Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Refused - Freedom

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

29.06.2015 - 21:52 Uhr

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

30.06.2015 - 01:15 Uhr
Seite nicht gefunden.

Aber allein der Satz reicht aus, um zu wissen, dass ich die Rezension nicht lesen muss.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

30.06.2015 - 08:01 Uhr
Da ist ein " zu viel an der Adresse. Aber ja, ist kein Highlight, die Rezension.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

30.06.2015 - 10:10 Uhr
Jetzt doch mal gelesen. Geht schon. Der verlinkte Satz ist zumindest der größte Bullshit der Rezension. Interessant find ich die Erwähnugn von 31knots. Aber wer "Elektra" als stark "New noise" ähnlich betitelt, muss auch "366" als halbes "Shape"-Cover erkennen. :D

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

30.06.2015 - 10:34 Uhr
Finde das Album leider weiterhin recht schwach. Und das hat wenig mit Nostalgie zu tun. Zum einen halte ich "The Shape of Punk to Come" nicht für so unangreifbar. Zum anderen ließe mich ein aufrecht erhalten der darauf propagierten Ideale - simpler geht's ja teilweise kaum - doch am Reifungsprozess der Herren zweifeln. Um genau zu sein, hätte man sich also etwas mehr erhoffen können als "Down in the dirt nothing has changed". Und musikalisch und soundtechnisch ist mir das einfach zu sehr dicke Hose und zu wenig Kratzbürstigkeit. Von den teilweise frappierenden Selbstplagiaten ganz zu schweigen. Weiter oben hat das jemand Hommage gennant. An sich selbst? Ich weiß nicht wie man seinen eindeutig größten Hit offensichtlicher zitieren kann als in "Dawkins Christ" und das ohne jegliches Augenzwinkern.
Hoschi
30.06.2015 - 11:48 Uhr
Sehe ich ähnlich.
freedom jetzt mehrmals gehört und finde die 6/10 durchaus treffend.
Ohne den Vergleich zu "the shape...." hernehmen
zu müssen, plätschert alles irgendwie belanglos
im Mittelmaß bis gut.
Das sehr gut bis überragend fehlt aber einfach.
Ein mittmäßiges bis gutes Rockalbum, mehr nicht !

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

01.07.2015 - 23:35 Uhr
Findet ihr auch, dass Lyxzen manchmal volle Lotte nach James Dean Bradfield klingt? Manchmal muss ich auch an Cedric Bixler denken.
derdiedas
02.07.2015 - 00:01 Uhr
Franqafrique ist ziemlich geil (KILL KILL KILL!), ansonsten reizen mich die Songs, die ich gehört hab, wenig. Irgendwann werd ichs mir wohl trotzdem holen...

Ich finde einen Großteil von der Shape of Punk to Come macht auch diese überbordende jugendliche Energie aus - "So where do we go from here? Just about anywhere"...
Die fehlt hier einfach, da kann Dennis Lyxzén noch so laut "Nothing has changed" schreien. Das ist fast 20 Jahre später natürlich kein Wunder, aber wenn sie sich teils an Selbstkopien versuchen, provozieren sie die Vergleiche herauf.

Bei INVSN kommt Lyxzén wesentlich authentischer rüber, ist aber nur mein Eindruck
HorrorHans
09.07.2015 - 16:53 Uhr
Nach den ersten Durchläufen hätte ich fast kotzen müssen, nun aber nach ca. 2, 3 Wochen bin ich zwar nicht völlig hin und weg, finde aber einzelne Songs schon ziemlich gut und habe mich irgendwann dabei erwischt, das von mir zu Anfang sehr unsympathische Francafrique mitzusummen. Es wird wohl kein All-Time-Klassiker, aber u.a. Dawkins Christ fetzt. Und die Kritik, dass manche Riffs schon auf The Shape of... zu hören waren, kann ich nicht ganz teilen - etwas "Typisches" darf ne Band ja haben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

09.07.2015 - 17:00 Uhr
Aber gleich nahezu gleiche Riffs? Die gleiche Art der Riffs, okay, aber mir ist da zu oft zu ähnliches dabei.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

10.07.2015 - 10:39 Uhr
Bei INVSN kommt Lyxzén wesentlich authentischer rüber, ist aber nur mein Eindruck

Die Platte ist völlig untergegangen, dabei sind das sehr feine Songs. Höre ich heut noch gerne.

"Freedom" habe ich jetzt fünf Mal gehört. Kann man schon so machen, denke ich. Haut mich zwar nicht um, aber ich hatte viel Schlimmeres/Aufgesetzteres erwartet. Favoriten: "Elektra" (mag ich immer mehr!), "Francafrique", "366" und tatsächlich auch "War on the palaces". 6/10 geht schon klar.

Nexyl

Postings: 56

Registriert seit 19.08.2013

11.07.2015 - 15:05 Uhr
Mir fehlen noch ein 1-2 mehr Songs mit richtig Wut und Energie aber ansonsten schon ein gutes Album, 7/10.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

11.07.2015 - 15:45 Uhr
Mir fehlen noch ein 1-2 mehr Songs mit richtig Wut und Energie aber ansonsten schon ein gutes Album, 7/10.

So geht's mir auch. Paar mehr a la "Elektra" wären schön gewesen.
Niklas
13.07.2015 - 10:56 Uhr
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/arbeit-und-spiele

Nexyl

Postings: 56

Registriert seit 19.08.2013

13.07.2015 - 18:57 Uhr
So geht's mir auch. Paar mehr a la "Elektra" wären schön gewesen.

Elektra fand ich eigentlich gar nicht so gut, als er damals vorab veröffentlicht wurde.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

13.07.2015 - 19:39 Uhr
Ich mochte ihn immer und er hlt sich bei mir super. Aber grundsätzlich meinte ich auch, dass ich paar mehr schnellere, energetische Stücke mit gewünscht hätte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

06.08.2015 - 10:39 Uhr
Hmm, ewig nicht mehr gehört. Offensichtlich geht das nicht nur mir so...

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

06.08.2015 - 12:10 Uhr
Doch, heute beim joggen. Starkes Ding, absolut keine Enttäuschung.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

06.08.2015 - 20:58 Uhr
Bei mir läuft das auch noch hin und wieder. Macht schon Spaß, aber der Vorgänger ist dann doch irgendwie ein großes Stück vorher. War aber keine Überraschung, daher nicht so schlimm.
genau
07.08.2015 - 08:26 Uhr
"der Vorgänger ist dann doch irgendwie ein großes Stück vorher"

sehr schön formuliert ;-)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

07.08.2015 - 13:29 Uhr
Jaja, ich wollte "besser" schreiben. Vorher war er sowieso.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

08.08.2015 - 13:29 Uhr
Hmm, ewig nicht mehr gehört.

über deine vorstellung von zeit sollten wir mal reden. :D
O. Ding
08.08.2015 - 19:11 Uhr
Was ist Zeit?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2015 - 22:13 Uhr
:-DD
Nihilyxén
08.08.2015 - 22:27 Uhr
Es wiederholt sich doch sowieso alles, macht es da denn überhaupt einen Unterschied, welches Album zuerst kam?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2015 - 22:31 Uhr
so ist es. und unter diesem gesichtspunkt ist "freedom" klar das stärkere.

Achim.
Schnob
08.08.2015 - 22:34 Uhr
Letztendlich ist das auch nur eine der vielen völlig überbewerteten Bands, die durch ihre "Auflösung" schließlich Kult geworden sind. Werden von Vertretern der Anti-Bewegung abgefeiert, dabei haben die nicht mal ansatzweise etwas außergewöhnliches oder anspruchsvolles geleistet. Und sich als Punks geben, sich dann aber des Geldes wegen wieder zusammentun ist auch nicht so wirklich glaubwürdig. Aber solange die Vergötterung anhält, muss die Kuh gemolken werden, is schon klar.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

16.09.2015 - 20:11 Uhr
SO ein paar Monate nach Release ist das Album doch nicht ganz so toll wie ich anfangs angenommen habe. Klar, von einer Enttäuschung ist es zumindest für mich immer noch weit entfernt, aber der Vorgänger liegt schon weit vorne. Reiht sich dann schon zu den anderen ganz netten Reunionalben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

16.09.2015 - 20:51 Uhr
So ziemlich sehe ich das auch. Und mich nerven immer noch die doch zu heftigen Selbstzitate. Aber erfüllt shcon seine Pflicht.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

07.11.2015 - 17:39 Uhr
Heute zum ersten Mal gehört... überraschend gut eigentlich, hätte deutlich schwächeres Material erwartet... deswegen bisher auch nie reingehört...
ist natürlich kein Meisterwerk, aber eine sehr ordentliche 7/10 würde ich nach dem ersten Eindruck schon vergeben wollen...

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

09.11.2015 - 08:22 Uhr
Nach dem PT-Bewertungssystem ist eine sehr ordentliche 7/10 aber schon kurz vor'm Meisterwerk, wenn mich nicht alles täuscht ;-)
Auf jeden Fall hätte die ganze Geschichte viel schlechter ausgehen können, haut aber auch niemanden so richtig vom Hocker. Gutes Album halt.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

09.11.2015 - 10:46 Uhr
Meisterwerk geht bei mir erst so ab 8,5/10 los.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

09.11.2015 - 11:19 Uhr
Nach dem PT-Bewertungssystem ist eine sehr ordentliche 7/10 aber schon kurz vor'm Meisterwerk, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

:D
Ja, so kommt es mir auch etwas vor. :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

02.08.2016 - 11:49 Uhr
Hallo Musikfreunde,

die Post-Hardcore-Legenden REFUSED, um Sänger Dennis Lyxzen, haben ihr aktuelles Album "Freedom" (Epitaph Records / Indigo) als digitale Deluxe-Version veröffentlicht. Auf dieser sind mit "Silent Voices" ein Bonus-Track, sowie eine Live-Version des Songs "Thought Is Blood" enthalten.

Die digitale Deluxe-Edition von "Freedom" ist ab sofort bei allen gängigen Downloadportalen erhältlich.

Passend zum Release haben REFUSED außerdem ein neues Video zum Song "Servants Of Death" veröffentlicht, das auf Rollingstone.com Prämiere feiert:
http://www.rollingstone.com/music/premieres/watch-refuseds-electric-servants-of-death-video-w431508

Freedom Digital Deluxe Track Listing
1. Elektra
2. Old Friends / New War
3. Dawkins Christ
4. Françafrique
5. Thought Is Blood
6. War On The Palaces
7. Destroy The Man
8. 366
9. Servants Of Death
10. Useless Europeans
11. Stolen Voices (bonus)
12. Thought is Blood (live) (bonus)

"Freedom" war das erste Album der Band nach über 17 Jahren Pause und ist der Nachfolger des Post-Hardcore-Klassikers "The Shape Of Punk To Come". Weitere Informationen könnt ihr der offiziellen Pressemitteilung entnehmen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2016 - 14:33 Uhr
Wow, gleich zwei Bonus-Tracks? Da hat man sich aber selbst übertroffen :D

A.
@AAchim
22.10.2016 - 13:31 Uhr
Und von dein beiden ist einer sogar nur ine Live-Version eines Albumtracks xD

Also streng genommen ein ganzes neues Lied *wow*

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

17.07.2018 - 16:05 Uhr
Ne 2.68 bei rateyourmusic???
Sind denn alle irre?

7,5/10

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

17.07.2018 - 16:29 Uhr
So niedrig sehe ich das auch nicht, aber gegen den großen Vorgänger schon nur ein laues Lüftchen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

17.07.2018 - 17:31 Uhr
Hab mir das jetzt eben nochmal ganz angehört und dachte, ich mache mal eine Einzelsongbewertung.

Elektra (8/10)
Old Friends / New War (6/10)
Dawkins Christ (7,5/10)
Francafrique (7/10)
Thought Is Blood (6,5/10)
War On The Palaces (5,5/10)
Destroy The Man (6/10)
366 (7,5/10)
Servants Of The Death (6/10)
Useless Europeans (7/10)

Die Selbstplagiate sind teilweise schon heftig, vor allem bei "Dawkins Christ" (="New Noise") und "366" (="Shape of Punk.."). Ansonsten ist "Elektra" ein geiler, leicht vertrackter Opener, "Francafrique" ein netter Popsong und den Closer mag ich wohl auch. Ansonsten haben die Experimente gute Ansätze, zünden aber nicht. Ein überdurchschnittliches Rockalbum, aber der Vorgänger spielt definitiv in einer anderen Liga. Da ist die Energie einfach eine ganz andere und die kleineren Experimente werden besser eingebunden. Insgesamt würde ich wohl 6,5 bis 7 vergeben, kann man ja doch ganz gut am Stück hören, da sind immer wieder tolle Riffs und Ideen dabei und Katastrophen gibt es hier auch nicht.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

19.07.2018 - 19:03 Uhr
Die Band arbeitet aktuell ja angeblich an einem neuen Album. Bin gespannt, wie das denn wird. Hoffentlich befreien sie sich dann ein wenig von den Ideen ihres Klassikers und machen etwas selbstständigeres.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

20.07.2018 - 17:27 Uhr
Ich kann deiner Einschätzung eigentlich zustimmen. Die Selbstreferenzen sind echt zu derbe. Nur würde ich alles ne Nuance besser bewerten. Und "servants of death" find ich geil.
Und ja, ich hoffe auch, neues Material wird etwas losgelöster.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

20.07.2018 - 18:10 Uhr
War an dem Tag vielleicht auch etwas zynisch, normalerweise würde ich das wohl auch einen Ticken besser sehen. Traue denen aber auf jeden Fall noch ein ordentliches Album zu.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

03.08.2019 - 17:22 Uhr
Session so in 10 Minuten!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

03.08.2019 - 17:31 Uhr
17:33 Start!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

03.08.2019 - 17:33 Uhr
"Elektra"

"They stack the bodies a thousand high
Upon a monument to touch the sky
They crown the peaks so far estranged
But down in the dirt, nothin' has changed
Nothin' has changed, nothin' has changed
Nothin' has changed, nothin' has changed

Nothin'
Nothin'

The time has come, there's no escape
The time has come, there's no escape, there's no escape

Into the rabble, the panic seems
One target hits us, another weeps
They scale the walls, their mind's deranged
But down in the dirt, nothin' has changed
Nothin' has changed, nothin' has changed
Nothin' has changed, nothin' has changed

Nothin'
Not a thing

The time has come, there's no escape
Time has come, there's no escape, there's no escape"

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

03.08.2019 - 17:34 Uhr
Der Vorab-Song. Da dachte ich mir "Ok, wow, sie können es noch". Bleibt leider der einzige Song mit dieser Energie. Aber der knallt gut.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

03.08.2019 - 17:34 Uhr
Und "Elektra" legt los. Schöner Opener mit verspielten Rhythmen und klasse Riffs. Direkt auch das Highlight des Albums.

Nothing has changed

Hier geht es sogar, bei manch anderem Song nahmen die das aber ein wenig zu wörtlich. :D

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

03.08.2019 - 17:35 Uhr
Ja, die Energie ist gut. Klar, kein "Shape of Punk", aber schon packend. Gegen den Vorgänger ist die hier ja auch ein laues Lüftchen. Ich meine, man muss ja nicht immer deren stärkstes Album als Referenz nehmen, aber sie provozieren das ja selbst.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

03.08.2019 - 17:35 Uhr
Ja, leider wirklich das Highlight. Aber ein tolles Comeback. Versteh nicht, wieso nicht noch was in der Art auf dem Album war. 8,5-9/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

03.08.2019 - 17:36 Uhr
"Old friends / new wars"

"I clutch the worn out year of my birth
Herded with the herd
I whisper through anemic lips: I was born
And the centuries surround me with fire

I clutch the worn out year of my birth
Herded with the herd
I whisper through anemic lips: I was born
And the centuries surround me with fire

Aortas fill with blood to cleanse my head
To clean this feed
Commit to memory failures past and our petty needs
Suppress the crime of time and the names that map our identity
'Cause when the fighting stops our damned souls will rot
We'll never be set free

I'm all out of appeals now
I'm just going to scream now

Old friends, new war
Stuck in an uneven fight
Old friends, new war
Not dumb enough to close my eyes
Old friends, new war
Still dancing to defective rhymes
Old friends, new war

The silence of the herd, apologetic words, is all I ever find
And there's no other choice but to create some noise and sharpen up my mind
'Cause when the cages shrink I'll be the weakest link on every fucking chain
Can never pacify this constant war inside, all the hate and pain

I'm all out of appeals now
I'm just going to scream now

Old friends, new war
Stuck in an uneven fight
Old friends, new war
Not dumb enough to close my eyes
Old friends, new war
Still plotting 'til the end of night
Old friends, new war

I clutch the worn out year of my birth
Herded with the herd
I whisper through anemic lips: I was born
And the centuries surround me with fire
And the centuries surround me with fire
And the centuries surround me with fire"

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim