Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mac DeMarco - Another one

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21730

Registriert seit 08.01.2012

22.04.2015 - 18:20 Uhr
Mac DeMarco veröffentlicht Mini-LP "Another One" im August
Neue Tourdaten im September

Wie in den Zeiten von Steely Dan, Harry Nilsson oder Prince, die jedes Jahr einen Klassiker veröffentlicht haben, gesellt sich nun auch Mac DeMarcos Mini-LP "Another One" dazu, die fast genau ein Jahr nach dem Erfolgsalbum "Salad Days" veröffentlicht wird. Konzipiert und aufgenommen hat Mac die neuen Songs in einem kurzen Zeitfenster zwischen den Tourdaten, in seinem neuen Heim in Far Rockaway, Queens. Auf "Another One" finden sich acht frische Songs, die den eindrucksvollen Katalog von Mac DeMarco noch mal vergrößern. Das Album ist ein bittersüßes, romantisches Geschenk. Das Gesamtgefühl ist verlorene Liebe oder eher eine Liebe die nie gefunden wurde, jedoch erfasst Mac diese ohne es für den Hörer zu einem allzu ernsten Erlebnis zu machen. Es ist phasenweise eindringlich und warm und ein bisschen verfeinerter und anspruchsvoller, aber dennoch sehr verspielt, so dass es den Schneid und die Seele von Mac beibehält.

Das Making Of zu "Another One" könnt ihr euch hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=kXrv2IQZsV4&feature=youtu.be

Weiter Konzertdaten gibt es ebenfalls!
Mac DeMarco live:
28.05.2015 — Düdingen, CH @ Bad Bonn Festival
16.09.2015 – Amsterdam, NL @ Paradiso
17.09.2015 – Köln, DE @ Gebäude 9
18.09.2015 – Berlin, DE @ Postbahnhof
25.09.2015 – Hamburg, DE @ Reeperbahn Festival

www.facebook.com

Mac DeMarco - "Another One" - VÖ 07.08.2015 - (Captured Tracks / Cargo Records)

Bonzo

Postings: 2012

Registriert seit 13.06.2013

22.04.2015 - 18:29 Uhr
Das schaue ich mir doch gerne mal an.

boneless

Postings: 3822

Registriert seit 13.05.2014

22.04.2015 - 18:31 Uhr
wie sein debut gehyped wurde, fand ich schon echt beeindruckend, auch wenn mir die musik nicht wirklich was gibt.

boneless

Postings: 3822

Registriert seit 13.05.2014

22.04.2015 - 18:32 Uhr
salad days war ja nicht mal sein debut. haha. gut.

Noel

Postings: 95

Registriert seit 01.11.2014

04.08.2015 - 00:54 Uhr
Brilliant wie eh und je. Einer der interessantesten und großartigsten Künstler der Gegenwart - und einer der lustigsten sowieso.

Hubble

Postings: 123

Registriert seit 14.06.2013

04.08.2015 - 23:27 Uhr
Der Link in der Rezension bezüglich der Kaffee-Story funktioniert bei mir nicht.
Ich denke dieser Artikel war gemeint:
http://blogs.wsj.com/speakeasy/2015/07/23/mac-demarco-another-one-interview/
Witzige Story, ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4589

Registriert seit 14.05.2013

04.08.2015 - 23:53 Uhr
Oh, da war ein Leerzeichen im Link, sorry. Hab es entfernt, jetzt sollte es funktionieren. Danke fürs Bescheidsagen!

Hubble

Postings: 123

Registriert seit 14.06.2013

06.08.2015 - 09:29 Uhr
Bitte bitte, gute Rezension übrigens :-)

Hier kann man sich Another One noch im stream anhören:
http://www.theguardian.com/music/2015/jul/31/mac-demarco-another-one-exclusive-album-stream

...mit besagter Einladung zum Kaffee am Ende des letzten Songs!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

06.08.2015 - 09:43 Uhr
Die Adresse sieht zumindest auf der Karte nach einem richtigen schönen Häuschen am Wasser aus. :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: