Tocotronic-Ratespiel im Plattentests.de-Newsletter

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18410

Registriert seit 08.01.2012

29.04.2015 - 23:23 Uhr
Der heutige Newsletter:


Liebe Leser!

Herzlich willkommen zum großen Tocotronic-Ratespiel bei Plattentests.de!

Dass die Herren manchmal zu seltsamen Texten neigen, ist rein gar nichts Neues. Aber auf ihrem neuen Album treiben es Tocotronic auf die Spitze. Grund genug für uns, Euch herauszufordern!

Welche sechs der untenstehenden zwölf Textzeilen stammen wirklich von der neuen Tocotronic-Platte? Und welche sechs hat die Plattentests.de-Redaktion erfunden?

Bitte kreuzt an, was Ihr für echt haltet. Und antwortet einfach bis Freitag, 24 Uhr auf diesen Newsletter. Zu gewinnen gibt es auch was: Wir verlosen ein Plattentests.de-Shirt (S oder Girlie). Und zwar unter allen, die ihre Adresse angegeben haben. Die Zahl der Richtigen ist dafür egal, weil die Platte ja bereits unter http://www.ampya.com/news/Aktuell/Prelistening-Tocotronic-Das-rote-Album-SN102388/ als Netz-Stream zu hören ist.

Unser Tipp: Am besten VOR dem Reinhören (falls nicht schon geschehen) mitmachen. So macht es mehr Spaß. Und den hatten wir beim Ausdenken der Fake-Textzeilen in Hülle und Fülle. Auflösung gibt's am Wochenende im Forum unter http://www.plattentests.de/forum.php?topic=86267&seite=1 .

Also, was ist echt?
[ ] "Eden ist des Himmels Hort / Komm zaubre mich an diesen Ort."
[ ] "Mein Herz ist mir gar Fluch und Segen / Komm ergreife einen Degen / Erdolche mich in sanfter Nacht / Von Liebe um den Schlaf gebracht."
[ ] "Ba ba ba ba ba ba / Ba ba ba ba ba ba / Ba ba ba ba ba ba / Ba ba ba ba ba ba."
[ ] "Doch bist Du wenigstens nicht so wie die / Du bist ein ehrliches Rindvieh."
[ ] "Die Globuli in deinen Venen / Sind das Glück, das wir ersehnen."
[ ] "Deine reziproken Nüstern / Riechen die Welt, als sei sie stumm / Und Dein behendes Flüstern / Schickt mich ins Elysium."
[ ] "Du schreibst, Du lerntest Deinen Hass zu tanzen / In der Schule der Extravaganzen / Und Du schriebest die Diplomarbeit / Über Empfindlichkeit."
[ ] "Die Wäschespinnen wackeln schon im Wind / Es ist mein Geburtstag, an dem wir uns nahe sind / Das Böse kommt auf leise Sohlen / In unsere junge Welt / Man hat die Blitzableiter / Hastig aufgestellt."
[ ] "Nimm mich aus und lies in mir / Ich bin dein Liebeselixier / In dunkler Nacht, so kalt und klar / Lieg ich offen vor dir da."
[ ] "Die Schwäche weicht aus meinen Knien / Ich spür ein wohlig warmes Ziehen / Dein Purpur-Körper ist mein Gift / Das in jeden Winkel trifft."
[ ] "Ein Geheimnis vertraue ich Dir noch an / Ich bin leicht zu haben / Nimm Dir, was Du kriegen kannst."
[ ] "Du weißt nicht, was Dich geritten hat / In diese tote Küstenstadt / Um Dich verstreut liegen Deine Papiere / Muscheln und Schalentiere."

Die neue Toco-Platte "Das rote Album" ist redaktionsintern übrigens sehr umstritten. Meist sind wir ja einer Meinung, hier gehen die Ansichten aber weit auseinander. "Mist" oder "überragend"? Der eingeteilte Rezensent selbst sieht das Album in der Mitte. 5/10.

Es ist die spannendste Woche seit langem. Denn wir haben auch noch die neuen Alben von Mumford & Sons, The Hirsch Effekt, My Morning Jacket, Wire, Denai Moore, Palma Violets, Ringo Starr und Tyler, The Creator rezensiert. Plus das Werk eines Mannes, auf den sich nun wirklich alle einigen können! "Dark bird is home" von The Tallest Man On Earth ist unser "Album der Woche". Auch das gibt es bereits im Internet-Stream. Wo? Erfahrt Ihr auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/plattentests.de/posts/10152689905992610

Aber es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die die offiziellen Vorab-Streams links liegen lassen und lieber CDs bestellen. An die haben wir mal wieder eine Bitte: Könntet Ihr alle Amazon-Bestellungen (nicht nur von CDs, sondern auch von Büchern, Downloads, Fernsehern und Stofftieren) über das Amazon-Suchfeld unten links auf Plattentests.de abwickeln? Oder den Link http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb (am besten bookmarken)? So könnt Ihr uns unterstützen. Vielen Dank!

Jetzt aber: Mitraten! Und alle so: "Die Zeit ist ein Meister aus Deutschland / Wir picknicken am Wegesrand!" (Die ist echt!)

Viele Grüße
Armin Linder



Auch Nicht-Abonnenten können per Mail an armin@plattentests.de gerne teilnehmen. Da der Stream ja längst raus ist, geht es mehr um den Spaß an der Freude.

Den Newsletter könnt Ihr übrigens auf der Startseite oben rechts abonnieren, falls nicht schon geschehen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18410

Registriert seit 08.01.2012

04.05.2015 - 00:12 Uhr
Vielen Dank allen Teilnehmern! Hier die Auflösung. Der Gewinner wurde eben gezogen und benachrichtigt.

Fake: "Eden ist des Himmels Hort / Komm zaubre mich an diesen Ort"
Fake: "Mein Herz ist mir gar Fluch und Segen / Komm ergreife einen Degen / Erdolche mich in sanfter Nacht / Von Liebe um den Schlaf gebracht"
Echt: "Ba ba ba ba ba ba / Ba ba ba ba ba ba / Ba ba ba ba ba ba / Ba ba ba ba ba ba"
Echt: "Doch bist Du wenigstens nicht so wie die / Du bist ein ehrliches Rindvieh."
Fake: "Die Globuli in deinen Venen / Sind das Glück, das wir ersehnen."
Fake: "Deine reziproken Nüstern / Riechen die Welt, als sei sie stumm / Und Dein behendes Flüstern / Schickt mich ins Elysium."
Echt: "Du schreibst, Du lerntest Deinen Hass zu tanzen / In der Schule der Extravaganzen / Und Du schriebest die Diplomarbeit / Über Empfindlichkeit."
Echt: "Die Wäschespinnen wackeln schon im Wind / Es ist mein Geburtstag, an dem wir uns nahe sind / Das Böse kommt auf leise Sohlen / In unsere junge Welt / Man hat die Blitzableiter / Hastig aufgestellt."
Fake: "Nehm mich aus und les in mir / Ich bin dein Liebeselixier / In dunkler Nacht, so kalt und klar / Lieg ich offen vor dir da"
Fake: "Die Schwäche weicht aus meinen Knien / Ich spür ein wohlig warmes Ziehen / Dein Purpur-Körper ist mein Gift / Das in jeden Winkel trifft."
Echt: "Ein Geheimnis vertraue ich Dir noch an / Ich bin leicht zu haben / Nimm Dir, was Du kriegen kannst."
Echt: "Du weißt nicht, was Dich geritten hat / In diese tote Küstenstadt / Um Dich verstreut liegen Deine Papiere / Muscheln und Schalentiere."

Rudi
04.05.2015 - 00:26 Uhr
Meist sind wir ja einer Meinung

Das glaubt ihr ja wohl selber nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: