SDP - Zurück in die Zukunst - Angriff der Riesenohrwürmer

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14280

Registriert seit 08.01.2012

27.05.2015 - 21:59 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?
IchWarEineBiene
28.05.2015 - 08:46 Uhr
SDP war für mich schon immer eine Band, bei der ich nie ganz wusste, warum ich sie eigentlich mag. Sie haben ein paar Hits fabriziert (vor allem die beiden Sido-Features), mit der man es eigentlich allen Recht machen kann, wenn man auf einer Hausparty mal kurz das nächste Lied auf youtube raussuchen soll. Die Idee, den Song "Hände hoch" als Swing-Version auf einem sperrigen Transistor zu veröffentlichen, war so bescheuert, dass sie schon wieder lustig ist. Und das ist SDPs Problem: Sie haben einen ganz eigenen Humor und strotzen vor Selbstironie, aber wenn Dag zum x-ten Mal in einem Part erzählt, dass sein Job in der Band daraus besteht, auf der Studiocouch zu buffen, wird es irgendwann langweilig. Wer derartig darauf beharrt, dass er sich selbst nicht ernst nimmt, wiederlegt sich irgendwann. Ich kann sämtliche Kritikpunkte der Rezension nachvollziehen, die Texte sind diesmal wirklich flach. Musikalisch ist das ganze gewohnt solide, die Beats bei "Klopf Klopf" oder "Keine Ahnung warum" zünden, aber hätten auch auf dem neuen 257ers- oder Trailerpark-Album erscheinen können ohne herauszustechen.

SDP werden immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber mitlerweile fehlt mir einfach das Alleinstellungsmerkmal.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5650

Registriert seit 15.05.2013

28.05.2015 - 11:23 Uhr
Das kann man alles genau so stehen lassen.
Habe die während der späten Schulzeit viel gehört und irgendwie ist das noch symapthisch, aber was ich von der neuen kenne...naja, ich kann verstehen, wenn wer sagt, das ist Grütze.
Korrektur
31.05.2015 - 08:29 Uhr
Trailerpark kommen nicht aus Bielefeld. Nur einer von denen.
funguy
31.05.2015 - 08:54 Uhr
lol hab "spd" gelesen =D ... hab gedacht das is ne verarsche über die spd wegen vorratsdatenspeicherung ("riesenohrwürmer") lol
Die nächsten Projekte:
31.05.2015 - 08:57 Uhr
CUD, FPD, ADF, NDP, Die Linde, Bündnis88/Die Braunen
@Die nächsten Projekte:
31.05.2015 - 10:10 Uhr
Das ist noch unlustiger als SDP es sind.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5650

Registriert seit 15.05.2013

16.10.2015 - 14:06 Uhr
Dieses "Ich will nur, dass du weißt" ist von denen?? Hab das letztens im Radio gehört...textlich ein dermaßen schlimmer Vollaussetzer. Könnte glatt von ich+Ich stammen.
Gut, dass ich damals das Album nach ein paar Songs abgebrochen habe.
Iwoulddieforsdp_lovelyband_sdp_fan
30.08.2018 - 22:01 Uhr
ihr seit ale nur auf deren Ruhm baridisch ihr doofen #sdpkind #sdpislove #sdpislife #nichtmeinproblem #jajaheisstlmaa

edegeiler

Postings: 1271

Registriert seit 02.04.2014

07.03.2019 - 11:55 Uhr
Laut.de gibt 3/5 für das neue Album. Selten so einen Offenbarungseid eines Musikportals gesehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: