Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Größte Enttäuschungen & Überraschungen 2015

User Beitrag

poser

Postings: 2311

Registriert seit 13.06.2013

12.04.2015 - 19:40 Uhr
Was sind so bisher eure größten Enttäuschungen/Überraschungen dieses Jahr?



Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly

Der Vorgänger gehörte neben Channel Orange und Lonerism zu den großen Hypes des Jahres, die sich bei mir nicht so gut halten konnten wie zu Veröffentlichungstermin. Dennoch, Kendrick Lamar hat sehr viel Talent und ist ein grandioser Rapper. Sein Flow ist vllt. sogar noch besser geworden als auf good kid, m.A.A.d. city. Daher hatte ich gehofft, dass er dieses Album toppen würde oder zumindest gleichziehen würde. Für viele Kritiker hat er wohl das beste Album des Jahrzehnts veröffentlicht, aber für mich ist es kurz gesagt zwar ein gutes Album, aber eine Enttäuschung. Das Album bedient sich bei sehr vielen Genre der schwarzen Kultur, aber kann mMn nach nicht wirklich das Erreichen was ich mir erhofft hatte. Wesley's Theory und i und The Blacker The Berry sind wohl die "Banger", aber auch nach häufigem Hören die Ausnahmetracks. Abgesehen davon ist dieser leicht melancholische Ton des Albums zwar einnehmend, aber dafür sind die Songs stellenweise einfach gnadenlos überproduziert. Stücke wie Hood Politics, Institutionalized haben z.B. unnötige Pausen oder Details, die zwar ganz nett sind, aber auf Dauer eher stören. Die stellenweise pseudo-intellektuellen Texte und nervigen Skits, die man nicht überspringen kann, helfen dem Album auch nicht gerade.


Brian Wilson - No Pier Pressure

Eigentlich muss man von Brian Wilson an diesem Punkt seines Lebens nicht mehr so viel erwarten, aber That Lucky Old Sun war rückblickend doch ein starkes Album und die letzten vier Songs von That's Why God Made The Radio konnten sich ebenfalls hören lassen. Als dann 'The Right Time' veröffentlicht wurde, wurde mir schon ganz bange. Noch schlimmer wurde es als ich nachher erfahren durfte, dass dies ein Highlight des Albums sei. Brian Wilson hat sich hier wieder mal bei seinen Gesangsarrangements bedient und zitiert sich pausenlos selbst. Auf That Lucky Old Sun hat er es natürlich auch schon getan, aber dort konnte er noch interessante Wendungen hinzufügen und wirkte so als ober die Kontrolle über die Kompositionen hatte. Hier wirkt alles nur noch ideenlos. Schade.


Überraschungen:

Lupe Fiasco - Tetsuo & Youth

Lupe Fiasco war mir hauptsächlich als Feature auf Late Registration und ein paar furchtbaren Beats bekannt. Als das neue Album dann herauskam waren die Rezensionen schon positiv, aber gerade die Fans waren stellenweise restlos begeistert. Lupe ist sicherlich ein grandioser MC und hier sieht es wohl so aus als ob er die richtigen Beats gefunden hätte. Mag auf die Dauer etwas lang sein, aber das ändert nichts daran, dass ich hier mit jedem Song sowohl textlich als auch vom Beat her etwas anfangen kann. Da muss ich mir mal wohl die Cool und Food & Liquor anhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim