Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Editors - In dream

User Beitrag
Zeke_
06.10.2015 - 10:31 Uhr
The Back Room 8/10
An End Has a Start 9/10
In This Light... 8/10
The Weight of your Love 6,5/10
In Dream 8/10

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

06.10.2015 - 11:18 Uhr
Bin tendenziell bei Demon Cleaner.

In Dream hat tolle Momente, aber die Synthiepop-Dinger wie "Life Is A Fear" und "Our Love" sind gerade noch eher ärgerliche Skip-Kandidaten. Sag ich als einer, der "In this Light ..." für das mit Abstand beste Editors-Album hält.

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

06.10.2015 - 12:15 Uhr
Woah, auf der Special Edition ist eine ganz großartige "Alternative"-Version von "Forgiveness".

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.10.2015 - 07:56 Uhr
Wirklich ein gelungenes Album. Für ihre Verhältnisse etwas zurückgenommen, mit richtig starken Songs dabei.
Die Bonustracks muss ich noch hören.
Der Schaafrichter
09.10.2015 - 10:11 Uhr
5/10.
Hoffentlich werden nicht allzuviele Songs von den letzten beiden Alben auf der kommenden Tour gespielt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

09.10.2015 - 10:55 Uhr
Wirklich ein gelungenes Album. Für ihre Verhältnisse etwas zurückgenommen, mit richtig starken Songs dabei.

Sehe ich auch so und bleibe bei 7/10. Da das Album aber eine ziemlich spezielle Stimmung hat (und manchmal eine Gratwanderung zwischen schön & subtil und leicht überladen vollzieht), braucht man schon die richtige Stimmung dafür.
Frage
09.10.2015 - 11:08 Uhr
Wo sind denn die "richtig starken Songs" ?
-dreamseller-
09.10.2015 - 13:06 Uhr
Das Album ist eine Rückkehr zu alten Stärken. Und das war für mich immer die Editors-typische Stimmung.

Und lacht mich aus: Ich finde das Ende von "Our love" mit der tiefen Stimme grandios. Daneben überzeugen mich vor allem No Harm, Life is a fear und The Law.

Wer fühlt sich übrigens bei der Melodie von At all Cost auch noch verdächtig stark an Hospice von den Antlers erinnert?

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

10.10.2015 - 17:19 Uhr
Also zum Nebenbeihören ist die Platte absolut ungeeignet. Kein Wunder, dass ich enttäuscht war.
"Forgiveness" finde ich leider etwas langweilig und nichtssagend und generell fehlt mir einfach ein wenig mehr Pep in der Form von schnelleren Songs, aber ansonsten ist es doch ganz gut geworden, weil sich alles schön zusammenfügt. Definitv ein "Album-Album", wenn man so will und meiner Meinung nach ihr sperrigstes Werk. 7/10 gehen auf jeden Fall in Ordnung.
Mit der Bonus-CD kann ich aber eher nichts anfangen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

13.10.2015 - 16:44 Uhr
Gefällt mir überraschenderweise auch sehr, sind mit Ausnahme des lahmen All The Kings und des katastrophal schlechten Salvation (Depeche Mode-Parodie?) nur sehr gute bis großartige Songs drauf, dazu sehr stimmungsvoll. Würde ne knappe 8 geben.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

13.10.2015 - 18:03 Uhr
des lahmen All The Kings und des katastrophal schlechten Salvation (Depeche Mode-Parodie?)

Katastrophal vielleicht nicht, aber sonst hast du schon die beiden schwächsten Songs genannnt. ;)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

14.10.2015 - 08:50 Uhr
Die alternative Vesion von "Forgiveness" gefällt mir auch sehr gut. Klingt stark nach "In This Light", was für mich immer noch ihr bestes Album ist.

Dan

Postings: 358

Registriert seit 12.09.2013

29.11.2015 - 14:23 Uhr

"Salvation" finde ich grandios... Der Beginn mit den Streichern, dann der langsame Aufbau und ein Refrain, als würde man sich inmitten einer riesigen antiken Arena im alten Rom befinden. Sowas könnte Muse auch mal einfallen... Bombastisch, aber auch ansprechend.

Die zweite Hälfte ist nicht so abwechslungsreich wie die erste, geht aber mehr in die Tiefe. Durchaus gelungen, wieder einmal.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.11.2015 - 20:39 Uhr
Diese Arena-Assoziation hab ich auch so ähnlich, aber genau das macht den Song für mich so furchtbar :D

Dan

Postings: 358

Registriert seit 12.09.2013

30.11.2015 - 13:40 Uhr

Wieso denn? Magst du keine Arenen? ;)

Tolles Konzert in Wien wieder... Seit der letzten Tour sind sie ja wirklich aufgetaut live.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2015 - 13:59 Uhr
dieses Album hat sich extrem gemacht.
usie
30.11.2015 - 14:03 Uhr
du machst mich auch. nämlich extrem scharf.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim