Wanda live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

03.03.2015 - 00:38 Uhr
Wanda – Lässigkeit mit Wiener Schmäh

„Sehr selten fühlt sich ein Konzert nicht an, wie einfach nur das nächste Konzert, sondern wie ein Fest auf das alle gewartet haben. Es sind Wanda-Festspiele in Berlin...“ schreibt die Berliner Morgenpost nach drei restlos ausverkauften Konzerten der neuen jungen Wilden aus Wien. Nachdem bei der gerade absolvierten Tour zu viele Fans vor der Tür bleiben mussten, kommen die fünf Österreicher um Namensgeber Michael Marco Wanda im November auf eine fast zweiwöchige Tour in die großen Clubs.

2014 waren Wanda plötzlich da. Sie kamen mit einer Mischung aus Schmäh, Morbidität und Punkrock daher und eroberten Konzertbesucher und Feuilleton-Redakteure gleichermaßen. Sie pflegen ein Image von musikalischer Abwechslung, intelligentem Songwriting, schmutzigen Details und geschmeidigem Österreichisch. Und sind dabei so lässig und authentisch wie man nur sein kann.

Ihr Debütalbum ‚Amore’ ist seit Erscheinen im Oktober 2014 ununterbrochen in den österreichischen Charts und auf Platz 1 aller relevanten Indie- und Alternativecharts im deutschsprachigen Raum. Laut.de beschreibt es als ‚perfekt gelungenen Erstling’ und Focus-Online gar als das ‚beste deutschsprachige Album des Jahres’.

Seit kurzem sind Wanda das neueste Mitglied im Four Artists Roster. Und im November geht's auf große Tour durch Deutschland. Für alle, die bei den nächsten 'Wanda-Festspielen' unbedingt dabei sein wollen, gibt es ab sofort bis zum 09.03.2015 exklusiv über eventim.de die passenden Eintrittskarten. Anschließend auch über alle bekannten Vorverkaufsstellen.

Wanda | Live 2015
Präsentiert von Musikexpress | AMPYA | Kulturnews | laut.de

27.11.2015 Heidelberg | Halle 02
29.11.2015 Erlangen | E-Werk
01.12.2015 Hannover | Capitol
02.12.2015 Bremen | Modernes
03.12.2015 Dortmund | FZW
05.12.2015 Leipzig - Täubchenthal
10.12.2015 Zürich | Dynamo

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

03.03.2015 - 01:05 Uhr
Habe sie in München gesehen, nehmen (wie erwartbar) alle Klischees dankbar mit und machen entsprechend eine nette Show mit gewisser Selbstironie, die keinem weh tut. Hatten auch neue Lieder dabei, die, denke ich, sicher "charten" werden.
Insgesamt war mir das alles aber zu egal, obwohl ich Amore wegen der Ohrwürmer gerne gehört hatte. Seit dem Auftritt habe ich das Album aber unangetastet gelassen.

Herr

Postings: 864

Registriert seit 17.08.2013

22.03.2015 - 21:26 Uhr
Ich hatte das Album sogar ohne Konzert unangetastet gelassen, schlicht weil ich vorher davon noch nie was gehört hatte. Jetzt aber bin ich begeistert. Da würde ich gerne Österreicher werden, wenn ich nicht schon oiner wäre.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

17.04.2015 - 15:02 Uhr
Wanda – Zusatztermine aufgrund hoher Ticketnachfrage

Sie sind die Band der Stunde, bekannt für die großen Gesten der Liebe. Der Feuilleton und Online Blogs überschlagen sich mit Lob. Für die Tour von Wanda im November konnten nun drei neue Shows bestätigt werden. Aufgrund der anhaltend hohen Ticketnachfrage wurden somit Zusatztermine in Wiesbaden, Stuttgart und München gebucht.

Dass die Ticketnachfrage derart hoch ist, verwundert kaum. ALLE bisherigen Konzerte von Marco, Manu, Christian, Ray und Lukas waren komplett ausverkauft. Die Live-Shows von Wanda sind ein Feuerwerk an Energie und Leidenschaft – publikumsnah und authentisch. Davon konnten sich auch die Besucher der großen Hallentour von Kraftklub ein Bild machen, bei der Wanda als Support spielten.

Ihr Debütalbum „Amore“ hält sich seit Erscheinen im Oktober 2014 ununterbrochen in allen relevanten Indie- und Alternativecharts und wird von Focus Online als das „beste deutschsprachige Album 2014“ bezeichnet. Mit Punkrock, Schmäh und intelligentem Songwriting überzeugen die zweifachen Amadeus Award Gewinner aus Wien auch auf der Bühne und erobern die Herzen der Konzertbesucher, sowie die der internationalen Presse gleichermaßen.

Tickets sind weiterhin unter fourartists.com erhältlich.

Wanda | Live 2015
präsentiert von Musikexpress | AMPYA | Kulturnews | laut.de | ByteFM

25.11.2015 Dortmund | FZW (verlegt vom 03.12.)
27.11.2015 Heidelberg | Halle02
28.11.2015 Wiesbaden | Schlachthof (NEU)
29.11.2015 Erlangen | E-Werk
01.12.2015 Hannover | Capitol
02.12.2015 Bremen | Modernes
05.12.2015 Leipzig | Täubchenthal
06.12.2015 Stuttgart | LKA Longhorn (NEU)
09.12.2015 München | Muffathalle (NEU)
10.12.2015 Zürich | Dynamo

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17174

Registriert seit 07.06.2013

18.04.2015 - 10:30 Uhr
Ach schön, da seh ich sie auch mal.
Bremer Stadtmusicunt
03.12.2015 - 11:27 Uhr
Was war das denn für ein Konzert gestern?
So eine lustlose Truppe. Und wer braucht eine 20 Minuten-Version von "Ich will Schnaps"?
Das Publikum ist trotzdem abgegangen, ich war froh, dass ich keinen Cent für diese Banausen bezahlt habe.
Bremer Stadtmusicunt
03.12.2015 - 11:52 Uhr
Binsch schwulllll
Bremer Stadtmusicunt
03.12.2015 - 13:17 Uhr
Allerdings, meinem Partner hat es aber auch nicht gefallen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17174

Registriert seit 07.06.2013

05.12.2015 - 17:56 Uhr
werd es ir heute auch mal umsonst anschauen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

29.01.2016 - 22:32 Uhr
Wanda sind nicht aufzuhalten!

„Wanda sind ein Rausch“, schreibt der Musikexpress, bei dem sich die österreichische Band in der Leserumfrage 2015 gleich in sechs Kategorien wiederfindet: Live-Act des Jahres, Album des Jahres (Bussi), Band des Jahres, Song des Jahres („Meine beiden Schwestern“ und „Bussi Baby“), Video des Jahres (Bussi Baby) und Newcomer des Jahres.

Mit Euphorie, Amore, Zigaretten und Alkohol ziehen Wanda bereits seit 2014 durch volle Konzerthallen. Wer zu den Besitzern eines Tickets für die bisher immer ausverkauften Konzerte zählt, darf sich glücklich schätzen. Denn die Shows von der „wahrscheinlich letzten wichtigen Rock’n’Roll Band unserer Generation“ (Musikexpress) sind ein Erlebnis: abwechslungsreich mit genialen Texten, schmutzigen Details, Schweiß und voller Energie. Vor allem sind sie aber eins: authentisch!

Kein Wunder also, dass die Band mit ihren bisherigen Erfolgsalben „Amore“ und „Bussi“ sechs Mal für den Amadeus Austrian Music Award nominiert ist. Unter anderem für die Band des Jahres, den Live-Act des Jahres, das Album des Jahres und den Song des Jahres. Abstimmen kann man hier.

Wanda sind nicht mehr nur die Sensation der Stunde, sie sind die Sensation des Jahres. Und sie sind nicht aufzuhalten. Das dritte Studioalbum steht bereits in den Startlöchern.

Auf ihrer Bussi Tour 2016, die bis auf wenige Ausnahmen auch schon komplett ausverkauft ist, werden Wanda von der Kölner Band Kent Coda als Special Guest begleitet, die orientalische Rhythmen mit Indie-Folk Elementen mischt. Alles auf türkisch.

Resttickets sind unter fourartists.com erhältlich.

Bussi Tour 2016
Support: Kent Coda
präsentiert von: Musikexpress | Ampya | Kulturnews | laut.de

16.02.2016 Freiburg | Jazzhaus - AUSVERKAUFT
17.02.2016 Zürich | Volkshaus - AUSVERKAUFT
18.02.2016 Frankfurt | Batschkapp – ZUSATZSHOW - RESTTICKETS
20.02.2016 Ulm | Roxy - AUSVERKAUFT
21.02.2016 Karlsruhe | Tollhaus ZUSATZSHOW - RESTTICKETS
22.02.2016 Nürnberg | Löwensaal - AUSVERKAUFT
24.02.2016 Erfurt | Stadtgarten - RESTTICKETS
25.02.2016 Krefeld | KuFa - AUSVERKAUFT
26.02.2016 Köln | Palladium - AUSVERKAUFT
29.02.2016 Hamburg | Grosse Freiheit 36 - AUSVERKAUFT
01.03.2016 Berlin | Columbiahalle - AUSVERKAUFT
03.03.2016 Münster | Jovel - AUSVERKAUFT
04.03.2016 Würzburg | Posthalle - RESTTICKETS
05.03.2016 Dresden | Reithalle - AUSVERKAUFT



Festivals 2016

24.06. – 25.06.2016 Chemnitz | Kosmonaut Festival
24.06. – 26-06.2016 Neuhausen ob Eck | Southside Festival
24.06. – 26.06.2016 Scheeßel | Hurricane Festival
21.07.2016 München | Tollwood Festival
29.07. – 30.07.2016 Dortmund | Juicy Beats
11.08. – 13.08.2016 Püttlingen | Rocco del Schlacko
14.08.2016 Rothenburg | Taubertal-Festival
19.08. – 21.08.2016 Großpoesna | Highfield Festival
24.08. – 27.08.2016 Übersee | Chiemsee Summer
02.09.2016 Berlin | Fritz DeutschPoeten
03.09.2016 Nürnberg | Serenadenhof

josepp
04.03.2016 - 00:59 Uhr
Super Konzert in Münster heute Abend. Aber ist es bei Wanda normal, einen Song an einem Abend zweimal zu spielen? Kenne sowas sonst nur von Bands wie Nickleback (How you remind me). "Luzia" spielten Wanda heute doppelt - irgendwie arm, vorallem weil das geile "Jelinek" gefehlt hat.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

12.09.2016 - 16:51 Uhr
Wanda auch 2017 wieder auf großer Tour

Die Fans bekommen einfach nicht genug. Und Wanda sind immer noch die bedeutendste deutschsprachige Rockband unserer Zeit. Der Unterschied zu letztem Jahr besteht lediglich darin, dass Wanda live noch einmal einen Zahn zugelegt und ihre Performance perfektioniert haben. Auch 2017 heißt es wieder: Amore, wilde Konzerte mit viel Schweiß, ordentlich Rock’n’Roll und Shows, die lange in Erinnerung bleiben werden. Wanda gehen wieder auf Tour!

Ob es die Österreicher schaffen, den Hype zu konservieren? „Die Frage kann immer wieder und laut mit »Ja!« beantwortet werden. Wanda sind nach wie vor die wildeste und energetischste Band der Welt." (Intro) Routine ist also nicht eingekehrt. Wie auch, wenn 2016 ein Live-Highlight nach dem anderen auf dem Programm stand. Sei es die Show mit 13.000 Zuschauern in der Wiener Stadthalle, restlos ausverkaufte Tourneen oder Slots bei den wichtigsten und größten Festivals im deutschsprachigen Raum. Wanda sind längst angekommen – und sie haben weiterhin große Pläne. Die 2016 mit ihrem 5. Amadeus Award ausgezeichnete Band arbeitet derzeit an ihrem noch namenlosen dritten Album, das 2017 erscheinen wird. Viel darf man noch nicht verraten, aber man kann davon ausgehen, dass Wanda ein neues Kapitel in ihrer Entwicklung aufschlagen und nicht wenige überraschen werden.

Doch im März 2017 heißt es zunächst: „Amore Meine Stadt“, denn die „letzte wichtige Rock’n’Roll Band“ (Musikexpress) geht auf Tour!

Tickets sind ab dem 05.09.2016 exklusiv unter eventim.de und ab dem 12.09.2016 an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wanda - "Amore Meine Stadt“ Tour 2017
präsentiert von: Musikexpress | Kulturnews | Blogrebellen | VEVO

10.03.2017 Bern | Reitschule
11.03.2017 Osnabrück | Hyde Park
13.03.2017 Düsseldorf | Stahlwerk
14.03.2017 Dresden | Alter Schlachthof
15.03.2017 Augsburg | Kongress
18.03.2017 Rostock | M.A.U.
19.03.2017 Hamburg | Große Freiheit 36
21.03.2017 Saarbrücken | Garage
22.03.2017 Mannheim | Alte Feuerwache
23.03.2017 München | Tonhalle
25.03.2017 Potsdam | Waschhaus

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

12.09.2017 - 10:49 Uhr - Newsbeitrag
WANDA

"Niente - Tour 2018"
präsentiert von Hitradio Ö3, Österreich, Musikexpress, VEVO, Kulturnews und Musikblog

Samstag, 07.04.2018 - Wiener Stadthalle (Einlass 18:30 | Beginn 20:00)
Samstag, 14.04.2018 - Dogana Innsbruck (Einlass 18:30 | Beginn 20:00)
Samstag, 19.05.2018 - Kasematten Graz (Einlass 19:00 | Beginn 20:00)

Der Vorverkauf startet bereits morgen, am 12.09.2017 um 10:00 Uhr!


Wanda kann man auf zwei Arten erleben: Zum einen zu Hause oder in der Bar, mit den Songs aus dem Radio, Handy oder Plattenspieler, mit Freunden, der Liebe oder ganz alleine. Zum anderen als einzigartiges Kollektiv-Erlebnis des Live-Konzerts, mit tausenden Fremden, die zu Verbündeten werden: Trommelwirbel, ein Schrei und dann die pure Verschmelzung der Band mit dem Publikum.

Wer einmal auf einem Wanda-Konzert war, weiß, warum der Musikexpress sie als “vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Generation” bezeichnet hat. Marco Wanda als Zeremonienmeister und Dompteur der Herzen treibt das Publikum gemeinsam mit der Band auf immer höhere Wellen. Schweiß, Durst und Ekstase verschwimmen zum Ritual. Das Hier und Jetzt wird kompromisslos manifestiert. Live gespielt bekommen die Nummern eine neue Dimension. Bei jedem Auftritt werden sie mit Leben aufgeladen, ergießen sich mit Leichtigkeit und Bestimmtheit über dem Publikum.

Die kommende “Niente - Tour 2018" - bei der Wanda im Frühjahr 2018 in die Hallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz kommt - erweitert das einzigartige Konzerterlebnis noch einmal. Die kollektive Feier wird auf eine neue Ebene gehoben. Von Würzburg bis Graz, von Berlin nach Wien (der letzte Auftritt in der Wiener Stadthalle ist legendär) sind Wanda auf der Straße um gemeinsam mit ihren Fans die Musik und das Leben zu feiern. Ganze 17 Mal kann man Wanda zwischen März und Mai 2018 live erleben. Und wie schon bei den letzten Touren empfiehlt es sich mit dem Kauf der Karten nicht zu lange zu warten, denn erfahrungsgemäß sind die einzigartigen Live-Shows schon nach kurzer Zeit ausverkauft.
Der Vorverkauf startet bereits morgen, am 12.09.2017 um 10:00 Uhr!

Der Vorverkauf für die Österreich-Termine der "Niente - Tour 2018" startet morgen um 10:00 Uhr online über www.oeticket.com. Der allgemeine Vorverkauf startet tags darauf, am 13.09.2017 um 10:00 Uhr auch in allen Vorverkaufsstellen von oeticket bzw. telefonisch unter 01/96096.

Tickets für den Termin in der Wiener Stadthalle können auch in allen Raiffeisenbanken Wien und NÖ sowie auf www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) bzw. direkt über die Wiener Stadthalle (www.stadthalle.com / 01-7999979) bezogen werden!
"NIENTE - TOUR 2018" - Alle Termine

12.03.18 - Würzburg, Posthalle
13.03.18 - Wiesbaden, Schlachthof
15.03.18 - Hannover, Copilot
16.03.18 - Köln, Palladium
17.03.18 - Berlin, Max-Schmeling-Halle
20.03.18 - München, Zenith
21.03.18 - Dortmund, Phoenixhalle
23.03.18 - Lingen, Emsland Arena
24.03.18 - Hamburg, Sporthalle
01.04.18 - Zürich, Halle 622
03.04.18 - Fürth, Stadthalle
04.04.18 - Stuttgart, Beethovensaal
07.04.18 - Wien, Stadthalle
11.04.18 - Ravensburg, Oberschwabenklub
13.04.18 - Leipzig, Haus Auensee
14.04.18 - Innsbruck, Dogana
19.05.18 - Graz, Kasematten

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

13.06.2019 - 19:01 Uhr - Newsbeitrag
WANDA | CIAO! TOUR 2020

25.02.2020 Würzburg, Posthalle
26.02.2020 Mannheim, Rosengarten
28.02.2020 Berlin, Max Schmeling Halle
29.02.2020 München, Olympiahalle
02.03.2020 Ulm, Ratiopharm Arena
04.03.2020 Leipzig, Haus Auensee
09.03.2020 Wiesbaden, Schlachthof
12.03.2020 Dortmund, Warsteiner Music Hall
13.03.2020 Köln, Palladium
08.05.2020 Regensburg, Donau-Arena
09.05.2020 AT-Innsbruck, Olympiahalle
15.05.2020 AT-Wien, Stadthalle
16.05.2020 AT-Wien, Stadthalle
18.07.2020 AT-Graz, Freiluftarena B

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

25.07.2019 - 18:54 Uhr - Newsbeitrag
CIAO! – Wanda bestätigen drei neue Termine

Nach ‚Amore’, ‚Bussi’ und ‚Niente’ jetzt also ‚Ciao!’. Wanda kündigen Album Nummer 4 und die dazugehörige Tour an. Ab Ende Februar 2020 sind die Wiener wieder live in Deutschland und Österreich unterwegs. Nun bestätigen sie noch drei weitere Termine im Norden. Die Band kommt in die Swiss Life Hall nach Hannover, in die Sporthalle Hamburg und ins Pier2 nach Bremen.

Tickets für alle Termine sind unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

WANDA | CIAO! TOUR 2020
Präsentiert von Musikexpress | Musikblog | Kulturnews

25.02.2020 Würzburg | Posthalle
26.02.2020 Mannheim | Rosengarten
28.02.2020 Berlin | Max-Schmeling-Halle
29.02.2020 München | Olympiahalle
02.03.2020 Ulm | Ratiopharm Arena
03.03.2020 Hannover | Swiss Life Hall - neu
04.03.2020 Leipzig | Haus Auensee
07.03.2020 Hamburg | Sporthalle - neu
08.03.2020 Bremen | Pier2 - neu
09.03.2020 Wiesbaden | Schlachthof
12.03.2020 Dortmund | Warsteiner Music Hall
13.03.2020 Köln | Palladium
08.05.2020 Regensburg | Donau-Arena
09.05.2020 AT-Innsbruck | Olympiahalle
15.05.2020 AT-Wien | Stadthalle
16.05.2020 AT-Wien | Stadthalle
18.07.2020 AT-Graz | Freiluftarena B

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: