Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Fall - This Nation's Saving Grace

User Beitrag

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

15.03.2015 - 16:34 Uhr
Noch kein Thread für diesen Klassiker? Hat mich gerade zum ersten Mal so richtig gepackt.

Songs wie My New House" sind so großartig angekotzt dass es eine Freude ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

15.03.2015 - 16:36 Uhr
Ich verwechsel die immer mit Wire. Keine Ahnung wieso. Welche ist mit Mark E. Smith?

The Hungry Ghost

Postings: 968

Registriert seit 15.06.2013

15.03.2015 - 17:43 Uhr
Bester The Fall-Song:

"Can Can Summer" (vom Album "Imperial Wax Solvent")
https://www.youtube.com/watch?v=GKPJM8FloZw

Die This Nation's Saving Grace ist aber auch beeindruckend, habe die ewig nicht mehr gehört.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

02.09.2021 - 09:37 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut, neben dem bereits genannten My new house gehören auch I am Damo Suzuki, Spoilt Victorian Child und das lässige L.A. zu den Highlights, die Stampfer Couldn't get ahead, Barmy und Cruisers Creek (glaube nicht alle auf der Original-LP) folgen kurz darauf.

Chris Mars

Postings: 170

Registriert seit 13.04.2021

02.09.2021 - 09:48 Uhr
Der beste Fall-Song ist doch wohl immer noch „Mr. Pharmacists“ von der Bend Sinister-Platte…wobei es zugegeben eine Fülle grandioser Songs von denen gibt.
Übrigens habe ich mal gelesen, dass es zu dem Tocotronic-Song „Pizzaessen mit Mark E.Smith“ gekommen ist, weil die von Journalisten erfahren haben, dass dieser während eines gemeinsamen Pizzaessens 7 (oder waren es 8?) Weizenbiere weggetrunken hat…beim Essen von einer Pizza! Ja, ein großes Alkoholproblem hatte der gute Mark zu seinen späteren Lebzeiten ziemlich sicher.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim