Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The View - Ropewalk

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21193

Registriert seit 08.01.2012

10.03.2015 - 18:37 Uhr
Neues von den Schotten!

Liebe Freunde, liebe Medienpartner,

am 5. Juni erscheint das neue Studio-Album der schottischen Indie-Rocker The View. Der fünfte Longplayer des Quartetts aus Dundee wird den Titel "Ropewalk" tragen. Aufgenommen in den Clouds Hill Studios in Hamburg und produziert von The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. und Gus Oberg, der ebenfalls schon mit den Strokes arbeitete, ist "Ropewalk" ein großer Schritt für The View.

Bereits die Single "Marriage" zeigt eine gänzliche neue Seite von The View. Es ist eine angefunkte Nummer, die besonders die soulige Stimme von Kyle Falconer großartig in Szene setzt.

Falconer sagt dazu: "Ich würde behaupten, dass diese Platte uns definitiv aus unserer Komfort-Zone herausholt. Es war ein riesiges Kompliment, dass Albert und Gus Lust hatten, das Album mit uns zu produzieren und wir sind vom Resultat extrem begeistert. Ich denke, dass es unsere originellste Platte bisher ist. Wir haben uns komplett allen kreativen Möglichkeiten geöffnet und sind sehr dankbar, dass unsere Vision sich ausgezahlt hat. Wir können es kaum abwarten, die Songs live zu spielen!"

Im Moment stehen nur UK Dates auf dem Plan, jedoch werden sicherlich in Kürze auch Konzerte diesseits des Ärmelkanals angekündigt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21193

Registriert seit 08.01.2012

02.09.2015 - 18:37 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?

bugeyes

Postings: 26

Registriert seit 14.06.2013

02.09.2015 - 20:47 Uhr
Das Album bekommt eine Chance, obwohl mir die Single weniger zusagt.
Bread & Circuses und Cheeky for a Reason fand ich sehr stark.

MM13

Postings: 2053

Registriert seit 13.06.2013

05.09.2015 - 18:40 Uhr
sound ganz ok,aber die stimme geht bei mir leider gar nicht.
schon wieder so ein mieses AdW
05.09.2015 - 23:25 Uhr
Schwache Platte.
schon wieder so ein mieses AdW
05.09.2015 - 23:28 Uhr
Dann lieber Culcha Candela, hohl, aber macht jedenfalls mehr Spaß. :D
quasinebenbei
07.09.2015 - 11:54 Uhr
Ich sehe es wie MM13: Wäre ein gutes Album, aber die Stimme!

Kennt jemand diesen Typen, der mit ganz hoher Stimme immer wieder versucht hat, bei DSDS vorzusingen? Leider krieg ich den Typen beim Hören von Ropewalk nicht aus den Kopf. Schade.

Offtopic: Die Stimme der Augustines verhagelt's mir auch. Dort klingt die Stimme so bemüht, dass ich es nie geschafft habe, ein Album durchzuhören.

Offtopic2: Hat auch 'ne Weile gedauert, bis ich den Falsettgesang Justin Vernons tolerieren konnte.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21193

Registriert seit 08.01.2012

23.11.2015 - 17:35 Uhr
Der Zeitpunkt fühlt sich gut an für die Rückkehr der schottischen Indie-Rocker The View. In diesem Jahr feiert die Band ihr zehntes Bandjubiläum und hat mit „Ropewalk“ (Cooking Vinyl / Indigo, VÖ 04.09.2015) ein beachtliches neues Werk hingelegt. In der Sturm & Drang Zeit des großen Indie-Hypes eroberten The View mit brillanten Songs wie „Wasted Little Djs“ oder dem Überhit „Same Jeans“ die Charts und Dancefloors aller Indie-Discos. Das Debütalbum „Hats Off To The Buskers“ grüßte von der Spitze der Charts und brachte angenehme Randerscheinungen wie eine Mercury Prize Nominierung mit sich.

The View - The Ropewalk Tour 2016
Mo. 01.02.2016 Hamburg - The Rock Cafe St. Pauli
Di. 02.02.2016 Berlin - Privatclub
Mi. 03.02.2016 Leipzig - Täubchenthal
So. 14.02.2016 München - Milla
Di. 16.02.2016 Stuttgart - Keller Klub
Mi. 17.02.2016 Dortmund - FZW
Do. 18.02.2016 Köln - Blue Shell
Präsentiert von: Ampya

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: