade die Effloresce hatte ja sehr viele melodiegetragene Stücke, da könnte ich eigentlich fast alle nennen - nur You Wish empfind ich da als etwas härter oder One Day All this... . Die Frames schlug dann stilistisch eher in die Bombastrichtung.

Ach schwierig, Oceansize hatte eh immer ne recht ausgewogene Mischung an Material auf den Alben ob da eine Platte härter oder seichter war, sind eher tendenzen und je nach geschmacklicher Auslegung. Bis, auf die Home and Minor sicherlich.

Max Power

Postings: 65

Registriert seit 14.06.2013

16.05.2018 - 20:04 Uhr
Neuer Song Donkey Kong:
http://www.vennart.com/downloads/
Donkey Kong
16.05.2018 - 21:24 Uhr
Schon ok aufs erste Ohr. Brauch vermutlich ein paar Runden.

embele

Postings: 514

Registriert seit 14.06.2013

17.05.2018 - 07:00 Uhr
Klasse Song !
freue mich schon auf das Album :)

Kernone

Postings: 212

Registriert seit 05.04.2018

18.05.2018 - 10:29 Uhr
Der Song hat echt Schmiss und verbreitet bei mir direkt gute Laune. Ich glaube der Mike Vennart wird uns im September noch was ganz Großes liefern...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

11.06.2018 - 18:19 Uhr
Ich hab mal nen neuen Thread aufgemacht.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: