Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Happyness - Weird little birthday

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

25.03.2015 - 21:56 Uhr
Frisch rezensiert. Meinungen?
tommy
27.03.2015 - 12:52 Uhr
tolles album, auch schon mit erfolg weiter empfohlen. schade dass noch kein sommer ist.

james_paul

Postings: 32

Registriert seit 04.12.2013

28.03.2015 - 13:11 Uhr
Klasse Debut des Londoner Trios, die Songs gehen direkt ins Ohr,zum Teil verdräumt melancholisch (Velvet Underground),aber auch rockig mit raffinierten Arrangements.
Andere Referenzen, die mir spontan einfallen, sind Eels,Yo La Tengo und Pavement!
Großartig!

Mark

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 90

Registriert seit 08.06.2013

29.03.2015 - 15:57 Uhr
Hm, stimmt, mit Pavement hast Du gar nicht so unrecht. Hatte ich zunächst gar nicht im Ohr beim Anhören, aber jetzt schon ;)

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.03.2015 - 20:30 Uhr
Absolut großartiges Albumdebut, bin recht begeistert und klar spannendste Neuentdeckung für mich.

Ja! @ james_paul, dachte auch da fehlen bei den Referenzen doch Pavement und Yo La Tengo, aber auch Wilco.

Kein Wunder, dass ich es sehr mag.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

30.03.2015 - 20:47 Uhr
Ja, schönes Indie-Rock-Album. Mir gefällt es insbesondere da, wo es dezent dissonant wird ("Naked Patients" etwa).

Stream übrigens hier:

http://www.nme.com/blogs/nme-radar/exclusive-album-stream-happyness-weird-little-birthday
Das Tommymonster
02.04.2015 - 09:23 Uhr
Also ich hätte dem Album sogar eine 9/10 gegeben. Locker. Das ist Musik, die mich nach langer Zeit wieder mal berührt. Aber ich bin auch ein etwas seltsam gestimmter 27-Jähriger.
Unterstützt die Jungs und kauft ihr Album, ich hab den Eindruck das sind sympathische Typen.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

02.04.2015 - 15:12 Uhr
Ja!!! Auf jeden Fall besorgen, das Album wird immer besser.

Die Jungs sind im April als Support auch in Hamburg und Berlin zu sehen.

Sie supporten "Drenge", 2 ebenfalls sehr junge Brüder aus Sheffield, die auf der Insel schon ziemlich viel Beachtung bekommen haben.
Furioses Debut, in den nächsten Tagen kommt der Zweitling.

Viel lärmiger als "Happyness", aber ebenfalls saugut.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

03.04.2015 - 12:22 Uhr
Bin durch die Referenz "Pavement" auf die Combo gestoßen. Mag eigentlich diesen locker, lässigen Slacker Stil.
Allerdings hätte ich mir bei "Happyness" etwas mehr Drive gewünscht. Klingt mir auf Dauer ein bisschen zu entspannt.

james_paul

Postings: 32

Registriert seit 04.12.2013

19.05.2015 - 20:34 Uhr
Update: Das Album wächst und wächst mit jedem Hören.Aktuell mein Lieblingsalbum 2015.
lakebourg
24.02.2016 - 22:51 Uhr
klingt sehr wie sparklehorse, und das ist ein kompliment sondergleichen. gute band!

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

25.02.2016 - 01:16 Uhr
Ja!!
Wers noch nicht gehört hat...nachholen.
Es wächst erstaunlich.
Ich denk eher an Wilco meets Pavement in entschleunigt.
Manchesmal auch an die Eels.

Seisdrum ganz tolles Album!!
The Marked
25.02.2016 - 18:51 Uhr
Ganz tolle Platte! Was zögert ihr noch - sofort bestellen!

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

25.02.2016 - 19:05 Uhr
Pavement in entschleunigt trifft es in der Tat sehr gut. Schönes aöbum voller spät zündender Anti-Hits.
Neues Album
01.04.2017 - 00:59 Uhr
Neues Album 'Write In' im Stream bei Hype Machine.
http://hypem.com/premiere/happyness#

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

01.04.2017 - 11:17 Uhr
Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. In den Stream wird reingehört. Danke für's Verlinken!
Johnny Utah
01.04.2017 - 12:40 Uhr
Die 2., entspannte Hälfte von 'Write in' gefällt mir nach dem ersten Durchgang sehr gut. Klasse Band.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

01.04.2017 - 14:56 Uhr
Auch positiver erster Eindruck.
Einige Songs gefallen direkt.
Ihr Sound/Arrangement hat klar mehr dream pop und shoegaze, als ihr Debut.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim