Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Endo - Songs for the restless

User Beitrag
Informatic
11.04.2004 - 16:57 Uhr
Für Freunde der New Metal Fraktion habe ich hier einen Tipp: Endo mit der Scheibe Songs for the Restless

So was gutes habe ich in diesem Sektor schon lange nicht mehr gehört. Eine absolut abwechslungsreiche Platte mit vielen musikalischen Highlights. Der Sänger Gil Bitton hat eine sehr gute Stimme mit großartigen Shout Qualitäten, aber auch die ruhigen Gesangsparts beherrscht er ausgezeichnet!

Was mir sehr gut gefällt und diese Platte auszeichnet ist der musikalische Abwechslungsreichtum. In den Songs wird nicht von einen Gitarrenriff zum nächsten umhergebuhlt, was beim Hören vieler anderer New Metal Bands irgendwann nur noch Gähnen und Langeweile verursacht, sondern ganz ganz viele verschiedene melodische Gitarren- und Gesangspart werden gezielt gestreut und alles hört sich absolut organisch und atmosphärisch an. Es wird also ganz große Gitarrenmusik geboten.
Informatic
12.04.2004 - 12:49 Uhr
Die Songs I won't die, Madness, Shame und Rackless sind übrigens die stärksten Tracks auf der CD. Vergleichen würde ich die Band mit Korn.
Patte
12.04.2004 - 13:32 Uhr
Typische Ami-Alternative-Rock-Band, die mich klat lässt.

Reicht übrigens nicht mal ansatzweise an meine kleinen Lieblinge Creed heran. Hehe. ;-P
Patte
12.04.2004 - 13:37 Uhr
nich 'klat' sondern 'kalt'.
Informatic
12.04.2004 - 13:44 Uhr
@Patte: Aua Aua. Endo mit Creed zu vergleichen. Junge, da bist Du aber ganz gewaltig auf dem falschen Dampfer! *GRINS* Solltest Dir mal die ganze Platte anhören, bevor Du falschen Tobak verbreitest. Oder für immer schweigen.
freakazoid
13.08.2004 - 22:42 Uhr
Informatic hat recht.Endo ist genial,Songs for the restless ist genial aber auch ihr erstling Evolve ist nicht zu verachten!Viele Bands werden zu unrecht mit KoRn verglichen aber endo erinnert mich manchmal an KoRn.Hoffentlich kommen die bald mal nach Deutschland!
SomeOne
14.09.2004 - 21:57 Uhr
Joa ist auf jeden ein nettes stück Musik.... erinnern mich irgendwie an die cleaneren sachen von Spineshank
Nu-freak
16.09.2004 - 16:47 Uhr
Ja nicht schlecht,guter ami-rock,alternative würd ich endo aber nicht bezeichnen.
Eher modernen rock,neue scheibe gefällt mir auch besser wie die alte.
Ist auch besser produziert wie Evolve.
Simple Lies!Endo RockZ

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim