Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wire - Wire

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21236

Registriert seit 08.01.2012

29.04.2015 - 23:39 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?

Herr

Postings: 1506

Registriert seit 17.08.2013

01.05.2015 - 16:57 Uhr
Ich bewerte mit 8/10.
Songwriting: 9/10.
Sound: 7/10 (etwas müde im Ganzen).

Die Rezension ließt sich gut und vermittelt nachvollziehbar den Kontext, die Bewertung ist vom Text her gefühlt eher etwas oberhalb der abgegebenen 6/10.

Plattenbeau

Postings: 955

Registriert seit 10.02.2014

02.05.2015 - 18:41 Uhr
Gut, aber irgendwie auch langweilig und vorhersehbar. Dann lieber 154 Mal 154 hören.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2015 - 22:49 Uhr
Ja, das Songmaterial stimmt und hat Niveau, aber die Platte ist etwas zu glatt, routiniert und, ja, vorhersehbar - und das sind Attribute, die nun wirklich schlecht zu Wire passen.

Bei der Red Barked Tree und der Change Becomes Us war die Begeisterung noch angebracht, weil Wire wieder da waren und regelmässig sehr gute Platten machten, aber inzwischen hat sich der Sound dieser Bandphase schon wieder etwas ausgelutscht. Vermutlich gibt in der Band aktuell massgeblich Colin Newman den Ton an und es fehlt ein Widerpart wie Bruce Gilbert, der ihm von Zeit zu Zeit dazwischenfahren könnte.

Sick

Postings: 170

Registriert seit 14.06.2013

03.05.2015 - 19:55 Uhr
Was soll denn hier vorhersehbar sein??
Kennt man die letzten Wire-Alben ("Red Barked Tree" war doch so typisch erwartbarer Postpunk) stellt man eher erstaunt fest das sie so etwas noch nie gemacht haben. Auch von mir 8/10. Richtig gute "Wave-Pop"-Platte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: